Ventilsteuerung ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hy Leute !
    Ich habe da mal eine Frage !
    Weis jemand was für eine Ventilsteuerung der Motor von der Nine T hat?
    Die Aussagen in den Technikseiten sind wiedersprüchlich Ob Stößelsatangen oder kettengetr. Nockenwellen !
    Würde mich mal Interessieren !
    Gruß Frank !
    Bauart
    NINE T
    Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, zwei
    Nockenwellen und vier radial angeordnete Ventile pro Zylinder, zentrale
    Ausgleichswelle
    R1200 RT
    Luft-/Flüssigkeitsgekühlter
    Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit zwei obenliegenden,
    stirnradgetriebenen Nockenwellen und einer Ausgleichswelle.

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank 57 (5. Januar 2014 um 12:01)

  • Die aktuellen Luftgekühlten Boxer haben DOHC Köpfe. Wird hier : http://www.bmw-motorrad.de/com/de/index.h….html&notrack=1 beschrieben. Oder hier : http://www.motorrad-news.com/bmw-news-2010-…c-4-ventilkopf/ Seit Einführung der 4 V Boxer gibt es keine Stößelsatangen Boxer mehr. Die Nockenwellen Steuerung der nineT erfolgt über Kette.

    Gruß Peter :winken

    Einmal editiert, zuletzt von Peter S (5. Januar 2014 um 13:17)

  • Danke Peter ich war mir nur nicht ganz sicher !
    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !