Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, es ist einfach nur Schade. Kindergarten trifft es ziemlich genau. Traurig wie sich erwachsene Menschen im Netz demontieren. Das gezielte Eingreifen diente nicht zuletzt dieser Situation ein Ende zu setzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dieses Handeln als eine Art Zensur zu sehen. Aber gut, die Auffassung oder besser die Interpretation der Menschen sind durchaus verschieden. Lass es dir bei einem guten Bier, Schnaps oder Wein noch einmal durch den Kopf gehen, denn derbe Sprüche hat hier noch niemand bemängelt. Vielmehr waren es direkte Beleidigungen die das Fass zum Überlaufen brachten. Es hätte durchaus andere Möglichkeiten der Bearbeitung von Meinungsverschiedenheiten gegeben. :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In diesem Sinne :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Slowy,

    Lange nichts gesagt, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben was hier so alles abgelaufen ist.
    Muss zugeben, ich habe bedingt durch Urlaub nicht so richtig mitbekommen warum Bones und Opa usw. gegangen sind.
    Klar sind mir manch mal auch die Kommentare auf den Sack gegangen, wenn man eigentlich eine ordentliche Antwort zu einem Problem haben wollte.
    Aber eigentlich habe ich meine Antworten immer bekommen und die Herren waren eigentlich ein Teil des Forums, der es eben ausmacht um gerne hier zu lesen und zu schreiben.
    In letzter Zeit haben sich sehr viele neue User angemeldet und das Forum wächst und wächst, aber die Urgesteine gehen.......................... :denk nicht schön.
    Slowy, du hast sicher noch Kontakt zu der "Bande", es muss doch eine Möglichkeit geben zueinander zu finden?
    Klar müsste von beiden Seiten etwas kommen, aber es sind doch alle Erwachsene Leute, da sollte doch was gehen. :geht-klar
    Ich kann echt nicht verstehen, wie man sich teilweise über ziemliche Kleinigkeiten so auseinander dividieren kann.
    Ist alles ziemlich "scheiße" gelaufen, aber man sollte niemals nie sagen.
    Also, bestell mal schöne Grüße an Opa, Bones, Anton usw. , wo ein Wille da ein Weg, ich würde mich freuen wenn es weiter geht und ich glaube da bin ich nicht alleine. :D
    Und nein, ich mache keine Öffentliche Umfrage wer euch lieb hat und wer nicht. :aetsch
    Im Ernst, schreib mal mit den anderen und "du" bleib mal schön. :geht-klar

    Gruß Ingo :bier

  • Oh nein!!!

    Nicht noch einer, der abhaut…

    :computer:wand:meckern:teufel

    Finde ich ja nicht so toll, Slowy

    Ich gehe davon aus, dass ich von dir ja noch 'ne PN bekomme und dass wir uns beim nächsten Zreffen sehen :bier

    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Oha, da beweist aber jemand Stil. :hut

    Traut man einem Holländer überhaupt nicht zu. :igitt

    Bis bald Alter :bier

  • Hach Männers,

    noch scheint die Sonne, der grausige Winter ist doch noch so weit weg.

    Für alle die neu dazu gekommen sind noch mal ein kurzer Abriss. Ich bin generell einer, der mehr Blödsinn auf der Pfanne hat, als ihr hier vertragen könnt, ein paar Leute kennen mich aus einem andern Forum. Die rauhe Bande die sich hier verabschiedet hat, ist generell in Ordnung da gibt es keine zwei Meinungen, nur die Auseinandersetzungen in Fäkalsprache am laufenden Band waren einfach ein wenig zu viel, jedenfalls für meine Begriffe. In Foren entwickeln sich manchmal Leute, die sich über jeden Zweifel erhaben fühlen, den Eindruck hatte ich jedenfalls.

    Mit meiner Umfrage hatte ich als Greenhorn ja für Verwirrung gesorgt.

    Ein wenig erstaunt bin ich über die Dünnhäutigkeit der betreffenden Jungs, ihr hattet doch immer nen guten Spruch auf Lager. Der Grund für ein Verschwinden wird es aber nicht gewesen sein, da war eben Ding mit einer Verkleidung, was ich nicht mitbekommen habe.

    Auch der Ausgang meiner nicht so ernst gemeinten Umfrage spricht ja für sich.

    Wer den Umgangston unterhalb der Gürtellinie in Abrede stellt, für den suche ich Beispiele raus, dann möge jeder selbst urteilen.

    Wir stehen hier mit dem Forum vollkommen in der Öffentlichkeit rund um das schöne Mopped 9T, BMW wird bei uns mehr mitlesen, als manch einer glauben mag, von den Sponsoren ganz zu schweigen.

    Jeden Tag kommen neue Mitglieder die so glaubt man den Altersangaben, aus den Kinderschuhen lange raus sind, und nicht in Stammtischmanier, Unterhaltung, wie nach dem neunten Bier bevorzugen.

    Ich hatte mit Opa noch guten Kontakt, bis er sich verabschiedet hat, hätte nicht sein müssen das alle wegrennen.

    Ich hätte euch alle gerne wieder, gebt euch nen Ruck, nen Screen mit den Zählerständen habe ich noch, nichts ist verloren, die alten Hasen haben viel Wissen hier rein gebracht, was hier für immer bleibt, ein zweites Forum wird immer nur ein Abklatsch.

    Gruss
    Tom ;)

  • Vielen Dank für die netten Worte und das Angebot.
    Werde es dennen gerne ausrichten beim nächsten Chaotentreffen.

    Der Kindergartentread war eine gute Idee.
    Ich habe diesen Tread genossen.
    Vor allem weil er sehr wichtig war, um wieder Ruhe in die offene Diskussion zu bringen.
    Ein herrliches Ventil, wo jeder mal Dampf ablassen konnte.

    Was da zwischen Opa und "Name habe ich gerade nicht parat" war, kenne ich nicht und habe ich auch nicht mitgelesen.
    Und auf Hörensagen gebe ich nicht sehr viel.
    Aber was danach kam, war befremdlich.
    Dieses Nachtreten, was sicher zu keiner Verbesserung geführt hat.
    Hat mich an diese Jugentlichen erinnert, die Nachtreten, wenn der Kampf schon vorbei ist.
    Das hat mir den Spass genommen.
    Natürlich auch, das gerade die gehen, mit dennen ich am meisten gekebelt habe.
    Kommentieren wollte ich das auch nicht mehr, da wie gesagt, ich den Enstehungsgrund nicht kannte.
    Da bin ich dann wohl ein wenig Dünnhäutig.

    Aber um das noch mal klar zu machen.
    Ich bin hier nicht um mein Technikwissen zu erweitern. Das war immer Sekundär.
    Mir ging es immer um die Gemeinschaft und daran, den Spass mit der ninet mit anderen zu teilen.
    Naja, und das gelingt mir persöhnlich gerade nicht mehr.
    Und was mein loses Mundwerk angeht, ist da auch keine Besserung in sich.
    Also wird mich wohl über kurz oder lang das selbe Schicksal ereilen.

    Ach, und Danke für das nette Bild mit der ninet in Orange.
    Aber da hätte ich doch mindestens eine nette Dame im Vordergrund erwarten dürfen.

    So Theo, werde mal deinen Ratschlag teilweise annehmen und mich dem Bier und dem Wein zuwenden.

    Gruß Slowy

  • eieiei :geschockt das oranje beisst sich aber mit dem gold...
    Slowy - überleg's dir ruhig nochmal, soo schlimm/langweilig/kulturlos isses hier nu' auch wieder nicht geworden find' ich :0plan
    aber ich hab' leicht reden - hab' die nummer mit *piep* und Opa auch nicht mitbekommen, nur das es da um eine lampenmaske ging im technikbereich...?! :egal
    und den 'kindergarten-fred' von 9T hab' ich auch nicht bewusst mitbekommen. hab' neulich mit Andreas (Webster) persönlich darüber gesabbelt - die jungs hatten wohl ihre gründe, was aber trotzdem schade ist... ;(
    kommst Du eigentlich zum 3. treffen Nord? :bier

  • Ich versuche mal eine neutrale Stellungnahme auch wenn es mir eigentlich nicht möglich ist.

