10.000er Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Olli

    Spät aber doch noch , die frage nach den Reifen habe ich an anderer Stelle hier im Forum schon beantwortet . Die z8 waren drauf habe ich 6200 km gefahren . Jetzt habe seit 4800km Continental Road Attack 2 EVO gefahren und habe hinten ca 5mm und vorn 4mm noch guthaben . Kann den Reifen weiterempfehlen .

    Gruß Reiner :daumen-hoch :daumen-hoch

    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man nicht erklären :)

  • stimmt zulässig, aber nur vom Hersteller, die StVO sieht das aber andersProfiltiefe[Bearbeiten]

    Die Reifenprofiltiefe muss in Deutschland und der Schweiz mindestens 1,6 mm betragen (entspricht 2/32 Zoll), sonst ist der Reifen auszuwechseln. Um das leichter sichtbar zu machen, sind in einigen Profilrillen kleine Erhebungen eingearbeitet, die sogenannten TWIs = tread wear indicator. Bei den meisten Motorradreifen weisen die TWIs jedoch bei nur eine Höhe von 0,8 mm auf, da dies einer amerikanischen Normhöhe entspricht.[1]

    In Deutschland hat der Motorradfahrer, der mit weniger als 1,6 mm Profiltiefe unterwegs ist, den gesetzlichen Grenzwert unterschritten (§ 36 Abs. 2 StVZO) und muss mit Bußgeld und 1 Punkt im Fahreignungsregister rechnen. Jedoch genügt bei Fahrrädern mit Hilfsmotor, Kleinkrafträdern und Leichtkrafträdern eine Profiltiefe von mindestens 1 mm.


    Grüsse Olli

  • Kann ich bestätigen, Olli hat es auf den Punkt gebracht,

    hatte es eigentlich auch etwas anders in Erinnerung. Habe aber eben zufällig so eine komische Sendung ("Kontrolle") gesehen, da wurden speziell Mopedfahrer unter die Lupe genommen. Die Reifen waren oft ein Problem, auch wenn zum "Knubbel" noch Luft war - 75 € und 1 Punkt in der Kartei. Da wurden auch eine Menge Kleinigkeiten, vor allem Umbauten bemängelt, nicht eingetragene Schalldämpfer als Beweismittel demontiert usw.. Alles für die Verkehrssicherheit. Habe den Quatsch dann abgeschaltet, damit will ich mich bei dem super Wetter lieber nicht belasten.

    Gruß Ralf

  • So, bin jetzt auch (Über)-fällig.

    -Griffstöfchen nachrüsten
    -Miniumbau (Bilder gibs später)
    -Kupplungsschleifen kontrollieren
    -Bremsen kontrollieren (habe das Gefühl das sie nicht richtig packen)
    -10Tkm-Inspektion
    -Zündschloss wird gewechselt (bleibt hin und wieder an, die KM-Geile Sau)

    Am Freitag gebe ich sie ab.
    Gibt 10% Ermäßigung, Oktoberaktion beim BMW-Händler in Xanten

    Gruß Slowy

  • Hey Ninte´ler, ich habe es nun auch endlich geschafft, meine Madmoiselle zur 10.000er Durchsicht zu bringen. War leicht überfällig :geht-klar

    Der Freundliche rief mit allen Flüssigkeiten und MWST knapp 300 € auf. Und da waren schon 10 % runter. Details entnehmt bitte dem Bild. Nun habe ich auch wieder neue Pneuls und bin Pleite  ;(

    Der Mechaniker sprach übrigens von einer 10.000er Durchsicht, die Inspektion wäre dann bei 20.000 Kilometer fällig. Ob die wohl noch teurer wird, ich ahne schon schlimmes :geschockt

  • welche dichtung haben die denn für fast 50€ netto ersetzt?
    hast du keinen inspektionsplan mitbekommen?
    mich würden mal die arbeiten interessieren für 33aw, also bald 3std
    ???


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • was soll denn an den dichtungen drangewesen sein?
    bei meinen bisherigen boxern sind die noch niemals getauscht worden
    es sei denn da war so ein spacko von einem mechaniker dran
    die "alten dichtungen" würd ich mir geben / zeigen lassen
    ich finde das eine frechheit / abzocke

    lg klaus

  • Wer hat das erzählt? Die Werkstatt muss doch nur das verwenden, was BMW empfiehlt. Hat natürlich den Nachteil, dass dann nicht alle Fahrzeuge aus dem gleichen Fass befüllt werden können.
    http://msdspds.castrol.com/bpglis/FusionPDS.nsf/Files/9CC747A83365660F802578AA0044490D/$File/BPXE-8HQJHQ_0.pdf
    Die vollsynthetischen Öle haben bei Castrol den Zusatz "Racing" im Namen.

    • Offizieller Beitrag

    63,-€ Stundenverrechnungssatz. Das geht schon in Ordnung, hol dir mal einen PC-Spezi ins Haus :geschockt Der Rest ist echt fragwürdig, Man bedenke das wären über 1000,- Mark für eine blöde Wartung. Da kommt doch Feude auf ;(

  • welche dichtung haben die denn für fast 50€ netto ersetzt?
    hast du keinen inspektionsplan mitbekommen?
    mich würden mal die arbeiten interessieren für 33aw, also bald 3std
    ???


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Hallo Klaus, hab ich bekommen. Den Plan stell ich am Wochenende rein

    traue keinem schlanken Koch....