Einladung zum NineT Wochenende beim Freundlichen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen Leute,

    hatte gestern eine Einladung meines freundlichen BMW Dealers im Briefschalter.
    Diesen Samstag und Sonntag große NineT Präsentation. Und auch nur an diesen beiden Tagen.

    Werde da mal hinfahren und prüfen, wie -
    # die Halterung Oberkörper und der Kniewinkel so ist
    # ich mit meinen 1,92cm auf dem Moped aussehe ( nach Meinung meiner Frau )

    Werde dann wieder berichten.

    Schönes WE wünscht,
    Alex

  • Na dann..., viel Spass bei der Anprobe. :daumen-hoch

    P.S.: Nimm 'nen Kumpel mit und frag' den - nicht deine Frau. ;)

  • Hi Alex,

    viel spaß, das passt schon! :brauen

    Wenn es für Dich bequem ist, ist die Optik doch schon fast Nebensache........

    Wenn Du die Möglichkeit hast, ein Foto von der hinteren Kotflügel/Nummernschildhalter Aufnahme zu machen, wäre das echt super, also vom Boden/Hinterrad in Richtung Sitzbank. Bräuchte ich für meine Heckumbauplanung.

    Gruß

    Thomas

  • Hi Alex,
    Sollte Deine Frau nicht größer als 1,70 Mtr. Sein, dann bitte sie doch, sich mal draufzusetzen. Und wenn Du dann noch fotografieren könntest, wie weit sie mit dem Füssen auf den Boden kommt, und das Foto auch noch posten würdest, wäre das Super. Bin zwar selber schon draufgesessen, habe aber an Fotos gar nicht gedacht - vor lauter Freude wie schön ich sie finde!
    Danke im Voraus.
    Lg
    Gaby

  • @ Bob: nun komme ich wohl nicht umhin, das holde Weib mitzunehmen
    @ Thomas: ich werde schauen was das Licht und die restlichen Besucher zulassen
    @ Gaby: müsste passen, Bärbel ist 1,70 cm ich werde sie bitten für Dich probezusitzen während ich Aufnahmen mache
    und hoffe, sie stimmt dem Ganzen zu ( inkl. Veröffentlichung in diesem freundlichen Forum... )

    Melde mich wieder bei Euch.

    Ciao,
    Alex

  • Hallo Alex,

    war ja auch nicht ganz ernst gemeint... ;)

    Falls sich deine Holde darüber hinaus nützlich machen möchte, könntest du ihr ein Maßband mitgeben und ihr die Lenkerbreite ausmessen lassen. Hab' ich nämlich bei meinem Probesitzen vor lauter Begeisterung vergessen...

    Und falls du zufällig im Besitz einer Schieblehre sein solltest, wäre der Lenkerdurchmesser an den Klemmböcken noch ganz interessant.

    Ja, ich weiss dass ich einen Knall habe... :peinlich

    Viel Spass morgen!

  • Nabend Bob,

    habe es auch nicht ernst genommen.

    Ich werde Zollstock & Schieblehre einpacken und hoffe, dass der Freundliche mich nicht gleich vom Hof jagt, bevor ich alle
    Eure Wünsche abgearbeitet habe. Falls doch, hat er ja am Sonntag nochmals eingeladen, dann nehme ich den Rest im 2ten Anlauf auf...

    Grüsse aus Niederbayern,
    Alex

  • Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Servus Alex,

    ich bin aus 84416 Moosen/Vils, also fast Niederbayern, 25 km von Landshut entfernt.

    Wo fährst denn hin zum Freundlichen?
    Nach Tiefenbach zum Zierer???

    Und ich bin heute spontan nach der Arbeit nach München zu BMW Motorrad gefahren und die hatten das Teil nicht da !!! :weia

    Wollte vor einer möglichen Bestellung noch Probesitzen (Bin 1,70 Mtr. groß @ 68 kg).

    Die R1200R die da Stand war mir eindeutig zu wuchtig. :verdutzt


    LG
    Sam


    Fotos please, hab leider morgen am Samstag keine Zeit? hat der Sonntag extra wg. Der R90t auch offen???

