Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    habe mir heute telefonisch ein Angebot für einen neuen Satz Reifen bei meinem Freundlichen eingeholt. Bei dieser Gelegenheit

    habe ich nach dem Grund für die Erneuerung der Dichtungen Zylinderkopfhauben in Rahmen der 10.000er gefragt. Wie befürchtet,

    habe ich keine befriedigende Antwort erhalten. "Das machen wir immer so" war die erste Aussage. Auf weitere Nachfrage hieß es,

    das müsse getan werden, weil die alten Dichtungen verdreht oder geknickt sein könnten. Ausserdem müsse man die alten Dichtungen

    dann so einbauen, dass sie genau so sitzen, wie vor dem Ausbau. Das bekäme man nicht hin. Mein Einwand, ich könne belegen, dass das

    in anderen Werkstätten nicht so gehandhabt wird wurde mit der Aussage quitiert, wenn ich nicht wolle, dass die Dichtungen getauscht werden,

    müsse ich das sagen. Das Risiko liege dann bei mir. Totschlag! Denn das Risiko wird wohl kein Kunde übernehmen, der nicht zu 100%

    technisch visiert im Thema steht. Ich hatte heute allerdings nur eine Kundenbetreuerin am Apparat. Beim Reifenwechsel werde ich mal den Techniker löchern. Vielleicht hat er überzeugendere Argumente.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ui, günstig ist das aber nicht. Ich habe die 10.000èr kürzlich hinter mir. Mein Beitrag #292 ist ja ein Nachtrag, weil bei mir die Dichtungen getauscht wurden, während das bei anderen hier wohl nicht der Fall ist. Aber zurück zum Preis. Für die 10.000er habe ich inkl. neue Dichtungen

    378,- € bezahlt. Für einen Satz neue M7RR inkl. Schläuche und Montage werden gem. Angebot 406,- € fällig.

    Macht in toto 784,- €.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Was willst Du denn mit dem M7RR ?

    :lachen Du meinst, von wegen Perlen vor die Säue und so? Ja, ich habe auch lange überlegt und hier viele Meinungen dazu gelesen.

    Eine davon ist folgend zitierte:

    "Sieh es doch mal so. Auch wenn man nicht der Heizer unter der Sonne ist, gibt es keinen Grund auf einen besseren Reifen zu verzichten.

    Selbst wenn man sicher ist, das man die gegebenen Möglichkeiten niemals bewusst ausnutzen kann.

    Angenommen man ist einfach wirklich mal zu schnell in eine zumachende Kehre eingefahren und macht alles instinktiv richtig, locker bleiben und abwinkeln, wenn nur dieses eine Mal der bessere Grip des Reifen auschlaggebend ist, das man oben bleibt, verblasst jeglicher Kommentar wie - kann ich nicht ausnutzen, zu teuer, brauche ich nicht etc.

    Arsch gerettet - Halleluja !"

    Das Argument fand ich schlüssig!


    PS Das Zitat stammt von einem Mitglied, das sich Opa Micha nennt.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hauptsache dem Lachsack geht es gut.

    @ Tom, ja und, ich habe doch gefragt was Du damit möchtest !

  • Micha, jetzt bin ich etwas verunsichert! Eine derartige Frage von Dir kann eigentlich nur spitz und nicht ernst gemeint sein.:denk

    Sollte sie ernst gemeint sein lautet die Antwort:

    Ich möchte damit den Kontakt zwischen meinem Motorrad und dem jeweiligen Untergrund, auf dem ich fahre, herstellen.:0plan

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Da wusste Micha auch noch nicht, wo Du wohnst.

    Das sollte mich doch sehr wundern! Schließlich steht mein Wohnort deutlich zu lesen in meinem Profil! Das ist

    aber nebensächlich. Ja, ich bin Wiedereinsteiger und gebe zu, dass ich vieles wieder neu erlernen musste / muss.

    Mittlerweile habe ich aber in einem Zeitraum von 5 Monaten mehr als 10.000 km mit der nineT runtergerissen.

    Als Rookie sehe ich mich also nicht mehr. Andere mögen das anders sehen, von mir aus. Ich werde aber nicht so dumm sein,

    mich nicht an den Reifen heranzutasten. Aber auch das ist nebensächlich.

    Fakt ist:Zehn Posts, zehn verschiedene Meinungen. Und einige davon contraire zu Deiner.

