Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es gibt keine "freundlichen" Urologen :ditsch

    Doch, gibt es. Der Vertreter dieser Organisation, den ich letztens aufsuchen durfte, ist begeisterter Motorradfahrer, hat das Modell einer Yamaha Dragstar im Sprechzimmer und Ausgaben von "MOTORRAD" im Wartezimmer.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • So lange er keine Dragqueen da hat - ok.

    Und selbst dann.. der hätte jedes Hobby haben können, Hobby ist eines, Business ist was anderes.. ich war auf alle Fälle froh, einen Termin zu kriegen und noch wesentlich mehr über dessen Ausgang bzw. Erkenntnisse..

    Beides war und ist nicht selbstverständlich.. :daumen-hoch

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • wieder zum Thema

    Was ist der Unterschied von Wartung und Inspektion und wann ist was fällig??

    Hallo Herbert,

    die NineT hat noch so eine altmodische papierene Betriebsanleitung. Darin ist auch ein Wartungsplan zum Abhaken und Abstempeln (Scheckheft sagt ihr dazu) .

    also wichtig: das Papierheftl zum Freundlichen mitnehmen.

  • Viel Holz , fürn ölwechsel und einen Bremsflüssigkeitswechsel. Rest ist nur qucken. Kostet den Hobbyschrauber 50 Euro.

    Für den Rest behälst du die Garantie.

    Gruss Uwe

  • Ich finde den Preis inclusive kostenlosem Leihmotorrad okay

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Synthetisches Öl 5W40?

    Die ninet bekommt 15W50.

    Wenn ich mich nicht ganz täusche ist außerdem erstmalig nach einem Jahr das Getriebeöl zu wechseln.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von hangeln1963 (10. Juni 2021 um 21:56) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Also das dünnere Öl würde ich auch reklamieren, vor Allem wenn sie lauter klackert, und dabei würde ich auch nach dem Getriebeöl fragen. Laut Betriebsanleitung:

    erstmalig nach einem Jahr,

    dann alle zwei Jahre oder

    40000 km (was zuerst eintritt)

  • Synthetisches Öl 5W40?

    Die ninet bekommt 15W50.

    Wenn ich mich nicht ganz täusche ist außerdem erstmalig nach einem Jahr das Getriebeöl zu wechseln.

    Grüße

    Na Hauptsache JASO für die Ölbadkupplung :freak

    Und ich will mal schwer hoffen, dass Sync und Ventilspielkontrolle in "Werkstattarbeit mit drinne ist, sollte aber wegen "Service nach Herstellerangaben" so sein. Immerhin haben sie nicht wie oft üblich neue Zylinderdeckel-Dichtungen mit auf die Rechnung gepackt.

    Getriebeöl ist meines Wissens alle 2 Jahre oder 40.000 km fällig. Winkelgetriebe alle 2 Jahre oder 20.000 km.

  • Viel Holz , fürn ölwechsel und einen Bremsflüssigkeitswechsel. Rest ist nur qucken. Kostet den Hobbyschrauber 50 Euro.

    Für den Rest behälst du die Garantie.

    Gruss Uwe

    Beim 10.000er gibt's keinen Bremsflüssigkeitswechsel. Es sei denn, der letzte ist 2 Jahre alt. Aber dafür hast du das Ventile Einstellen vergessen.

    Und spätestens hier scheidet sich die Spreu vom Weizen der Hobbyschrauber. Kann nicht jeder.

    Und was Du auch vergessen hast, sind die Arbeitsstunden und das Leihmoped.

    Deine 50.-€ wären reine Materialkosten, wenn ich dich richtig verstehe. Ist also Äpfel mit Birnen verglichen.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • ich finde den Preis - naja, eher die Preisgestaltung eine Frechheit!!

    Leben und Leben lassen schon klar, aber überteuerte Einzelteile ( Öl, Filter, Bremsflüssigkeit bekommst du als Privatmensch schon für die Hälfte, nen Dichtring aufführen und dann zusätzlich nochmal Kleinteile, und saftig Arbeitszeit für nicht näher beschriebene Arbeiten... ( wurde jetzt Ventilspiel kontrolliert oder gar eingestellt und synchronisiert...?!)

    Mich ärgert sowas, wobei der Betrag insgesamt noch halbwegs ok ist - vor allem wenn man es nicht selbst machen kann....- aber jeder wie er will!