20 Seiten Schaltpläne (u.a. für die verschiedenen R9T-Ausführungen) auf diesem Niveau.
Werkstatthandbuch
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mvbrutale -
22. Juli 2014 um 18:10
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Genau soetwas suche ich. Und das ist im Schrauberhandbuch von Haynes zu finden? Dann werde ich mir das mal bestellen. Danke Euch, Bruuuuumm...
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Das ist zumindest im englischen Original zu finden. Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen, der die deutsche Version hat.
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- Offizieller Beitrag
20 Seiten Schaltpläne (u.a. für die verschiedenen R9T-Ausführungen) auf diesem Niveau.
... so habe ich mir das vorgestellt... sehr interessant..
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Hallo in die Runde,
ist dieses Buch für die Classic E3 und E4?
Danke und Gruß
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Egal ob E3 oder E4 , das Wesentliche ist alles enthalten und so groß ist der Unterschied zwischen den Modellen nicht. Habs mir bestellt und ab Mittwoch kann nachgelesen werden. Wer schrauberische Bedenken hat kann's Moped ja beim Freundlichen richten lassen!
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In der deutschen Ausführung sind die Schaltpläne identisch in Farbe abgebildet wie von Martin auf dem Foto gezeigt..
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Egal ob E3 oder E4 , das Wesentliche ist alles enthalten und so groß ist der Unterschied zwischen den Modellen nicht. Habs mir bestellt und ab Mittwoch kann nachgelesen werden. Wer schrauberische Bedenken hat kann's Moped ja beim Freundlichen richten lassen!
Vielen Dank für die Info gammlef.
Sehe da aber Unterschiede die mich interessieren und
darum Suche ich ein Werkstatt- / Reparaturbuch in der die Classic E4 aufgeführt ist.
Falls jemand etwas empfehlen kann gerne posten. Danke
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darum Suche ich ein Werkstatt- / Reparaturbuch in der die Classic E4 aufgeführt ist
Die Überlegung hatte ich auch angestellt. Da in der Buchbeschreibung aber
"In bewährter Manier fasst dieses Handbuch aus der Reihe „So wird’s gemacht“ alles Wissenswerte zu Wartung und Reparatur der BMW Motorrad-Modelle R nineT, Scrambler, Pure, Racer & Urban"
zu lesen ist und die Derivate ja alle E4 sind, gehe ich davon aus, dass es passt und habe bestellt.
Falls nicht geht`s zurück!
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Hallo Thomas,
ja die Beschreibung habe ich auch gelesen.
Die Derivate haben jedoch z.B. keine einstellbare USD Gabel.
Auch das Cockpit der Classic E4 gibt es nur dort und soll nicht kompatibel mit der E3 sein.
Also gehe ich davon aus dass die Anschlüsse, Kabelbaum und oder Steuergerät unterschiedlich sind.
Dann werde ich wohl noch etwas warten müssen. Trotzdem Danke
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...hallo Reinhard,
die BMW Repair Manual CD müßte es doch auch für die E4 Modelle geben...
oder liege ich da falsch?
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Nochmals icke: Bei der CD ist alles, a l l e s und zwar gar alles in Teilen und in Arbeitsschritten beschrieben. Aber dazu muss "Mann" erst an die CD kommen.
Ich habe das Werkstatt-handbuch und die CD und ab morgen dann noch das letztgenannte Buch zur Wissenserweiterung. Massives Schrauberwissen sollte in Grundzügen vorhanden sein. Mit Büchern und CD allein lässt sich nix gscheit reparieren!!! Die CD bedarf noch dazu des Laptops in der Werkstatt. Diverse Buchseiten ( mit den Anzugsdrehmomenten etc.) führe ich bei größeren Ausritten am Moped stets mit. Versteht sich von selbst, dass auch ein segensreiches Werkzeug-arsenal zur entsprechenden Lektüre obligatorisch ist. Wer elektrotechnisch keine Kenntnise hat, sollte diesen Part ruhen lassen! Steuergeräte etc. sind sehr preisintensiv!! Manchmal ist es hier besser vorab guten Rat einzuholen!
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Heute kam das Buch. Es macht einen guten Eindruck Es sind die Schaltpläne E3 und E4 drinnen.
Es wird auf alle Modelle eingegangen.
Motor und GetriebeRep. sind beschrieben. Nur die Reparatur des Endantriebes ist ausgespart.
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ninet-forum.de/gallery/image/5436/
Welches der beiden ist jetzt das bessere? Ich bin verwirrt.
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Ich habe beide. Das aus dem Bucheli Verlag ist für den versierten Bastler. Das ander für den harten Schrauber. Hat dafür keinen Diagnoseteil. Du musst also wissen, warum du die Kurbelwelle ausbaust.
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Vielen Dank! Das hilft.
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Ich habe beide. Das aus dem Bucheli Verlag ist für den versierten Bastler. Das ander für den harten Schrauber. Hat dafür keinen Diagnoseteil. Du musst also wissen, warum du die Kurbelwelle ausbaust.
Hm, die Aussage kapier ich nicht. Versierter Bastler versteh ich aber was ist der Unterschied zum harten schrauber?
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Spätestens wenn es zB. ans Teilen der Gehäusehälften geht hört der Bastler auf.
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Spätestens wenn es zB. ans Teilen der Gehäusehälften geht hört der Bastler auf.
...oder er reißt es erst mal auseinander, und schaut dan blöd aus der Wäsche
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.....meinst du, dass ihm dann die Rückholfeder vom Kickstarter mit Schwung entgegenfliegt??? Oder der Zwischengasbehälter das Vakuum verliert?
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