Klappensteuerung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sind von Rizoma


    Danke Beate, die von RIZOMA kannte ich "natürlich", hatte die auf dem Bild aber nicht direkt RIZOMA zugeordnet :denk
    Vielleicht hatte ich unterbewusst auf eine bezahlbare Alternative gehofft :brauen

    @Clemens
    Da hast Du natürlich recht, aber einen neuen Thread aufzumachen und dann dort nach den Deckel der Maschine aus dem Klappensteuerungsthread zu fragen......
    Editiere deshalb auch meinen alten Beitrag, damit nicht noch ein unnötiger dazu kommt :bier

    Einmal editiert, zuletzt von TThorsten (12. Januar 2015 um 08:28)

  • In der aktuellen "Motorrad" wird das Thema (Motorradgeräusch und Auspuffklappen, nicht Rizoma-Deckel) auch aufgegriffen. Vielleicht wird mach einer noch froh über die Klappe der nineT sein, denn bei zukünftige Motorradgenerationen wird die Messzyklenfestigkeit wohl nicht mehr für die Betriebserlaubnis ausreichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kardan06 (12. Januar 2015 um 08:34)

  • In der aktuellen "Motorrad" wird das Thema (Motorradgeräusch und Auspuffklappen, nicht Rizoma-Deckel) auch aufgegriffen. Vielleicht wird mach einer noch froh über die Klappe der nineT sein, denn bei zukünftige Motorradgenerationen wird die Messzyklenfestigkeit wohl nicht mehr für die Betriebserlaubnis ausreichen.

    Vielleicht wird mach einer noch froh über die Klappe der nineT sein, denn bei zukünftige Motorradgenerationen wird die Messzyklenfestigkeit wohl nicht mehr für die Betriebserlaubnis ausreichen

  • O.K.: :heil Öhm.. um noch mal zum eigentlichen Thema zu kommen :pfeifen :

    Hat schon jemand den Kess-Auspuff an der 9T verbaut und kann etwas zur akustischen Performance :geschockt sagen? :D .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

    Einmal editiert, zuletzt von roadster4ever (12. Januar 2015 um 12:22)

  • Ich habe eine Kess-Anlage mal live an einer kleinen Harley Sportster gehört..... :geschockt :geschockt :geschockt , Mannomann :freak .

    Ich finde - bis jetzt :brauen - den Original-Sound der Akrapovic-Anlage sehr beindruckend und ausreichend... :geht-klar .

    Aaaaaaber, interessieren, WIE g*** - eventuell - unsere Kleine damit klingt, täte es mich dann doch schon... :pfeifen

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Ich glaube, das mehr das Empfinden des Geräusches ausschlaggebend ist als die eigentliche Lautstärke.
    Als nineT-Fahrer fühle ich mich da nicht angesprochen mit Originalauspuff.
    Der "Lärm", der damit erzeugt wird, schmerzt nicht und ist auch nicht so tief, das die Tassen in der Vitrine anfangen zu klappern.
    Wenn ich dagegen eine Rennsemmel höre, die auf hohe Umdrehungen ausgelegt ist, dann hat das schon bei gleicher Lautstärke eine ganz andere Dimension.
    Und warum muss eine HD selbst bei Schleichfahrt den Boden erbeben lassen.
    Hier ist sicherlich ein wenig Rücksicht gefragt, für diejenigen, die nicht auf Mopeds stehen.
    Ich mag ja auch den Sound, aber auch nur solange, wie ich das auch kontrollieren kann.
    Wenn sich jetzt mein Nachbar entscheiden sollte, sich so einen Kreischblock zu kaufen, naja, erfreut wäre ich dann nicht.
    Hier eine für alle Verträgliche Einigung zu finden, ist wohl unmöglich.
    Denke, das die Zweiradfahrer da wohl den kürzeren ziehen werden.

    Rauszögern kann man das nur, indem man Rücksicht auf die Anwohner nimmt und einfach das Gas wegnimmt, wenn man eine Ortschaft befährt.
    Aber ich schreibe das Heute mit 43 Jahren. Ich bin mir sicher, mit 20 Jahren hätte ich das sicher anders gesehen.

    Gruß Slowy

  • Erinnere mich gerade an meine Mofazeit.
    Der "Rennauspuff" war so laut, das man 1 Minute vor meiner Ankunft an der Schule wusste, das ich komme.
    Denke, das fand nur ich toll :freak

    Gruß Slowy


  • Der "Rennauspuff" war so laut, das man 1 Minute vor meiner Ankunft an der Schule wusste, das ich komme.

    Und da begann wahrscheinlich für den Rest der Klasse gerade die dritte Unterrichtsstunde, oder? :D

  • Richtig Bones, hatte schon immer einen Hang für dramatische Auftritte übrig.
    Religion und Sport waren nie mein Ding, auch Hauswirtschaft habe ich gern ausfallen lassen.
    Aber was soll ich sagen, die Arbeitswelt hat mich auch so aufgenommen.
    Nur der Weg war ein wenig Steiniger :denk

    Gruß Slowy

  • Ich hatte die Firma Kesstech mal angeschrieben mir einen File einer Leistungsmessung von deren Auspuffanlage zu senden. Haben die leider nicht. Das sagt mir alles, und daher kommt so ein Produkt nicht in mein Programm.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:


    Unbestritten ist der Sound mit dem originalen Doppel-ESD schon beeindruckend.
    Doch die Klappe ist ein wenig unberechenbar: Mal böllert es richtig gut beim Zwischengas, mal ist der Topf wie zugeschnürt.
    Dann habe ich die "Stopfen" an den ESD-Enden ausgebaut. Na ja, etwas mehr aber nicht wirklich viel mehr Volumen war das Ergebnis.

    Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass die Klappe beim Einschalten der Netten komplett zu und dann wieder auf macht. Dann zieht man einfach den Stecker der Klappensteuerung und sie bleibt offen, ohne Fehlermeldung. Hab's gleich probiert:
    Der Sound ist jetzt geil und immer präsent in jeder Drehzahl und spratzelt beim Schieben richtig gut, fast schon zu heftig (Endstücken wieder rein?).
    Das ist zwar nicht ganz legal aber schön. Die Nachbarn finden es hörbar aber nicht nervig. Das interessiert aber sicher die "Rennleitung" wenig.

    Leistungseinbußen konnte ich nicht feststellen. Bei den derzeit kalten dreckigen Straßen fährt man eh nicht am Leistungslimit.
    Am liebsten würde ich das jetzt erstmal so lassen und mich einfach nicht erwischen lassen.

    Grüße,
    Hagen

    Wann wird es endlich wieder Sommer? :klatschen