Scheinwerfer oder Taschenlampe: Oder Nachtfahrt im Dunkeln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach einem sehr lohnenden Ausflug zum Jamie Cullum Konzert erfolgte auf der Heimfahrt die Ernüchterung. Nicht wegen dem Regen, da kann die NineT ja nicht viel dafür, macht einem das Leben aber auch nicht einfacher. Nein, die feuchte Nachtfahrt hat mich wegen der schlechten Strassenausleuchtung geschockt. Der durchaus schöne Scheinwerfer leuchtet wohl alles in einem Radius von 180 Grad an, nur die Strasse bleibt schwarz und ich meine schwarz. Auch der Wechsel auf den Scheinwerfer brachte bis auf Lichthupen der anderen freundlichen Verkehrsteilnehmer keine visuelle Verbesserung. Ist die Lampe einfach nur schön aber sonst nicht zu gebrauchen? Kann irgend eine Einstellung verbessert werden? Oder ist die NineT neben Schönwetter auch auf Tageslicht angewiesen? Klar habe ich sie nicht wegen ihrer Alttagstauglichkeit angeschaft und ich liebe sie auch gerade deswegen aber dunkel in der Nacht muss es dann doch nicht sein...

  • Hi,

    also da solltest Du vielleicht mal die Einstellung kontrollieren oder schauen, ob bei Dir die Lampe durchgebrannt ist und Du nur mit Standlicht fährst :D .

    Im Ernst:
    Ich finde die Lichtleistung und Ausleuchtung recht gut, verglichen mit meiner anderen Mopete, die H4-Doppelscheinwerfer hat. Klar, mit den Voll-LEDs moderner Dosen kannst Du das nicht vergleichen, aber verglichen mit anderen Moppeds kann ich da nichts schlechtes finden...

    Gruß

    Frank