10.000er Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bau doch Deinen Lenkungsdämpfer ab, dann kannst Du es selber erfahren. Dazu brauchst Du auch keine Fahrwerkstechnik zu studieren, einfach zwei Schrauben lösen, Du schaffst das auch.


    Für mich ist er auch überflüssig.

    Aber das hatten wir doch hier schon einige Male.

    Fahr Du doch mit dem schwergängigen Teil weiter und gut ist es

    deine aussage ist: "Für mich ist er auch überflüssig" nicht mehr u nicht weniger, d.h. nicht, er ist überflüssig.

    darum geht es hier auch überhaupt nicht um den lenkungsdämpfer explizit, sondern darum, dass hier völlig unqualifizierte aussagen getroffen werden, die nicht belegt werden können.
    es sind lediglich persönliche Meinungen

    ich habe auch überhaupt nichts dagegen dass jeder macht was er für richtig hält, das hier aber als fakt darzustellen, ist wohl völlig daneben.

  • aber du weißt doch überhaupt nicht, was mit diesem update korrigiert wird. BMW donnert ja nicht grundlos updates heraus, das hat schon Hand und fuss.
    berichte doch mal von bekannten Problemen... ich halte das für Seemannsgarn...

    Ach ja!?! Suche doch z.B. hier im Forum nach "Software update".
    Außerdem wollte ich keine Diskussion anzetteln.

  • Bau doch Deinen Lenkungsdämpfer ab, dann kannst Du es selber erfahren. Dazu brauchst Du auch keine Fahrwerkstechnik zu studieren, einfach zwei Schrauben lösen, Du schaffst das auch.

    l


    Hi Jorge,
    hab heute den Lenkungsdämpfer entfernt, und "erfahre" im wörtlichen Sinn eine neue Leichtig-und Handlichkeit, zudem wird das Rangieren zu einer mit Zweifingerleichtigkeit.

    Gruß Lothar

    RIDE - EAT - SLEEP - REPEAT

  • Hat jemand einen lenkungsdämpfer über?
    Möchte einen 2ten montieren um zum einen in der waage und zum anderen auf der sicheren seite zu sein :ablachen
    Wie sich manche hier ankacken wenn jemand fü sich entscheidet etwas zu brauchen oder eben nicht - unglaublich weiblich ihr biker :rocker

  • Heute nach genau 12 Monaten auf der Straße wurde die 10000er Wartung beim Scrambler erledigt……die Niederlassung Hannover wollte 420€ haben, bin zum Glück zu BMW Fuchs nach Hameln gefahren und habe erfreuliche 244€ bezahlt.

    Also vergleichen bringt doch was und da alle nach dem gleichen Wartungsplan arbeiten hätte ich ja für die gleiche Leistung in der Niederlassung nur schlappe 176€ mehr bezahlt :weia

  • Heute, um 09.00 Uhr, hat der Händler die 9T abgeholt, mit 8.500 Kilometern aufm Tacho, es wird die Jahresinspektion und die 10.000er gemacht. Bin gespannt wann sie zurückkommt und was es kosten wird. Winterrabatt gibt es auch noch, die perfekte Zeit um Inspektionen machen zu lassen. Im Frühjahr Sommer wartet man ja wie blöde.

    Der Händler sagte mir: Findet er super im Januar, langweilen sich seine Jungs in der Garage nicht.

  • Danke
    Och frage nur.klingt halt einerseits echt günstig fürdie beiden Insp. incl holen u bringen.

    Andrerseits weiss ich auch nicht was das sonst so kostet....find es eh strange jahres inspekt UND wenns dann passtdie 10k auch noch.....das mann das machen muss.

  • Hätte für die 10.000ter ja noch 1.500 Kilometer Zeit gehabt, das wäre dann irgendwie April oder Mai gewesen, je nach Wetter, dann stehen aber die Werkstätten voll. Dann wartest Du ewig, kannst dann nicht fahren und musst den vollen Preis bezahlen. Von daher schau ich immer so die Inspektionen zusammen zu machen. 10.000 Kilometer ist so meine Jahresfahrleistung, je nach Wetter, das passt dann gut.

  • ist in der 10000er Wartung nicht sowoeso alles drin, was in der Jahresinspektion gemacht wird ?????

    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • :denk Ähhh, eigentlich ist die Regelung doch, alle 10000 KM oder nach einem Jahr, was halt zuerst eintritt. Wenn Du erst 8500 KM runter hast, aber das Jahr rum ist, wird das die 10000er Inspektion. Würde keine 2 Inspektionen zahlen!!

  • Einmal im Jahr wäre ein Traum! Ich geh mindestens 2x für den 10K hin. Da entfällt der Jahresservice. Die Maschine ist je sooderso in der Werkstat also geht das in einem. Und was in einem 10K Service gemacht wird überschneidet sich mit dem Jahresservice.

    zB. Flüssigkeiten kontrolieren und evtl. wechseln
    Bremsbeläge kontrolieren und evtl. wechseln
    Und so weiter undsofort....

    Die Werkstat die dass nicht zusammen machen kann ist doch nur scharf auf die Kohle...

  • Das Handbuch bzw Scheckheft sagen:

    BMW Service
    durchgeführt
    am
    bei km
    Nächster Service spätestens
    am
    oder, wenn früher erreicht bei km

    Also definitiv kein doppelter Service sondern alle 10k oder mindestens 1x im Jahr wenn diese Fahrleistung nicht erreicht wird.
    Hab auch noch nie was anderes gehört.

    Servus
    Andi