    Ich habe bereits an anderer Stelle geschrieben, dass ich nach dem Z8 etwas anders ausprobieren möchte, einfach um die Unterschiede zu erfahren.Und wenn ich merke, dass ich eine falsche Wahl getroffen habe, habe ich kein Problem damit, zum Z8 zurückzukehren oder eine

    dritte Option auszuprobieren. Unvernünftig wäre ich erst dann, wenn ich meinen Verstand abschalten würde. Das habe ich nicht vor.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Bin da völlig anderer Meinung.

    Der 7RR baut sehr schnell Temperatur auf. Der Reifen bringt

    bei Regen ein absolut sicheres Fahrgefühl. Dieser M7RR

    ist selbst für das friesische Grenzland absolut vernünftig,

    weil der Reifen in vielen Situationen reichlich Reserven hat.

    Nachteil, bei 4000km ist Schluss mit lustig.

    Horst

  • Micha, jetzt bin ich etwas verunsichert! Eine derartige Frage von Dir kann eigentlich nur spitz und nicht ernst gemeint sein.:denk

    Sollte sie ernst gemeint sein lautet die Antwort:

    Ich möchte damit den Kontakt zwischen meinem Motorrad und dem jeweiligen Untergrund, auf dem ich fahre, herstellen.:0plan

    Tolle Antwort. Daran hätte ja niemand gedacht :weia

    Ich meinte allerdings das Dir ein Sporttourenreifen besser passen würde.

    Denn nachdem was Du hier schreibst, bringst Du den M7RR nicht auf Temperatur.

    Somit ist das was ich über zusätzliche Sicherheit bzw. Reserven schrieb obsolet.

    Denn ich denke, das ein Tourensportreifen im richtigen Temperaturfenster besser ist als ein kalter Sportreifen.

    Unter diesem Aspekt solltest Du meine frühere Einlassung nochmals lesen.

    Dann hat das Versuchspony auch nicht soviel zum lachen

  • Moin Micha,

    ok, war also eine ernst gemeinte Frage! Vom Sporttourer komm ich ja, zumindet wird der Z8 in der Presse so eingeordnet.

    Ich will aber mal etwas anderes ausprobieren. Nicht weil ich mit dem Z8 nicht zufrieden wäre, oder weil ich zukünftig

    Streifen auf den Asphalt malen will. Einfach mal sehen, wie es mit einem Reifen aus einer anderen Kategorie ist.

    Wenn sich das, was Du und Daysi schreiben bewahrheitet, na dann habe ich die Arschkarte, bin aber um eine Erfahrung reicher.

    Ich bin zwar nicht der Kurvenkratzer vor dem Herren, aber zu einer zügigen Gangart bin ich mittlerweile durchaus fähig.

    Und, man staune, auch hier gibt es kurvenreiche Strecken. Und es wird ja wohl nicht einer Spitzkehre nach der anderen bedürfen,

    um den Reifen auf Temperatur zu bringen. Also, der M7RR kommt jetzt drauf und dann schaun mer mal.

    Trotzdem danke für die offensichtlich doch wohlgemeinten Hinweise!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Fakten schaffen mit dem Freundlichen!!!

    Gestern habe ich meine nineT zur Inspektion gefahren und ich wurde umfassend aufgeklärt.

    Der Freundliche erklärte mir alles was gemacht wird. Auf die Frage mit der Deckeldichtung bekam

    ich die Antwort das die Alte wieder verwendet wird wenn sie ok sind.

    Bei der Frage welche Ölsorte sie verwenden bekam ich die Antwort das sie mit Castrol Öl arbeiten und

    nicht mit dem Original Öl von BMW weil es teurer wäre. Da ich aber zu hause jetzt einen kleinen Vorrat an

    BMW Advance Pro Öl habe würden sie mir auch das Original Öl wieder einfüllen. Der Mehrpreis wird mir nicht verrechnet.

    Fand ich schon mal nett:daumen-hoch

    So aber nun zu den Fakten mit den Kilometern. Fakt ist das bei BMW die 10000km und die Zeitrechnung ab der

    Einfahrkontrolle zählt und nicht ab Kilometer null.

    Deshalb wurde bei mir auch noch nix angezeigt, ich hätte noch 1400km fahren können.

    Heute Nachmittag kann ich mein Moped wieder abholen, ein Ersatzmoped kostet 15,- Euro, von der Frau hol und bring

    Service ist für lau:herz:blumen

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • So Moped wieder abgeholt und alles ok bis auf den Preis

    der mich doch ein wenig erschrocken hat, weil man mir am Telefon

    bei der Termin vergabe einen anderen Preis nannte ca. 330 Euro.

    Geworden sind es dann 398,- Euro:aaaaahZahlen:egalund:toeff

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff