Motorgadget motoscope pro

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke Alfred,
    hätte ich ergänzen können, aber das ist mit dem INFO Knopf identisch :wuetend
    Nix Stufe 4 :0plan

    Hast Du das Setup Menü aktiviert?

    Zwingende Voraussetzung/Ausgangsbasis ist:
    1) Großes Menü (Screen 1)
    2) Speed muss aktiviert sein
    3) Erst dann kann die Zeitstufe 4 mittels INFO Taster erreicht werden

  • Hast Du das Setup Menü aktiviert?

    Zwingende Voraussetzung/Ausgangsbasis ist:
    1) Großes Menü (Screen 1)
    2) Speed muss aktiviert sein
    3) Erst dann kann die Zeitstufe 4 mittels INFO Taster erreicht werden


    Habe ich nicht drauf geachtet = interessanter Ansatz :bier

    Danke
    Thorsten

  • Hi,
    eine Frage an die Motoscope Pro Experten.


    Bin gerade fleißig dran ein Gehäuse dafür zu basteln.

    Nun hab ich ein Motoscope bestellt und heute probeweise angeschlossen:
    Can-Bus wird erkannt. Nun sofort nach Zündung an auch das Abblendlicht an, bei abgestelltem Motor?
    Und außer der tollen Info "Low Fuel" tut sich im Display gar nix, auch nicht wenn der Motor an ist? Keine Drehzahl, kein Neutral, keine Möglichkeit über den Info Taster etwas einzustellen?
    Muss ich erst Tanken oder kann ich das Teil zurückschicken?  :freak  :0plan

    Wie war/ist das bei Euch?
    Würd mich über Antworten freuen, damit ich entscheiden kann, ob ich weiter am Gehäuse bastelle.

    Danke und Grüße

  • da ist etwas faul - mit Zündung an sollte das ganze Mäusekino sichtbar sein.
    Möglicherweise hilft mehrfaches Stecker ziehen.

  • Ich hab wohl eine Niete gezogen. Oder der leere Tank und dadurch die Low Fuel Anzeige blockiert jegliche Einstellung.
    Vielleicht ein Bug, der nur bei Neuanschluss auftaucht.

    Aber interessieren würde mich schon, ob mit Zündung An und Motoscope auch das Abblendlicht plötzlich an ist?

  • Bei tatsächlichem Low-Fuel sollte erst getankt werden, dann sollte es funktionieren. Die Low-Fuel Anzeige hat prio.

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Danke für die Antworten!

    Das ist natürlich schon ein bisschen bugy, dass wirklich jede Anzeige und Bedienung blockiert wird.
    Werd mal nachtanken und dann, let's see.

  • Nur mal so: es ist aber schon das Motoscope pro für d 9T?

    ........Der Weg ist das Ziel............
    Träume als wenn Du ewig lebst, lebe als wenn Du morgen stirbst....

  • :D Ja, klar.
    CanBus und so wird ja gleich erkannt. Nur schaltet es dann sofort in die Low Fuel Anzeige und dann geht nix mehr.

  • Nachgetankt....
    Das Teil hat ne Macke. Bin auf den Support gespannt.


    Der Support ist gut - vielleicht kannst du telefonisch auch schon was erreichen - Reset

    low fuel und die blinkende Warnleuchte lassen sich mit der Info Taste quittieren - dann bleibt nur die Warnleuchte an.
    Die beschriebene Funktion des Abblendlichtes ist so nicht i.O. - wenn das nach dem Abklemmen des motoscope auch so ist, liegt der Fehler vermutlich an anderer Stelle - hast du das Anschlusskabel auf Druck und Scheuerstellen kontrolliert?

  • Super, danke! Das Abblendlicht verhält sich ohne Motoscope normal. Es gibt keine offensichtlichen Schäden.

  • Update.
    Das Motoscope hatte einen Defekt.
    Das ausgetauschte Teil funktioniert nun so wie es soll und das Abblendlicht verhält sich nun auch normal.

  • Morgen,
    hat jemand schon was bezüglich der neuen E4 Modelle gehört? Ich würde gerne meine 18er nineT mit dem Motoscope fahren.

    Grüße

  • Offiziell hab ich da auch nix drüber gehört.

    Irgendwie hatte Motoscope damals auch (noch für die E3) versprochen ein analoges Rundinstrument im Retrostyle (natürlich teilweise digital) für die nineT zu veröffentlichen.

    Aber das ist auch irgendwie wieder eingeschlafen.

    Aber der neue Tacho von der E4 schaut doch klasse aus.

    Warum willst den Motoscope???

    Bin aber mit meinem Pro zufrieden. (die Originale Brotdose war einfach too much)

    Denkt aber alle an der kurzen Halter vom Rainer, der Originale Halter von Motogadget schaut irgendwie doof aus.... (zu lang)