Motorgadget motoscope pro

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich möchte das motoscope weil ich gerne auf Stummel umbauen möchte. Mit Stummeln sehen meiner Meinung nach auch die neuen Instrumente noch zu wuchtig aus.

    Inzwischen habe ich auch die Antwort von Motogadget. Die sind noch am überlegen...

  • Heißt auf Deutsch: Es fahren zu wenige mit E4 Modellen rum als Potenzielle Käufer, die die es dann noch kaufen würden sind noch weniger, also macht es als Wirtschaftsunternehmen keinen Sinn.

    Das hat mit Bock wenig zu tun.

  • Auf die nineT trifft das sicherlich zu. Zu den E4 Modellen gehören ja aber noch die Scrambler, die Racer, die G/S und die Pure.

    Gerade die Scrammbler und die Pure verkaufen sich ja wohl extrem gut und dessen Kundschaft überlegt sich bestimmt häufiger den Drehzahlmesser nachzurüsten.

    Wenn es Alternativen gäbe, würden sicherlich auch nicht wenige zu dem Motoscope greifen.

  • Glaube auch nicht das da noch was kommt von Motogadget.

    Wie gesagt damals zu E3 Zeiten war noch der Retro Tacho im Gespräch für die nineT.

    Aber bis heut nix davon.

  • Heißt auf Deutsch: Es fahren zu wenige mit E4 Modellen rum als Potenzielle Käufer, die die es dann noch kaufen würden sind noch weniger, also macht es als Wirtschaftsunternehmen keinen Sinn.

    Das hat mit Bock wenig zu tun.

    Doch,

    wenn ich im Sommer 2014 frage und bekomme die Antwort "Das machen wir im Herbst 2014",

    wenn ich im Fruhjahr 2015 frage und bekomme die Antwort "Das machen wir im Herbst 2015",

    wenn andere die gleiche Frage stellen und die gleiche Antwort bekommen

    dann heißt das gelinde gesagt "Habe kein Bock". könnte auch heißen "Alter nerv hier nicht rum"

    Wenn du recht hast, lautet die Antwort " Rentiert sich nicht" und zu ist der Sack.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Hallo in die Runde,

    ich finde diesen Tacho auch großartig - habe aber leider auch eine E4 und somit passt er nicht.

    Meine Frage:

    Was ist den das eigentlichen Problem? Also warum passt der Tacho nicht an eine E4 wenn er an eine E3 passt? Ich kann mir schon vorstellen das es was mit der Steuerelektronik zu tun hat aber kann man das nicht überbrücken oder so?

    Grüße :)

  • Könnte es sein, dass es mit zusätzlichen Features der E4 zu tun hat? Ich denke da an ABS und ASC,

    deren Funktion bzw. Nichtfunktion im Display ablesbar sein müssen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (12. April 2018 um 10:52)

  • Es liegt wohl eher an den Verschiedenen Programietspachchen. Das Canbus unterscheidet sich zwischen den Modelljahren. Ein ABS Fehler muss das Ding ja auch schon bei den E3 Modellen anzeigen.

  • Stimmt. Ist erst seit 2016 Pflicht in der EU. Aber gerade in DE gibt es seit 2012 kaum Motoräder ohne ABS. Ich wollte 2014 eine Fireblade ohne ABS kaufen. Hätte ich importieren müssen weil Honda da schon keine Motorräder ohne ABS in DE verkauft hat.

    Die nineT gab es nie ohne ABS.

  • Es liegt wohl eher an den Verschiedenen Programietspachchen. Das Canbus unterscheidet sich zwischen den Modelljahren. Ein ABS Fehler muss das Ding ja auch schon bei den E3 Modellen anzeigen.

    Ahh okay sowas habe ich mir schon fast gedacht. gibts da kein pfiffigen menschen der sowas kann? oder ein steuergerät was man dazwischen schalten kann?

  • Mit der Zeit werden sicherlich irgendwelche Lösungen kommen. Ich finde in Verbindung mit Stummeln, ist das Motoscope optisch fast schon Pflicht.

  • Meine persönliche Meinung: Muss nicht sein! Ich finde, die analogen Uhren passen sehr gut zur 9T. Besonders die der E4.

    Aber (das muss man ja vorsichtshalber immer dazu sagen) jeder wie er mag.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Die neuen sehen schon echt schön aus. Aber trotzdem extrem schade das man nun nicht mehr die Wahl hat.

    Ich hätte meine nineT optisch gerne etwas flacher vorne. Da wäre das Motoscope genau das Richtige. Aber mal sehen was die Zukunft bringt.

  • Mit der Zeit werden sicherlich irgendwelche Lösungen kommen. Ich finde in Verbindung mit Stummeln, ist das Motoscope optisch fast schon Pflicht.

    Die neuen sehen schon echt schön aus. Aber trotzdem extrem schade das man nun nicht mehr die Wahl hat.

    Ich hätte meine nineT optisch gerne etwas flacher vorne. Da wäre das Motoscope genau das Richtige. Aber mal sehen was die Zukunft bringt.

    Ich finde den Singletacho der z.B. Pure sehr gelungen für Stummellenker. Wurde dieses Thema hier in dem Forum schon einmal besprochen ob an die "NORMALE" 9T der Tacho der "PURE" passt?

  • Ich bin mit den Jungs von Motogadget in engem Kontakt, bzw. wir tauschen uns technisch oft aus.

    Leider wird das mit dem Motoscop an den Euro 4 Modellen wohl nichts werden. Warum, wieso und weshalb wäre echt zu kompliziert. Die Hersteller versuchen zusehends Ihre Programmierungen von außen zu blockieren. Nicht nur bei BMW auch bei TRIUMPH oder anderen Herstellern ist das so.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hatte ich gestern erst im Forum gefragt weil ich überlege den Tacho seitlich an der Gabel zu befestigen wenn ich auf Stummel umbaue. Dürfte auch super aussehen.

    Scheint noch keine Erfahrungen zu geben. Müsste theoretisch aber klappen. Bei der nineT müsste dazu einfach nur der Drehzahlmesser abgeklemmt werden.