zentralständer/heber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 50rninet

    danke für deine IDEE :leuchte
    da ich den Heber schon habe, werde ich mir diese Adapter adaptieren :rocker
    Zu den highend-Hebern ist ja genug gesagt worden.

    Schöne südharzliche OSTERGRÜSSE, Dirk

    ~~ ein Moped fängt mit einem Zylinder an und hört bei zweien wieder auf ~~ :denk


  • Hi Ingo,

    hast du einen Link zu deinem Heber? Danke!


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze schon mein ganzes Motorradleben Heber von Kern Stabi, habe eine ganze Sammlung. :D
    Für die Nine T habe ich auch noch einen Heber nur für das Heck und einen für die Front.
    Die Teile bekommst du z.B auch über Polo oder direkt im Shop bei Kern Stabi.

    Gruß Ingo :bier

  • Ich möchte mir zeitnah auch einen Zentralständer zulegen.

    Dieser hier scheint wohl der günstigste zu sein.

    Ich weiß, dass er in diesem Thtead schon erwähnt wurde, dennoch:

    Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungne mit dem Teil? Muss man was beachten?

    Kann bitte jemand ein Foto von der linken Seite einer nineT mit montierter Haltebuchse machen?

    Danke!

    ...meint der Jo.


  • @ Jo: bin in einer ähnlichen Situation, weil Arbeiten am Hinterbau/Federbein mit einem Scherenheber ohne nineT-spezifische Adapterplatte oder dem Teil von Becker eher unkomfortabel sind - Das Hinterrad bleibt bei diesenLösungen immer noch am Boden.

    Den Constands mit Adapter gibt's neu/kurz gebraucht/Retourware/B-Ware in der großen Bucht aktuell für 195.- € :geht-klar

  • Das kommt davon, wenn man sich auf Google verlässt ;)

    Manchmal braucht man auch noch Kopfrechnen: 75 + 75 = ?

  • Ich habe den seit ca. 3 Jahren. Bin sehr zufrieden damit.

    Ich habe ja diverse Fotos in der Galerie.

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Herunterbinden? Ein passendes Stück Holz unter der Schwinge sollte als Abstützung reichen.

    Mir ist die robuste Abstützung an den original-Aussparungen am Motorblock jedenfalls lieber als die asymmetrische Aufhängung an einer einzigen Schraube. Es gab dazu ja Fotos in diesem Thread.

    1926-staender04-jpg

    1925-staender03-jpg

  • zum Federbeintausch hab ich das Vorderrad in einer Wippe gehabt, also einem Vorderradständer und mit einem Wagenheber unter dem Bike angehoben. Ging einfach. Bei den anderen Motorrädern mit Hauptständer habe ich die Federbeine ohne solche Umstände einfach so gewechselt. Ist keine Raumfahrttechnik, nur logisches Denken und etwas Mut muss man haben.

    Hab nun auch den Becker für die NineT, muss dafür aber den Motorspoiler von Frank Party abbauen. Geht flott und lohnt für die nur 3 Monate Winterpause (3-11) auf jeden Fall. Im Winter fahre ich 1100 GS und eine historische RT 80

    Bikergruss

    Einmal editiert, zuletzt von Guido H. (25. November 2018 um 08:48)

  • Also ich glaub wenn die voll getankt ist und das Hinterrad ausgebaut, dann dürfte sie kopflastig sein und es reicht hinten zur Sicherheit nur noch ein dünnes Brett das man rein klemmt oder das schon öfter erwähnte Kantholz.

  • Zum Federbein tauschen brauchst du auch keinen Holzblock :brauen

    Klar, der würde nur stören:brauen

    zum Federbeintausch hab ich das Vorderrad in einer Wippe gehabt, also einem Vorderradständer und mit einem Wagenheber unter dem Bike angehoben. Ging einfach. Bei den anderen Motorrädern mit Hauptständer habe ich die Federbeine ohne solche Umstände einfach so gewechselt. Ist keine Raumfahrttechnik, nur logisches Denken und etwas Mut muss man haben.

    Hab nun auch den Becker für die NineT, muss dafür aber den Motorspoiler von Frank Party abbauen. Geht flott und lohnt für die nur 3 Monate Winterpause (3-11) auf jeden Fall. Im Winter fahre ich 1100 GS und eine historische RT 80

    Bikergruss

    Wippe hab' ich nicht.

    Also ich glaub wenn die voll getankt ist und das Hinterrad ausgebaut, dann dürfte sie kopflastig sein und es reicht hinten zur Sicherheit nur noch ein dünnes Brett das man rein klemmt oder das schon öfter erwähnte Kantholz.

    Ich will dafür doch nicht auch noch das Hinterrad ausbauen müssen :geschockt

    Zumindest der Scrambler ist sowohl beim Becker-Heber als auch beim untergestellten Scherenheber recht hecklastig, obwohl ich beim Versuch mit dem Scherenheber schon 2 M8-Schrauben in die Gewinde der Ölwanne unten/hinten eingedreht hatte, um den Ansatzpunkt noch etwas nach hinten zu verschieben. (der hintere Bereich der Ölwanne ist etwas nach oben versetzt und liegt dadurch beim Scherenheber standardmäßig nicht auf).

    Die Lösung ist bei beiden Varianten natürlich klar - Front mit einem Spanngurt nach unten zum Halter runterziehen. Habbsch ja auch so gemacht.

    Allerdings ist beim Becker die Hubhöhe ja erst mal begrenzt. Beim Einbau eines längeren Federbeins wird's da mit dem Enfädeln schnell knapp.

    Und der billige Scherenheber wird (im Gegensatz zum Becker) auch gerne mal wackelig.

    Komfortabel ist aber in der engen Garage neben dem Auto anders und deswegen steckt mir aktuell schon so ein Heber wie Bike-Tower, Constands... in der Nase. Einfach weil's schneller und bequemer ist. Halten muss er natürlich, sonst liegt Bike auf Auto und das wäre - sagen wir mal - unschön :regen

    Für's Überwintern würde mir der Becker völlig reichen - klein und ultrastabiler Stand. Die prar kg Last, die auf dem Hinterbau bleiben, sollte das Bike abkönnen.