Blinker und Spiegel für die die nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du bekommst von LSL in Krefeld schwarze Kunststoffkappen womit du die Gewindelöcher verschließen kannst.
    Bekommst du wohl auch bei POLO.
    Oder Schrauben, schau mal bei Jäger Motorsport.
    Gruß Ingo :bier

    Danke Ingo :daumen-hoch

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Hallo,

    ich habe mir die Rizoma Spiegel "Veloce Naked" mit integrierten Blinkern ausgesucht.
    Mein Plan war, die vorderen Serienblinker zu entfernen und dann die Kabel bis zu den Spiegeln zu verlängern.
    Allerdings bleibt wohl die Blinkerhalterung am Ölkühler, die müsste evtl. "weggeflext" werden.
    Da ich so radikal (noch) nicht vorgehen möchte, folgendes Szenario:
    Ich möchte vorne kleine Rizomas, z.B. Avio oder Zero montieren, allerdings ohne Verlängerung, also möglichst weit am Kühler (damit da nicht nur so ein Stummel von Halterung zu sehen ist).
    Kann ich ich die anschließen und trotzdem die Kabel bis zu den Spiegel- Blinkern verlängern, so dass dass sowohl die Blinker als auch die Spiegel funktionieren (blinken)??

    Danke für Eure Hinweise und Gruß,

  • Hallo,

    habe mal die Rizoma Alu Speed Naked in schwarz und Kellermann micro 1000 DF matt chrom für hinten und
    micro 1000 LED white matt chrom für vorne bestellt. Werd mal Bilder posten wenn alles verbaut ist.

    gruss

  • Würde ja gerne noch mehr Fotos vom Gesamteindruck einstellen aber bekomme sie nicht klein genug.

  • Meine Rizomas B-One http://www.rizoma.com/universal/mirrors/b-one-240/de sind diese Woche angekommen. Ein Traum von Material, sehr edel, wertig und schön. :daumen-hoch:daumen-hoch
    Ich kann sie noch nicht anbauen, der "Rest" fehlt. Aber sie passen super zur nineT, bin gestern extra zu meinem Freundlichen Gefahren um zu gucken. Wir waren begeistert!
    Fotos kommen - hoffentlich - im nächsten Quartal!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas, echt schick. Wie ist das mit dem Austausch ? Einfache Montage oder gefrickel..... :denk

  • Das Thema Spiegel wird mich eohl auch noch beschäftigen. So wenig wie in den serienmäßigen hab ich selten auf einem Motorrad gesehen.
    Diese Rizoma Teile sehrn schick und hochwertig aus - hat einer die Seienlänge der Originalspiegel im Kopf?
    Flötze auf dem Sofa und hab gerade keine Lust in die Garage zu schlendern....... :D

  • Will zwar keiner wissen aber meine Rizoma Lieblinge, auch weil sie ein Gelenk haben, dass man sie flacher stellen kann:


    Ca. 400 € für "null Rücksicht" :daumen-runter - Der Drift ist optisch ein Highlight und sicher wertig verarbeitet, aber die Demontage ging genau so schnell wie die Montage und ab zurück zum freundlichen Dealer

    • Offizieller Beitrag

    Moin Theo,
    der Austausch ist einfach. Die ollen Plastikdinger runter, Adapter drauf und dann den Spiegel. Gekauft habe ich bei Dieter von http://www.kc-engineering.de/aid-2351-Rizom…y-br-br-br.html . :nicken

    Finde ich echt schick. Bin zur Zeit auch etwas Schwanger an dem Devils Ey :denk

  • Finde ich echt schick. Bin zur Zeit auch etwas Schwanger an dem Devils Ey :denk

    Theo,
    mit dem Heck sollte man vielleicht noch etwas warten. Da ich sowieso warte, ist das einfach für mich :ablachen
    Ernsthaft, wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, kommt da von Rizoma was. Gerade neu ist die Produktlinie für die S 1000 R, und für die nineT folgt so eine Linie auch bald. Da ist bestimmt ein Heckumbau dabei, ich setze drauf. :nicken

  • Tja wenn überhaupt, so sollte es bei mir der Drift werden,na toll, jetzt steh ich wieder am Anfang :(
    Dann werde ich wohl noch eine Weile länger mit den Hasenlöffeln rum fahren müssen.

  • Optisch war der Drift auch mein Favorit, aber mit Blick auf die Daten (technische Infos auf der Rizome-Homepage):

    Abstand Spiegelaufnahme - Lenkerende: 20 cm
    maximale Auslagerung Drift: 24 cm

    Wenn man den Spiegel in der Höhe einstellt, beschreibt die Spiegelfläche dabei eine Kreisbahn und wandert dabei schnell weit nach innen.

    Beim B-One sieht's mit einer Auslagerung von 22,6 cm nicht besser aus - aber: Versuch macht kluch :D

    • Offizieller Beitrag

    Theo,
    mit dem Heck sollte man vielleicht noch etwas warten. Da ich sowieso warte, ist das einfach für mich :ablachen
    Ernsthaft, wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, kommt da von Rizoma was. Gerade neu ist die Produktlinie für die S 1000 R, und für die nineT folgt so eine Linie auch bald. Da ist bestimmt ein Heckumbau dabei, ich setze drauf. :nicken

    OK, warten ist ne gute Lösung ! Heute ärger ich mich etwas so früh den Standart-Kram gekauft zu haben :wuetend