Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo nineT Gemeinde ich habe da mal eine Frage die hier nicht ganz passt, möchte

    aber keinen neuen Thread aufmachen.

    Ich habe jetzt bald meine 10000km erreicht nämlich 9344km und mein Moped ist 11 Monate alt.

    Laut BA müsste im Cockpit eine Anzeige kommen wann ich zum Service muss, oder wie viel

    Kilometer ich noch habe bis zum Service.

    Bei mir wird jedoch nix angezeigt:0plan

    Ich habe schon meinen Freundlichen gefragt ob da was vergessen worden ist mit freischalten oder so .

    Der Mitarbeiter sagte da gibt es nix zu aktivieren.

    Besteht die Möglichkeit das nach der Einfahrinspektion durch das reseten die 100000km erst ab den

    1600km gezählt wird und somit mein Inspektionszeitpunkt bei 11600km liegt. Aber es heißt ja 10000km Inspektion.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Bei mir war die Anzeige abhängig von der 1000er Inspektion. Heisst in meinem Fall: ich hatte die 1.000er bei 1098km machen lassen und die 10.000er wurde dann vom Bordcomputer ab 10.098km angezeigt als "Serv D 1000... Serv D 900..." Offiziell errechnete der Computer also meine 10.000er fällig bei 11.098km, sprich 10.000km nach der 1.000er.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Daysi hat doch recht.

    Ich wüsste nicht, womit sich dieses Recht begründen ließe!

    Und schon gar nicht, wenn, wie bei diesem Herren, bereits

    die ersten Sätze von Arroganz und Abfälligkeit geprägt sind!

    Aber wenn es Dich interessiert:

    Es gibt nichts Neues. Ich möchte das gerne in einem pers. Gespräch

    beim Freundlichen klären (ohne Lindenblütentee u. Räucherstäbchen).

    Dazu hatte ich bisher keine Gelegenheit. Sehe es aber auch nicht als

    dringlich an.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • In jeder normalen Konversation waere das alles vielleicht einen Nebensatz wert gewesen. Hach... deswegen schau ich hier so gern rein :freak

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Opas im Allgemeinen haben immer recht. Ich bin auch einer. hehe

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • So neu bin ich nun wieder auch nicht.

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Bei mir wird jedoch nix angezeigt:0plan

    Ich habe schon meinen Freundlichen gefragt ob da was vergessen worden ist mit freischalten oder so .

    Der Mitarbeiter sagte da gibt es nix zu aktivieren.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei meiner E3 sind schon Daten hinterlegt.

  • Ach so! Dann bist Du ja voll im Bilde, wie das mit den Serviceanzeigen funktioniert.

    Ist es denn so, dass die eingegebenen 10.000 km für den nächsten Service auf den bei der Inspektion

    vorh. Km-Stand aufgerechnet werden? Also die nächste Inspektion nicht für exakt 40.000 sondern für 40.352 Km

    angezeigt wird (natürlich vorausgesetzt, du erreicht diesen Stand vor dem 31.05.19)?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Fang doch mal beim Bund an. Die können Leute gebrauchen die rechnen können. Stuttgart 21 / Flughafen Berlin Brandenburg / Elbphilharmonie usw.!!!

    Hatte mich schon mal beworben, bin aber beim Eignungstest in Mathe durchgefallen.

    Meine Fehlerquote war zu gering.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Genau so ist das

    Aha! Da meine 10.000er für exakt 10.000 angezeigt wurde (bei don_cali waren es ja mehr als 11.000)

    kann ich dann wohl davon ausgehen, dass die Einfahrinspektion elektronisch nicht als Service erfasst wurde, und Holgies Annahme aus #270 zutreffend ist.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*