    Es geht hier nicht wirklich um den besagten Lampenmaskenthread da waren eigentlich nur ich und eine zweite Person betroffen.
    Es geht darum was daraus geworden ist und vorher schon war.
    Es hat sich jemand über Kinkerlitzchen aufgeregt und aufgeblasen, Leute angeschwärzt und sich bei den Mods beschwert gleichzeitig auch Beleidigungen von sich gegeben.
    Diese Person wurde aber augenscheinlich nicht in die Schranken gewiesen, sondern der Rest der Mannschaft der dagegen schoß. Das in Verbindung mit dem Kindergartenthread und dem löschen und sperren von Beiträgen hat dazu geführt das die Jungs die gegangen sind, gegangen sind. Es gibt eben das Empfinden der Parteiergreifung von wem zu wem auch immer und dazu die Abmahnung der Spaßvögel. Diese Situation ist so eskaliert das es zu bekannten Reaktionen gekommen ist. Es ist sehr schade und manche die ich davon nur ein wenig persönlich kennenlernen durfte schätze ich sehr. Aber so ist es nun mal im Leben wenn man etwas nicht ertragen kann ist es nur konsequent zu gehen. Und auch wenn ich es schon mal anderwo gehört habe und es mir zu dem Thema sehr wünsche, man trifft sich immer 2x im Leben! That live :rocker

    Und Männers wir sehen uns :geht-klar , spätestens in Walhalla :freak

    CU

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

  • :daumen-hoch +1 :daumen-hoch

    und zwar fällt mir zur zweiten nicht genannten Person nur folgendes ein:

    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ist ja tot.

    Schlimm ist das nur für die anderen.

    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist"


    Ach ja, für die selbsternannten Forumswächter die meinen man kann es nicht mehr sehen. Verkneift Euch Eure Belehrung es kommt nichts mehr.

  • Ich versuche mal eine neutrale Stellungnahme auch wenn es mir eigentlich nicht möglich ist.

    Es geht hier nicht wirklich um den besagten Lampenmaskenthread da waren eigentlich nur ich und eine zweite Person betroffen.
    Es geht darum was daraus geworden ist und vorher schon war.

    So sieht's mal aus Frank :daumen-hoch

    Was mir aufgefallen ist, seit der Nummer schreibe ich selber ja nur noch Schmuseblues oder sonstigen schmallippigen Kram, außerdem verspüre ich auch keine Lust mehr meine :leuchte hier zu teilen und zur Bewertung zu stellen, sondern mach das lieber so für mich im Stillen.

    Das ist aber nicht so meins, da so ein Forum ja nach wie vor von unterschiedlichen Auffassungen und Meinungen lebt, nur so kommt die gewünschte Konversation zu Stande und die differenzierten Standpunkte können vortrefflich ausdiskutiert werden.

    Klartext: Hier fehlt das Salz in der Suppe!

    ist also eine Frage der Zeit bis alles :schlafen, wird bei mir zumindest so sein...


    ...aber es juckt mich schon gewaltig, bei dem ein oder anderen Thema mal richtig dazwischen zu grätschen.


    Naja so sei es denn,


    Martin

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst ja "Grätchen", nur der Ton macht die Musik und man kann auch ordentlich seine Meinung vertreten und auch kund tun!
    Wäre schade wenn sich jetzt jeder hier zurück hält. :denk
    Das wenn man hier etwas zeigt oder eine Idee zum Besten bringt sowohl Kritik wie auch Lob bekommt sollte jedem bewusst sein der hier etwas schreibt oder Bildlich zeigt.
    Das ist aber in jedem Forum so und es ist genau so, das in jedem Forum von Zeit zu Zeit mal der Baum brennt.
    Sollte man mal alles nicht überbewerten........!
    Es sind einige liebgewonnene User gegangen, sind aber auch jede Menge nette Leute hier die das Forum am Leben halten! :geht-klar

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Du kannst ja "Grätchen", nur der Ton macht die Musik und man kann auch ordentlich seine Meinung vertreten und auch kund tun!

    Nöö, das ruft sofort wieder die Mimosen auf den Plan, hab ich keinen Bock drauf...

    ...und schließlich ist das hier nicht das Ichkleidemeineunerhosemitplüschaus Forum. Ich kann's nur direkt und so, das man(n) es auch nicht mißversteht.


    Trotzdem :bier und :baerli


    Martin

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...