Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gemäss meines Freundlichen gibt es da gewisse Kulanzabweichungen, wie gross diese exakt sind, wollte er mir aber auch nicht sagen :kasper meine 10'000er-Inspektion habe ich auch mit 12k-ungerade gemacht. Hatte aber noch keinen Garantiefall, ich weiss deshalb nicht, ob das ggf. moniert werden würde.

    Pic or it didn't happen.

  • Moin,

    hab gerade Termine für die x.000er (1x Einfahrservice, 1x 20.000er) gebucht und dabei nachgefragt bzgl. Überschreitung & Garantie.

    Die Aussage war, Zeitüberschreitung kein Problem, Fahrleistung sollte nicht, allenfalls nur sehr knapp (~ 500 km) überschritten werden.

    Damit bleibt die Neue zuerst stehen, da seit vergangenem Freitag schon 980 Kilometer auf dem Zähler sind und der Service erst für den 11.08. ansteht :weia ; das Vorjahresmoped liegt erst bei 18.500 km, da geht noch was, bis ich mit der Neuen wieder loslegen kann :geht-klar

    BlackStar

  • Moin,

    hab gerade Termine für die x.000er (1x Einfahrservice, 1x 20.000er) gebucht und dabei nachgefragt bzgl. Überschreitung & Garantie.

    Die Aussage war, Zeitüberschreitung kein Problem, Fahrleistung sollte nicht, allenfalls nur sehr knapp (~ 500 km) überschritten werden.

    Damit bleibt die Neue zuerst stehen, da seit vergangenem Freitag schon 980 Kilometer auf dem Zähler sind und der Service erst für den 11.08. ansteht :weia ; das Vorjahresmoped liegt erst bei 18.500 km, da geht noch was, bis ich mit der Neuen wieder loslegen kann :geht-klar

    BlackStar

    Schwarzer Star hat Luxusprobleme! :wow  :baerli   :bier

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Moin,

    hab gerade Termine für die x.000er (1x Einfahrservice, 1x 20.000er) gebucht und dabei nachgefragt bzgl. Überschreitung & Garantie.

    Die Aussage war, Zeitüberschreitung kein Problem, Fahrleistung sollte nicht, allenfalls nur sehr knapp (~ 500 km) überschritten werden.

    Damit bleibt die Neue zuerst stehen, da seit vergangenem Freitag schon 980 Kilometer auf dem Zähler sind und der Service erst für den 11.08. ansteht :weia ; das Vorjahresmoped liegt erst bei 18.500 km, da geht noch was, bis ich mit der Neuen wieder loslegen kann :geht-klar

    BlackStar

    Ist schon eigenartig. Bis jetzt noch nie was von Garantieverfall von der Werkstatt gehört, weder Auto noch Motorrad, bei keiner Marke. Wenn die erst drei Wochen später einen Termin haben, und Du brauchst das Fahrzeug, dann sind eben mehr Kilometer drauf.

  • Moin,

    das einzige 'Problem', das sich aktuell herauskristallisiert hat, ist, dass ich mir nicht schlüssig bin, ob ich das Vorjahresmoped gleich nach dem Service abgebe oder nicht.

    Hintergrund dafür ist, dass die Neue, obwohl identisches Fahrzeug, in allen Belangen spürbar besser funktioniert. Da ist wohl einiges an 'running change' in die fortlaufende Produktion eingeflossen :geht-klar

    BlackStar

  • Ist schon eigenartig. Bis jetzt noch nie was von Garantieverfall von der Werkstatt gehört, weder Auto noch Motorrad, bei keiner Marke. Wenn die erst drei Wochen später einen Termin haben, und Du brauchst das Fahrzeug, dann sind eben mehr Kilometer drauf.

    Moin,

    im Fall meiner Neuen war das wohl selbstverschuldet. Bei der Übernahme am vergangenen Freitag hatte ich kommenden Freitag als Servicetermin für die Einfahrkontrolle angesagt. Leider nicht rückversichert, dass das kein Scherz gewesen sein sollte :pfeifen

    Wer wirklich dringend auf sein Motorrad -oder Fahrzeug allgemein- angewiesen ist, wird sicherlich vorausschauend einen passenden Termin reservieren.

    Darüber hinaus freut sich das Riesenschnauzermädel, wenn ich mal nicht den halben Tag mit dem Moped unterwegs bin :smoker

    BlackStar

  • Ich habe die Jahresinspektion machen lassen, dann bei 10000km extra die Ventile kontrollieren lassen, da ich zwischen Jahresinspektion im Winter und den 10000km noch ca. 1800km zu fahren hatte. Km sollten laut meinem Händler 500km nicht überschritten werden.

    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen,

    Meine Classic ist jetzt 2 Jahre und 1 Monat alt. Garantie ist vorbei. Nächste Inspektion

    Ist Anfang September… die 10000 ter ..Ventile überprüfen usw. Hatte bei der 1.Inspektion

    Vor 1 Jahr damals glaube 3000km gefahren und schon knapp 400,- bezahlt

    Aktuell 6200km drauf.

    Sollte ich das nicht bei einem freien Händler machen lassen, wenn ich mal die 10000 km

    Voll habe, was meint Ihr….Garantie ist eh rum

    Danke für die Antworten

  • Cl1

    Während der Garantiezeit würde ich immer BMW bevorzugen. Die zicken sonst rum im Falle eines Falles. Danach Ölwechsel oder andere Kleinigkeiten selbermachen, wenn du es dir zutraust. Ansonsten freie Werkstätten, die sind deutlich günstiger und dürfen auch das Scheckheft abstempeln.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper