Willkommen im neuen BMW R nineT Forum!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen lieber Besucher 8)

    Mit diesem Forum hat eine Plattform seine Tore geöffnet, die sich speziell um die neue BMW R nineT kümmern wird.
    Auch wenn es aktuell noch recht leer hier ist - Themen werden kommen, aus diesem Grund freuen wir uns über jedes neue Mitglied im Forum!

    Wir möchten auf nineT-forum.de eine lockere Atmosphäre bieten, wo das Motorrad und sein Besitzer die Hauptrolle spielen. Technisch und optisch wird sich hier noch einiges verändern im Laufe der Zeit. Geplante Funktionen werden ebenso kommen, wie der Feinschliff hier und dort.

    Und daß ihr auch wisst, wer hier schreibt, lüfte ich die Anonymität ;)

    Ich heiße Markus Schubert, bin 1980 geboren und wohne in Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring. Aktuell stehen in der Garage eine Suzuki GSX-R 750 SRAD, eine Cagiva Supercity 125 und eine Simson S51 Enduro. Motorräder hatte ich schon viele (Aprilia, KTM, Honda, Suzuki, Yamaha... ~ 15 bisher) und deswegen bedeutet Motorrad für mich mehr als ein Hobby: es ist eine Lebenseinstellung, mit der man ruhig zusammen altern darf :P

    Also dann - auf eine vergnügliche Zeit im nineT-forum.de!
    grüße Markus

  • Hallo Markus et al.
    Eine tolle Idee, dieses Forum. Mich hat die NineT nach einer halben Stunde Skepsis doch sehr begeistert.
    Wer bin ich ? 52 Jahre alt, wohne am Bodensee mit Frau und 2 Kindern, darunter ein erwachsener motorradbegeisterter Sohn mit Boxer Roadster. Bin Ingenieur und ziemlich technikaffin und kenne die BMW Boxer sehr sehr gut: fahre seit 1987 BMW RT und nebenher früher eine Harley Dyna, dann eine GS. Neben der RT - die nur für größere Touren mit der Holden benutzt wird, denn sie ist ein geniales Tourenmotorrad - kann ich mir wunderbar eine customized NineT vorstellen. Also schaun mer mal, wie sie live aussieht und sich fährt.

    Wie heißt es im BMW NineT-Video ? "Motorbiking is beyond transportation - it connects you with life." Treffend !!!

    Viele Grüße an Alle und gutes Gelingen mit diesem Forum,
    Holger

    • winke.gif

    - Boxern seit 1987 -

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger und willkommen im neuen Forum :)

    Die nineT ist bisher die BMW, die mich am wenigsten grübeln ließ...über dies und das, merkwürdige Optik am Heck, komisches Gesicht an der Front -> weil einfach sehr schmuck geworden. Hätte ich schon gar nicht mehr für möglich gehalten, daß die Designabteilung auch den Boxer adrett verpacken kann :D

    Viel Spaß hier im Forum und bei der ersten Tuchfühlung mit dem Neunerle :daumen-hoch

  • Hallo Anton.
    Du hast schon bestellen können ? Wann ist denn die Auslieferung ? Hast Du auch schon Zubehör wie den Höcker bestellen können ? Was sagt der Händler so: gibt es eine rege Nachfrage ? Sind die Kontingente limitiert ?

    Danke für die Infos, viele Grüße aus dem noch ganz knapp Badischen,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Welcome Anton....!!

    Auch Ich habe letzten Mittwoch meine NineT bestellt...ich hatte mir den Kauf einer geplanten R bis zur Präsentation
    Der NineT offen gehalten und es nicht bereut :winken

    beste Grüsse
    Jo

  • Hallo Anton,
    Mir wurde Freitag nun auch offiziell der Preis von 14500 bestätigt...diese Bestätigung lag obwohl schon in den Medien
    Kursierend noch nicht vor...hätte BMW Sie nun günstiger angeboten, wäre die Differenz entsprechend vergütet worden.
    leider hatte mein Händler Keinerlei Preise zu Höcker etc. ...diese sollten letzte Woche auf Nachfrage in München kommen...
    Ich gehe davon aus, das auch in der BMW Zentrale noch nicht alles vorliegt...
    Im Frühjahr fuhr ich die R in der Standardsitzhöhe Probe....hat mit meinen 173 gut gepasst, also wird die 90 auf jeden
    Fall noch besser passen :brauen

