Willkommen im neuen BMW R nineT Forum!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gerhard, willkommen. Erzähle doch mal ein wenig mehr über deine Racer. Bilder sind auch immer gerne gesehen.

    Cheers

    Bernhard

    Gerhard, willkommen. Erzähle doch mal ein wenig mehr über deine Racer. Bilder sind auch immer gerne gesehen.

    Cheers

    Bernhard

    Hoi Bernhard - was soll ich groß erzählen? Ich fahre Moped seit 45 Jahren. Habe 2 Unfälle hinter mir. Davon ein crash bei dem ich mit meinem engl., Dampfhammer frontal mit einer Yamaha zusammengestoßen bin. Seit dem fahre ich ruhiger. Ich komme eigentlich aus der Szene alt England (Velocette - siehe Foto). Aber ich bin über die Jahre alles mögliche gefahren und die Garage ist gefüllt mit einigen mir wichtigen Schätzchen. Dominiert haben über all die Jahre Mopeds mit Stummellenkern und zurückgelegten Fußrasten. So passt die 9Tr top zu mir. Da ich vor 2 Monaten einen fucken Infarkt hatte und mir das Schicksal gezeigt hat wie schnell einem das Licht ausgehen kann bin ich nach Entlassung aus dem KKH postwendend zum Freundlichen und habe mir meine 9Tr gekauft. Sie ist gebraucht und war in meinen Augen vom Vor- und Erstbesitzer fürchterlich brombeerbraun lackiert. Dafür war schon einiges in meinem Sinn umgebaut. Sie wurde nun klavierlackschwarz lackiert, denn sie muss im Dunkeln glänzen. Du weißt doch ein Moped kann jede Farbe haben, Hauptsache sie ist schwarz :) Der vorhandene Umbau wurde noch um einiges ergänzt und nun ist sie so wie ich sie wollte. Siehe Bild auf meinem Profil. In meiner 1100er GS fahre ich einen netten Chip welcher massiv Leistung aus dem Keller holt und da ich nicht weit von Rennkuh wegwohne werde ich die Junx mal fragen was da ggf. noch möglich ist. Tja und nun muss nur noch das passende Wetter kommen und meine Pumpe mitmachen und dann heißt es "throttle up" :)

  • Moin zusammen, bin seit 1 Woche Besitzer einer neuen Racer vom BMW Händler. Zu mir, ich bin 60 Jahre jung, selbständiger Werkzeugmacher- Meister, verheiratet,1 Sohn, Motorsportler als Hobby neben Modellbau und schrauben an Mopeds verschiedener Marken in meiner Hobby Werkstatt. Ich wohne im Bergischen Land und fahre seit ewigen Zeiten Motorrad und bisher ist alles heile geblieben. VG Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum Dirk, schönen Fuhrpark hast du da.

    Viel Spaß mit deiner Racer.:geht-klar

    Gruß Ingo:bier

  • Willkommen Dirk,

    geile Kawa dort im Hintergrund :geht-klar

    Danke, die habe ich vom Rahmen aus komplett mit den technischen Änderungen neu aufgebaut, ist eine KH500 h1 mit 750er h2 Motor, mit TÜV Vollabnahme und ab März on the Road. Ich hatte beim Start vor 2 Jahren nur den Rahmen... :)

  • Hallo Forum,

    als Neuling im Forum will ich mich gerne vorstellen.

    Bin um die 50 und hauptsächlich in Niederbayern unterwegs. Als Moped hatte ich zuletzt eine F700 GS, aber seit es die NineT Pure gibt kämpfe ich mit dem Gedanken einer Neuanschaffung. Dieses Frühjahr soll es soweit sein und ich denke, dass man mit ein paar dezenten Änderungen zumindest ich mir meinen Motorradtraum erfüllen kann.

    Viele Grüße an alle :toeff

  • ich kann "nur" sagen; mach es volker, wirst es nicht bereuen!

    bei uns wird noch ne neue dazu kommen 719 in pollux metallic,

    die frau<3 braucht schließlich auch was zum fahren ;)

    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • hey Claus, danke für deine Bestätigung! :daumen-hoch Ich bin die 9T probegefahren und der Boxer hat mich umgehauen! Der hat einfach alles was mich an der F700 gestört hat! Gratuliere zur Entscheidung eine 2. 9T zu kaufen, und dann auch noch schön mit Frästeilen! Neid! :lachen

    Und Vorfreude ist ja die schönste Freude!

  • Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

    Historie

    1995- heute: Yamaha XT 250, Bj. 1988

    2001-2009: Honda XL600V, Bj. 1990

    2009-2019: Honda XL700Va, Bj. 2009

    08.10.2019: BMW r nineT blue planet, Bj. 2018

  • Moin, wollte auch mal kurz hallo sagen. Ich bin Tobi, komme (fast) aus Hamburg und habe heute meine Scrambler vom Händler abgeholt. Nach 25 Jahren wieder im Sattel, der Frühling kann kommen 😀

    Kole Feut un Nordenwind gift en krusen Büdel un en lütten Pint :lachen