10.000er Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Naja warten lohnt sich in meinen Augen nich.

    Ich bekomm bei jedem Service (Inspektion) und Reifenwechsel ein Ersatzmotorrad für einen Tag. Das ganze für umsonst!

    Kilometer is eigentlich egal wieviel ich mach, hauptsache der Tank is bei der Abgabe wider voll. Beim 60‘000er wars ne K1600.

    War aber auch schon mal ne KTM SDR oder 690 SMCR, S1000R.

    Also mal ganz lieb fragen und vielleicht geht da was:daumen-hoch:geht-klar

  • Naja warten lohnt sich in meinen Augen nich.

    .....war zwar nicht die Frage von Thomas, aber in HH fällt mir ne Menge ein, was ich in 2 Stunden erledigen könnte :brauen.

    Irgendwo in der „Pampa“ sieht das sicher anders aus. :daumen-runter

  • Die genannten Zeiträume halten sich ja noch im Rahmen. Ein Ersatzmotorrad wäre natürlich klasse. Auch wenn`s gegen geringes Entgelt

    sein sollte. Hätte große Lust, mal ein anderes Mitglied der nineT-Familie auszuprobieren. Mein Freundlicher ist zwar nicht gerade in der Pampa verortet, aber aufregend ist Westerstede auch nicht gerade. Sollte es mit dem Ersatz also nicht klappen, werde ich meine private Chauffeuse

    für den Fahrdienst vergattern.

    Danke für die Antworten!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • @Racer69

    Um Meine Pampa werd ich desöfteren benieden. Vorallem Von Motorradfahrern.:ditsch

    Schau doch ma auf die Karte:geht-klarin 2 Stunden mach ich mindestens 3 Pässe:toeff:pilot

  • Warum fragst Du nicht Deinen Händler, und/oder einigt Euch auf fixe Abgabe/Rückholzeit, oder wie schon von anderen angesprochen einfach ein Leihmotorrad fordern??? Wenn‘s der Händler auf nichts eingehen sollte, dann den nächsten Händler ansprechen... :0plan:0plan

    Läuft doch bei jedem Händler anders... wieviele Antworten erwartest du denn von hier???

    Sorry, soll jetzt nichts blöd rüberkommen, aber diese Antwort kann Dir doch nur Dein Händler/Werkstatt geben...:denk

  • Moin,

    bei mir steht demnächst die Jahresinspektion (Neukauf 2017) mit inzwischen ca. 5000 Km an. Mein Händler in HH meint: Zeitansatz 2 Stunden und ich kann warten.

    Grüße

    Claus

    Moin zusammen,

    klar warten kann man immer, hatte letzten Monat auch meinen Jahresservice bei Stüdemann in HH. Wartezeit 2,5 Std. hab kostenlos die R 1200 RT zur Probefahrt bekommen. Ein riesen Schiff...:geschockt

    Bezahlt habe ich übrigens 328 Euronen. Super Service dort.

    sonnige Grüße...:winken

    Christian

  • Warum fragst Du nicht Deinen Händler, und/oder einigt Euch auf fixe Abgabe/Rückholzeit, oder wie schon von anderen angesprochen einfach ein Leihmotorrad fordern??? Wenn‘s der Händler auf nichts eingehen sollte, dann den nächsten Händler ansprechen... :0plan:0plan

    Läuft doch bei jedem Händler anders... wieviele Antworten erwartest du denn von hier???

    Sorry, soll jetzt nichts blöd rüberkommen, aber diese Antwort kann Dir doch nur Dein Händler/Werkstatt geben...:denk

    Moin,

    ist doch alles gut! Ging doch nur darum, eine Vorstellung von dem Zeitaufwand zu bekommen. Konkrete Absprachen erfolgen

    natürlich dann, wenn es so weit ist. Das mit dem nächsten Händler ansprechen ist so eine Sache. Da müsste ich mal eben ca. 110 km weiter fahren.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (4. Juni 2018 um 10:34)

  • Geht mir auch so. Neumünster ist nah, dann gibt es noch Hamburg. Wenn man da einen Autofahrer braucht, der einen hinbegleitet und zur Abholung hinfährt, dann ist das schon ein Argument für das Warten. Egal ob mit Leihmotorrad oder mit EBook Reader.

  • Der Zeitfaufwand ist ja auch relativ. Kommt immer drauf an was bei soner Inspektion alles noch zusätzlich gefunden wird.

  • Moin,

    warten ist ja gut und schön, aber mal ne Frage: Bringt Ihr alle eure Maschinen immer zur freundlichen BMW W...?

    Wäre es nicht auch möglich einen unabhängigen Schrauber - der natürlich wissen muss was er tut - zu bringen?

    Meine Alte - die Dakar - hat Jahre keine BMW Werkstatt gesehen.

    Gruß Micha

  • Also ich möchte ein gutes Verhältnis zu meinem Freundlichen pflegen. Ich kaufe auch meine Autos dort und nehme seit Jahren

    seine Werkstattdienste in Anspruch. Ist so zu sagen die Werkstatt meines Vertrauens. Der Service ist gut, die Mitarbeiter freundlich und bemüht, und beim Teilekauf gibt es durchaus mal einen "Treuerabatt". Mag sein, dass ich bei der Freien ein

    paar Euro sparen könnte, aber die seien geschenkt.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Riesensauerei! Der hätte mich auch das letzte mal gesehen. Ich dachte aber bisher, dass eine Anzeige des Mangels bzw. dessen Dokumentation sowas wie eine Fristverlängerung nach sich zieht. Da stehen ja Tür und Tor für Schmuh offen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Grundsätzlich denkst du richtig Thomas, aber du musst belegen,dass du den Mangel vor Ablauf gerügt hast. Also Fotos und dann schriftlich.

    Aber dann brauchst du trotzdem eine Rechtscutz um das wirklich durchzusetzen. Also alles Käse. Und weil das alles so undurchsichtig ist wollte ich eigentlich direkt zum Motorsport Goede bei mir Zuhause gehen. Die erklären und machen einen guten Job.

    Micha

  • Das ist dann wohl der offizielle Weg. Aber wenn sich, wie in Jupps Fall, der Werkstattmeister das Dilemma noch in der Garanziezeit anschaut und bestätigt, sollte man meinen, das sei Beleg genug. Wenn dann vorgeschoben wird, dass der Werkstattermin erst außerhalb der Gewährleistungzeit

    lag um nicht regulieren zu müssen, ist das mindestens unredlich, wenn nicht gar Abzocke. Ganz schlechter Stil. Ich glaube (hoffe), mein Freundlicher würde sich nicht so verhalten.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*