Willkommen im neuen BMW R nineT Forum!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Jens! Habe auch erst im Winter meinen Schein gemacht und auch gleich ne Urban gegönnt :D. Solang man es nicht übertreibt und sich langsam an die Leistung und die Macken gewöhnt, ist alles easy auf der NineT :) Hau rein und - hey - wir müssen die ~30er Fahne hier hochhalten! ;)

    Danke don_cali, ich denke auch, so lange ich mich langsam rantaste werde ich ein sehr glücklicher Motorradfahrer sein :daumen-hoch

    Ja, ab nächstes Jahr halte ich dann die 30er Fahne mit dir hoch, noch habe ich ja 8 Monate bis dahin :klatschen

    :) Four wheels move the body. Two wheels move the soul ;)

  • Hallo bin neu hier und hab auch ehrlich gesagt wie das hier so funktioniert! Bin Martin aus Greifswald und habe ebenfalls eine R NineT

    Was mich auch gleich zu einer Frage bringt!

    Da ich kürzlich von einem Auto geküsst wurde und ich nun einige Sachen erneuern muss, musste ich leider feststellen das die gabelbrücke unten noch mit 2 konterschrauben gesichert ist und ich diese hakenschlüssel dafür nicht habe und leider auch nirgends finde! Kann mir da vielleicht jemand von euch weiter helfen? Danke:denk

  • Moin,

    bin neu hier, noch grün hinter den Ohren und erst seit dem 25.08.2018 stolzer Besitzer einer gebrauchten 2017-er R Nine T. Die Fahrerfahrung hält sich mit knapp 500km also bisher eher in Grenzen. Aber ein Thema beschäftigt mich jetzt schon seit der letzten Pendlerfahrt morgens um kurz vor 6 auf den kurvigen 29km auf Arbeit. Hat denn schon jemand einen Doppel LED Zubehörscheinwerfereinsatz z.B. den BI-LED Hauptscheinwerfereinsatz Light Bomb von Wunderlich verbaut (https://www.wunderlich.de/shop/de/bi-led…0478-000-1.html) verbaut und kann mir sagen, ob sie sich die Umrüstung lohnt. Ich tanze auf 2 Hochzeiten und fahre seit über 20 Jahren auch Rennrad/Crossrad/MTB. Dort nutze ich die LED Beleuchtung der Firma Lupine (http://www.lupine.de), auf der R Nine T musste ich nun feststellen, dass das Licht doch eher finster daher kommt, meine Lupine Betty R (4500Lm) am Fahrrad (leider ohne STVZO) macht da schon mehr Alarm.

    Grüße

    stefan

  • Hallo Stefan,

    willkommen im Forum. Wer ein Honda RR gefahren hat,

    kann auch eine 9T fahren.

    Viel Spaß mit der Neuanschaffung.

    Horst

  • Hallo Stefan,

    willkommen im Forum. Wegen dem Licht solltest Du mal nach Wunderlich hinfahren. Diese haben einige NineT mit den LED Scheinwerfer rumstehen. Diese LED Scheinwerfer bringen jedenfalls eine Verbesserung gegenüber der originalen Beleuchtung.

    Sonst kannst Du mit Hilfe des beigefügten Link einiges über LED Beleuchtung erfahren.

    LED Scheinwerfer

    hallo Jupp,

    habe gestern meinen AC Schnitzer Light Bomb montiert, meine R Nine T hört jetzt auf den Namen "Zyklop":rocker

    Grüße

  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich jetzt schon einige Zeit still mitlese wollte ich mich jetzt doch mal vorstellen.

    Angefangen habe ich vor ca. 25 Jahren mit einer auf 27 PS gedrosselten Honda CM400T, danach folgten eine Yamaha XV 535 Virago und eine BMW G650 Xmoto. Seit Anfang November bin ich jetzt auf einer Scrambler unterwegs.

    Die Xmoto vermisse ich etwas aber die schlechter werdende Ersatzteilversorung und die Scrambler haben mich dann zum Umsteigen bewogen. Die ersten 1500 km habe ich jedenfalls noch nicht bereut.8)

    Gruß Sven

    PS: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur Schnee, Glatteis und Salz :meckern

  • Hatte die Idee schon beim letzten Motorrad, leider nur nicht umgesetzt.

    Bei der Scrambler hab ich den Taschenträger von Givi verbaut. Gibt's für die Scrambler wegen dem hohen Auspuff nur für Links. Da hab ich dann eine Backroller von Ortlieb, die ich noch hatte, drangehängt. Musste nur größere Haken oben hinschrauben und den unteren Haken durch eine Eigenkonstruktion (zurechtgebogener Winkel aus dem Baumarkt) ersetzen. Allerdings scheuert eine der Befestigungsschrauben des Givi-Trägers an der Tasche. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

  • Hallo liebe R Nine T Gemeinde.

    Ich heiße Claus und fahre eine Ducati Scrambler 1100 und eine Morini Corsaro 1200. Das "Scrambeln" hat es mir angetan. Daher suche ich da noch ein weiteres Bike und bin von der R Nine T Scrambler sehr angetan. Wird wohl im Laufe des Jahres den Platz in der Garage füllen. Ich hab mich aber jetzt schon einmal angemeldet, um mich ein wenig schlau zu machen.

    Viele Grüße, Claus