Blinker und Spiegel für die die nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab mal die runden Rizomas von meiner Thrux "ausgeliehen".
    Ob man was sieht werde ich heute abend nachreichen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab heute die "Highsider Montana" Lenkerendenspiegel bekommen:

    Auf den ersten Blick sauber verarbeitet und für einen Bruchteil des Preises der Rizomas auch ganz schick !


    Greetings
    Markus

  • Nach dem Leckerendspiegelumbau wollte ich die alten Spiegelaufnahmen für ein RamMountsystem verwenden.
    Dachte, daß das ein M10 Gewinde ist.
    Schraube geht aber nur 1/2 Umdrehung rein. Hat das Gewinde eine andere, spezielle Steigung ?

    Bei BMW ist es üblicherweise ein M 10 x 1,5 Gewinde, denke das ist bei der NineT ebenso.

  • Moin zusammen,

    beim rumsuchen an diesem gammeligen Sonntag :regen habe ich diese Kellermänner gefunden: http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/143.100

    Hat die schon einer verbaut? Braucht man für diese Blinker irgendwas an Zusatzteilen, Widerständen oder ist das "Plug and Play"?

    Zu Eurer Information und für den, der dies noch braucht, ergab meine Anfrage bei Kellermann heute folgende Antwort:

    "Da Ihr Motorrad sehr neu ist, haben wir leider noch keine Erfahrungswerte gemacht. Es ist möglich, dass Sie die Blinker ohne Widerstände verbauen können, da Ihr Steuergerät viel im Motorrad regelt. Sie können dies gerne probieren, dabei kann nichts passieren, außer dass die Blinker zu schnell leuchten. Falls dies der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte bei uns. Wir schicken Ihnen dann die passenden Widerstände zu."

    Ist doch auch ne' Antwort mit der man was machen kann. Und sie kam prompt. :nicken

  • Da ich den seitlichen Kennzeichenträger verbaut habe, habe ich unter der Hutze
    die DF Kellermänner! Sehen prima aus, und sind enorm leuchtstark, trotz ihrer Größe.

    Probleme gab es keine.
    Blinker funktionieren ohne Widerstände !

    Nur das Bremslicht/Rücklicht erzeugte einen Lampenfehler im Display, obwohl es tadellos funktionierte.
    Nach Einschleifen von 2 Dioden ( 1 Bremslicht / 1 Rücklicht ) ist nun auch die Fehlermeldung weg.

    Hallo Georg,

    klingt gut soweit. Und was hast Du vorne montiert? Vielleicht diesen hier: http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/141.200 ?

  • Hab heute die "Highsider Montana" Lenkerendenspiegel bekommen:

    Auf den ersten Blick sauber verarbeitet und für einen Bruchteil des Preises der Rizomas auch ganz schick !


    Greetings
    Markus

    Hi Markus,
    hast Du die Spiegel zwischenzeitlich verbaut?

    Wie hast Du Sie angebracht? Musstest Du dazu einen erheblichen Aufwand betreiben?
    Wie hast Du den Platz für die Befestigung am Lenker geschaffen?

    Danke für dein Feedback :D

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • 1. Ja, hab ich !

    2. Sind geklemmt !

    3. Der "erhebliche Aufwand" waren lediglich 2 Löcher zu bohren !

    4. In dem ich die Armaturen und Griffe um ca. 10mm nach innen versetzt habe !

    Bilder

  • 1. Ja, hab ich !

    2. Sind geklemmt !

    3. Der "erhebliche Aufwand" waren lediglich 2 Löcher zu bohren !

    4. In dem ich die Armaturen und Griffe um ca. 10mm nach innen versetzt habe !

    Bilder

    Danke :heil

    Einen habe ich noch :D wo hast Du denn die Blindstopfen für die alte Spiegelaufnahme her?

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Endlich fragt mal jemand nach DER Innovation :)

    Sind so Kunststoffstopsel, vmtl. aus'm Möbelbau, die habe ich zufällig in der Wunderkiste im Keller gefunden. Haben ned ganz gepasst, aber mit a bisserl Teflonband waren's schnell passend gemacht !


    Greetings
    Markus

  • Markus, habe noch eine Frage:)

    Hatte heute versucht die Armaturen auf der rechten Seite zu lösen. Der Spiegelhalter stellt hierbei nicht das Problem dar, aber der Halter für den Starterknopf / Griffheizung und der eigentliche Gasgriff:(

    An dem erstgenannten gibt es ja zwei Führungen wo ich vermute das dort Torx versenkt sind. Mit meinem kleinsten langen Torx T10 bekomme ich aber keinen Halt. Kann es sein, dass dies ein T8 ist?

    Beim Gasgriff muss ich gänzlich passen. Einzig die Blende für den Gaszug kann ich entfernen!? Was ist hierbei zu berücksichtigen?

    Danke für deine/eure Hilfestellung:-)


    My Ol´lady yes, my dog perhaps, my bike - never!

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Wenn ich gewusst hätte, dass man hier als Gynäkologe tätig sein muss, hätte ich wahrscheinlich den Umbau auf die Lenkerendblinker nicht vorgenommen!

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zwei Löcherbohren? Ist ja wie beim Zahnarzt und dann noch erstmalig an den Armaturen rumschrauben. Filigranarbeit auf hohem Niveau...
    Wenn man aber weiß, wie die so zusammengesteckt und geschraubt sind, ist es eigentlich ganz einfach. Happy, dass alles funktioniert und deutlich besser aussieht als das "Hirschgeweih".

    Pit


    My Ol´lady yes, my dog perhaps, my bike - never!

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Würde gerne die nunmehr freien Spiegelaufnahmen mit einer "Blindschraube" schließen.

    Soweit ich weiß, sind das ja M10x1,5.
    Hat jemand von euch eine Bezugsquelle für Schwarze mit einem flachen Kopf ?

    Pit

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Du bekommst von LSL in Krefeld schwarze Kunststoffkappen womit du die Gewindelöcher verschließen kannst.
    Bekommst du wohl auch bei POLO.
    Oder Schrauben, schau mal bei Jäger Motorsport.
    Gruß Ingo :bier