    Viele Grüsse
    Jo

  • Hallo nineT-Gemeinde,


    ich komme aus dem lieblichen Unterfranken und war lange Jahre begeisteter Motorradfahrer (LS 650, Monster 600, SR 500, Fat-Boy, Ducati 748, XT 600, TriumpfhT595, Heritage, Moto Guzzi LM III, KTM 640, Ducati Multistrada 1100, Sporty, KTM 640 Supermoto, XT 500, Ducati 748 (s), Vespa LX 50 und KTM 690r). Wegen Hausbau, Kinder und Beruf hat das Hobby lange Zeit gelitten und erst jetzt konnte ich mich wieder dazu aufraffen. Die BMW nineT ist die erste BMW die man sich in den Pausen auch anschauen kann. Aus diesem Grund habe ich nach einer kurzen Händlerpräsentation, mit Sitzprobe, kurzerhand unterschrieben. Auslieferung ist verbindlich (kann man im Vertrag vereinbaren) April 2014. Ich freue mich auf dieses wunderschöne Motorrad und auf den "Wiedereinstieg". Bestellt habe ich die 9t mit Komfortsitzbänken und Höcker. Ich warte auf eine schöne (keine Carbonendkappen) Zubehörauspuffanlage und ein kurzes Heck mit seitlichem Nummerschildhalter. Ich wünsche allen im Forum ein gutes neues Jahr und eine kurzweilige Wartezeit auf die Beauty-BMW.

    Alle Gute

    Traumgaragen

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumgaragen (24. Juni 2015 um 22:42)

  • Willkommen im Forum.
    Mit der Kinder und Hauspause bist Du wie ich glaube auch nicht so ganz allein. Ging mir auch so. Allerdings fand mein Wiedereinstieg schon 2005 statt.
    Gruß aus dem Norden

    Jeder Mensch ist fast überall auf der Welt ausländer!

    An einem edlen Bike schätzt man nicht seine Kraft,
    sondern seinen Charakter.

    Frei nach Konfuzius

  • Hallo zusammen, habe mich gerade angemeldet. Vor zwei Stunden habe ich ne nine t gekauft :D . Liefertermin - unverbindlich - Mai 2014!!! Mal sehen... Warte jetzt erst mal auf den 1 März....

  • Moin Willi und Willkommen beim Club der "wartenden" :klatschen
    So manch einer von uns bekam in den letzten Tagen ja schon die frohe Kunde...da ist nun Tage zählen angesagt!!


    Gruss und Viel Spass hier
    Jo

  • Hallo zusammen,


    Hab die nineT seit Oktober aufm Radar aber dann ein wenig gepennt und mit Schrecken in dem Forum gelesen, das die Gute bis Herbst ausverkauft ist...
    War heute beim BMW Händler in Franken und wurde bestätigt...
    Wollt mir noch ein paar Broschüren geben lassen, als ich dann plötzlich mit folgendem Satz vom Verkäufer konfrontiert wurde:

    'Sind Sie ein flexibel denkender und handelnder Mensch?'


    Gefühlte 10 Minuten später habe ich dann meinen Vertrag unterschrieben - Liefertermin April 2014 !!!! (Natürlich unverbindlich)

    Wie das geht, naja hatte einen Bärendusel, kurz vorher ist einer von seinem Vertrag abgesprungen und der Verkäufer hat mein Leuchten in den Augen gesehen...

    Lets get ready to rumble !

    Thomas

    Every day is a winding road ...

    Einmal editiert, zuletzt von NineThomas (15. Februar 2014 um 15:59)

  • Ich bin der nächste Verrückte! Gestern unterschrieben - Liefertermin August! Grrrrrr - aber VORFREUDE! Ich halts kaum aus. Muss ich mich wohl oder übel anderer "Soulfuels" bedienen.

    Herzliche Grüße an alle, die auch keine bessere Geldanlage finden, aus Oberfranken.
    Euer Gustl

    P.S. Das Forum find ich klasse - verstärkt es doch mit den Bildern und Eindrücken die Vorfreude noch mehr!

    :toeff

  • Tag zusammen,

    ich bin Itti aus Melle und stelle nächste Woche eine R nineT neben die GS :D

    Auf den Fotos sieht sie ja schon klasse aus. Aber ich durfte sie schon ein paar hundert Kilometer in Almeria testen.

    Wirklich erste Sahne. Und da ist es wieder - das schöne Schuckeln des alten Boxers.

    Also - bis demnächst.

    Danke an die Forum-Verantwortlichen für Eure Mühe !

    Viele Grüße

    Itti

  • Hi,

    konnte mich der Fastination der endlich mal auch optisch überzeugenden BMW nicht entziehen und musste heute beim Freundlichen einen Kaufvertrag unterzeichnen.  Hoffe auf Lieferung August / September und ein paar schöne Herbsttage.

    Nachdem ich meine 1100 GS letztes Jahr verkauft habe, fahre ich zur Zeit noch meine Triumph Bonneville, sodass ich zumindest luftgekühlt in die Saison starten kann…... :rocker

    Vielen Dank für das schöne Forum, was auch helfen kann die Zeit zu überbrücken.

    Beste Grüße aus dem Rheinland

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Hallo, hab denn mal die R NINE T Wiedererwarten seit ca 2 Wochen (Liefertermin 03.15,angedacht) in der Garage, hab k.A wie ich etwas fragen kann hier,aber mal sehen! :0plan