  • Servus Sam,

    yep, es ist Motorrad Zierer in Tiefenbach.
    Er hat auch für den Sonntag geladen und schreibt auf seinem Kärtchen die folgenden Zeiten:
    Sa. 12:00 - 16:00 Uhr
    So. 10:00 - 15:00 Uhr

    Was hätteste denn gerne für Bilder, bin schon am Liste schreiben für alle Wünsche, dass ich ja nix vergesse.
    Und meine liebe Frau lästert deswegen schon....

    Vielleicht fahre ich am Sonntag nochmal bei Ziererr vorbei. Aber Du weisst ja, immer wieder sonntags:
    Zuerst Kirche, dann Frühschoppen beim Wirt... und dann mache ich immer so verwackelte Bilder...

    Gruss,
    Alex

  • Servus Alex,

    Danke für die schnelle Antwort.


    Cool!

    Vmtl. werde ich aber auch Sonntags keine Zeit haben, bzw. ist meine bessere Hälfte derzeit nicht sonderlich amused wenn ich nach einem zweiten Bike schau.

    Ich muss das aktuelle Projekt noch beenden (Sa. und So.) und dann in Kohle umwandeln, dann, aber erst dann darf ich mir n zweites Bike zulegen (neben den zwei Vespas (VBA und GTS 300). Da gibts dann auch nichts zu diskutieren.

    Ich Versuch trotzdem am Sonntag beim Zierer vorbeizuschaun :daumen-hoch


    Bikergruss


    Sam

  • Servus Sam,

    was ist mit der Vespa VBA ?
    Falls Du über einen Verkauf nachdenkst, sach' mal Bescheid, dann komme ich mal kucken...

    Ich wohne übrigens in Vilsheim, also keine 15 km von Moosen entfernt.
    Falls Du es also am WE nicht zum Zierer schaffst, kann ich ein paar Detailbilder machen und wir schauen uns diese
    bei Kaffee oder Bier einmal an.

    Mit meiner Aussage zum Sonntag habe ich bei allen nicht 'Süddeutschen' mal wieder das Klischee genährt, denke ich.

    Gruss,
    Alex

  • "Und in den nächsten Tagen stell ich mich auch mal im Vorstellungtread vor ...

    versprochen !"


    ...worauf wir uns auch schon freuen Sam :bier ...trotzdem schon mal Hallo aus dem Rheinland...Mensch, die Harleydichte wird immer größer ... BMW, was habt Ihr da blos gemacht ?? :rocker ...well done würde der Ami sagen

    Gruss und Willkommen im Forum
    Jo

  • Hi Sam,

    sorry, sehe auf meinem 'Apfel Brett' leider keinen Link.
    Kannste bitte nochmals posten oder schreiben, wo ich unter mobile.de suchen muss.

    Merci,
    Alex

  • So meine Lieben,

    nun gibt es die gewünschten Informationen

    @ Thomas:
    für Dich Bilder des Heckkotflügels bzw. des Kennzeichenhalters
    sind m.E. nur sechs Schrauben und weg ist das Ding

    @ Bob:
    Lenkerbreite von Endgewicht zu Endgewicht außen gemessen 820 mm
    Lenkerstärke an der Klemmung 28,5 mm

    @ Gaby:
    für Dich das Bild von meiner Frau, welche 172 cm groß ist
    Sie kommt beinahe mit dem ganzen Fuß auf den Boden und findet die NineT gut und handlich, bleibt aber trotzdem ihrer Thruxton treu
    sollte für Dich also auch kein Problem sein

    Dazu noch zwei Bilder wie ich auf der wirklich zierlichen BMW sitze, bin wie gesagt 192 cm groß.
    Mein Kniewinkel ist grenzwertig, werde im Frühjahr einmal probe fahren, mir pressiert es nicht.

    Schönen Abend wünscht,
    Alex

  • Wollte vor einer möglichen Bestellung noch Probesitzen (Bin 1,70 Mtr. groß @ 68 kg).

    @nineT-Sam

    bei 1700 mm brauchst Du die wie ich denke kein Sorgen
    machen. :geht-klar Ich bin mal gerade 50 mm länger und komme locker mit beiden
    Füßen sauber am Erdreich an. Im Zweifelsfall kannste dann immer noch
    dien Custom Sitz bestellen. Der ist ja nochmal etwas niedriger.

    Gruß aus dem Norden

    An einem edlen Bike schätzt man nicht seine Kraft,
    sondern seinen Charakter.

    Frei nach Konfuzius