danke für deine IDEE
da ich den Heber schon habe, werde ich mir diese Adapter adaptieren
Zu den highend-Hebern ist ja genug gesagt worden.
Schöne südharzliche OSTERGRÜSSE, Dirk
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danke für deine IDEE
da ich den Heber schon habe, werde ich mir diese Adapter adaptieren
Zu den highend-Hebern ist ja genug gesagt worden.
Schöne südharzliche OSTERGRÜSSE, Dirk
Alles anzeigenAlso ich mache das schon alle Jahre und an allen meinen Motorrädern mit diesem Scherenheber.
Externer Inhalt kern-stabi.suedlichtservice.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einfach klasse das Teil und es gibt eine Adapterplatte speziell für die Nine T.
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Externer Inhalt kern-stabi.suedlichtservice.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man kann den Heber in verschiedenen Höhen arretieren und das Moped damit auch verschieben.
Ich bin super zufrieden damit und würde den immer wieder kaufen, hat sich echt bezahlt gemacht.Gruß Ingo
Hi Ingo,
hast du einen Link zu deinem Heber? Danke!
Grüße
Ich bin zwar nicht Ingo.
http://kern-stabi.suedlichtservice.de/catalog/advanc…bd2419c&x=0&y=0
http://www.kern-stabi.de/de/index/index.php4
Den habe ich auch. Ist ein sehr vielseitiger Heber
Ich nutze schon mein ganzes Motorradleben Heber von Kern Stabi, habe eine ganze Sammlung.
Für die Nine T habe ich auch noch einen Heber nur für das Heck und einen für die Front.
Die Teile bekommst du z.B auch über Polo oder direkt im Shop bei Kern Stabi.
Gruß Ingo
Ich möchte mir zeitnah auch einen Zentralständer zulegen.
Dieser hier scheint wohl der günstigste zu sein.
Ich weiß, dass er in diesem Thtead schon erwähnt wurde, dennoch:
Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungne mit dem Teil? Muss man was beachten?
Kann bitte jemand ein Foto von der linken Seite einer nineT mit montierter Haltebuchse machen?
Danke!
@ Jo: bin in einer ähnlichen Situation, weil Arbeiten am Hinterbau/Federbein mit einem Scherenheber ohne nineT-spezifische Adapterplatte oder dem Teil von Becker eher unkomfortabel sind - Das Hinterrad bleibt bei diesenLösungen immer noch am Boden.
Den Constands mit Adapter gibt's neu/kurz gebraucht/Retourware/B-Ware in der großen Bucht aktuell für 195.- €
Dieser hier scheint wohl der günstigste zu sein.
Nicht wirklich.
260 Euro sind deutlich mehr als 150 Euro.
ich hab gerade mal "150,- €" gegoogelt und nix passendes gefunden
Das kommt davon, wenn man sich auf Google verlässt
Manchmal braucht man auch noch Kopfrechnen: 75 + 75 = ?
Alles anzeigenIch möchte mir zeitnah auch einen Zentralständer zulegen.
Dieser hier scheint wohl der günstigste zu sein.
Ich weiß, dass er in diesem Thtead schon erwähnt wurde, dennoch:
Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungne mit dem Teil? Muss man was beachten?
Kann bitte jemand ein Foto von der linken Seite einer nineT mit montierter Haltebuchse machen?
Danke!
Ich habe den seit ca. 3 Jahren. Bin sehr zufrieden damit.
Ich habe ja diverse Fotos in der Galerie.
Viele Grüße, Alexander
ahsoo - den hab' ich auch, aber immer die Front runterbinden zu müssen um am Heck zu arbeiten ist nicht sonderlich komfortabel. Für den gelegentlichen Einsatz gehts aber.
autsch - das ist natürlich extrem bitter
Der Holzblock hilft aber nix beim Federbein-Tausch
autsch - das ist natürlich extrem bitter
Der Holzblock hilft aber nix beim Federbein-Tausch
Zum Federbein tauschen brauchst du auch keinen Holzblock
zum Federbeintausch hab ich das Vorderrad in einer Wippe gehabt, also einem Vorderradständer und mit einem Wagenheber unter dem Bike angehoben. Ging einfach. Bei den anderen Motorrädern mit Hauptständer habe ich die Federbeine ohne solche Umstände einfach so gewechselt. Ist keine Raumfahrttechnik, nur logisches Denken und etwas Mut muss man haben.
Hab nun auch den Becker für die NineT, muss dafür aber den Motorspoiler von Frank Party abbauen. Geht flott und lohnt für die nur 3 Monate Winterpause (3-11) auf jeden Fall. Im Winter fahre ich 1100 GS und eine historische RT 80
Bikergruss
Also ich glaub wenn die voll getankt ist und das Hinterrad ausgebaut, dann dürfte sie kopflastig sein und es reicht hinten zur Sicherheit nur noch ein dünnes Brett das man rein klemmt oder das schon öfter erwähnte Kantholz.
Bin mit dem Bike-Towerweiterhin voll zufrieden... gut, kostet halt mehr als 2x 75€
Zum Federbein tauschen brauchst du auch keinen Holzblock
Klar, der würde nur stören
zum Federbeintausch hab ich das Vorderrad in einer Wippe gehabt, also einem Vorderradständer und mit einem Wagenheber unter dem Bike angehoben. Ging einfach. Bei den anderen Motorrädern mit Hauptständer habe ich die Federbeine ohne solche Umstände einfach so gewechselt. Ist keine Raumfahrttechnik, nur logisches Denken und etwas Mut muss man haben.
Hab nun auch den Becker für die NineT, muss dafür aber den Motorspoiler von Frank Party abbauen. Geht flott und lohnt für die nur 3 Monate Winterpause (3-11) auf jeden Fall. Im Winter fahre ich 1100 GS und eine historische RT 80
Bikergruss
Wippe hab' ich nicht.
Also ich glaub wenn die voll getankt ist und das Hinterrad ausgebaut, dann dürfte sie kopflastig sein und es reicht hinten zur Sicherheit nur noch ein dünnes Brett das man rein klemmt oder das schon öfter erwähnte Kantholz.
Ich will dafür doch nicht auch noch das Hinterrad ausbauen müssen
Zumindest der Scrambler ist sowohl beim Becker-Heber als auch beim untergestellten Scherenheber recht hecklastig, obwohl ich beim Versuch mit dem Scherenheber schon 2 M8-Schrauben in die Gewinde der Ölwanne unten/hinten eingedreht hatte, um den Ansatzpunkt noch etwas nach hinten zu verschieben. (der hintere Bereich der Ölwanne ist etwas nach oben versetzt und liegt dadurch beim Scherenheber standardmäßig nicht auf).
Die Lösung ist bei beiden Varianten natürlich klar - Front mit einem Spanngurt nach unten zum Halter runterziehen. Habbsch ja auch so gemacht.
Allerdings ist beim Becker die Hubhöhe ja erst mal begrenzt. Beim Einbau eines längeren Federbeins wird's da mit dem Enfädeln schnell knapp.
Und der billige Scherenheber wird (im Gegensatz zum Becker) auch gerne mal wackelig.
Komfortabel ist aber in der engen Garage neben dem Auto anders und deswegen steckt mir aktuell schon so ein Heber wie Bike-Tower, Constands... in der Nase. Einfach weil's schneller und bequemer ist. Halten muss er natürlich, sonst liegt Bike auf Auto und das wäre - sagen wir mal - unschön
Für's Überwintern würde mir der Becker völlig reichen - klein und ultrastabiler Stand. Die prar kg Last, die auf dem Hinterbau bleiben, sollte das Bike abkönnen.