Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Claus !

    Ich denke mal das ist nur zu Werbezwecken gemacht.
    Der schalldämpfer kann in ganzem abgebaut werden ein bischen Schauspiel gehört halt dazu :winken
    Wenn ich mich täuschen sollte bitte mich zu korigieren !
    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Schätze auch, dass da lediglich aus "dramaturgischen Gründen" rumgepfriemelt wird. :schlafen

    Denkbar wäre, dass die db-Killer gerade aus- bzw. eingebaut werden. Es fehlen (bis auf eine beim oberen Topf) die Linsenkopf Innensechskantschrauben vom Prallblech.

  • Das ist Marketing! und es funktioniert, weil man redet darüber.......

    Gruß

    Thomas

  • Auf der Custombike hab ich mal genauer geschaut und da sahen die Schrauben am Schalldämpfer nicht wie Attrappen aus. Ich geh mal davon aus das man die rausschrauben und damit den Schalldämpfer bei Bedarf modifizieren kann. Lassen wir uns überraschen .

  • Mahlzeit,
    hab heut auf das Typenschild der NineT geschaut.
    Respekt, 98 db bei knapp 4000 Touren...... Und das bei einer 2014 er Maschine.
    Da der Originaltopf eh von Akra ist, lohnt sich - zumindest für mich - ein anderer Pott nicht. Wenn er mir zu leise sein sollte, modifiziere ich den Schalldämpfereinsatz und fertig. Die originale Optik find ich top ( Au Backe, mir gefällt ein Originaltopf ..... Ich werd alt ;(  ) .

  • Ursprünglich wollte ich bereits zur Auslieferung den niedrigen Akra.

    Mittlerweile bin ich auf dem Stand, dass ich die Originale erst einmal dran lasse und abwarte, was der Aftermarket noch so alles bringt.

    Tendiere aber auf jeden Fall zu einer schönen kurzen 2in1 Lösung.

    In der aktuellen MO ist die Kiste von Urban Motors. Angeblich ist der Supertrapp ESD zulassungsfähig. So etwas in der Art würde mir gefallen, wobei ich die erst hören müsste. An Harleys finde ich den Supertrapp Klang ziemlich Kacke.

    Externer Inhalt www.bikeexif.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Quelle

  • Mein Händler hat mir an der Originalanlage vorgeführt wie man die DB-Eater ausbaut.
    Die kreisförmig angeordneten Schrauben raus, Deckel ab, DB-Killer raus, deckel wieder drauf.
    Ganz einfach. Ist dann ziemlich laut, aber echt geil. Muss jeder selbst wissen. Die Rennleitung hat bestimmt was dagegen. Die Eater sind aber sehr klein und passen in jede Hosentasche.

    Gruß
    Claus

    Ne quid nimis

  • Na das ist doch mal ein nettes Customize-Feature de 9T. Vielleicht findet noch jemand irgendwo eine kleinen Steckbrücke in der Elektrik um der Motorsteuerung auf die Beine zu helfen. :brauen

    lg
    Mathias

  • Mir wurde Freitag auch bestätigt, das sich der DB-Eater mit ganz wenig Aufwand ( öffnen der Endkappen) entfernen liesse.... Wenn dem so ist, passt das doch wunderbar zum Charakter der NineT....scheint ja doch etwas dran zu sein!

    Gruss Jo

  • Mein Händler hat mir an der Originalanlage vorgeführt wie man die DB-Eater ausbaut.
    Die kreisförmig angeordneten Schrauben raus, Deckel ab, DB-Killer raus, deckel wieder drauf.
    Ganz einfach. Ist dann ziemlich laut, aber echt geil. Muss jeder selbst wissen. Die Rennleitung hat bestimmt was dagegen. Die Eater sind aber sehr klein und passen in jede Hosentasche.


    Moin Moin,

    sollte die Rennleitung Dich anhalten und Du holst die Einsätze aus der Tasche ist es Vorsatz und kostet das doppelte Geld!!

    Gruß Michael

    Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben. :rocker

  • für die GS hat Akrapovic 2 verschiedene DB Einsätze einmal normal und einen Lauten,hab selber einmal einen bestellt.
    Denke das sie für den Doppeltopf das auch anbieten.Der Sound war noch etwas lauter aber nicht so das du gleich auffällst.Bin namlich mit dem Einsatz in eine Kontrolle gekommen hatten aber nichts zubeanstanden. :D
    Wäre auch eine möglichkeit einen Satz DB-Eater bestellen und dementsprechend kürzen und ein paar Löcher mehr reinmachen bis es halt für einen passt.
    Gruß Peter