Willkommen im neuen BMW R nineT Forum!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Markus und alle anderen,

    ich bin der Ralph aus dem Bergischen bei Köln und eigentlich hatte ich das Thema Moped abgehakt...dachte ich.
    Jetzt hab ich mich n bisschen in die Scrmbler verguckt und wollte mich hier mal schlau machen.

    Bin seit 5 Jahren Mopedabstinent und bis auf wenige Ausnahmen immer Ducati gefahren.

    Mal sehen...

    Viele Grüße - Ralph

  • Hallo an alle Biker!

    Ich heiße Denny, bin aktuell 31 Jahre alt und komme aus der Lausitz.

    Mit Motorrädern hatte ich bis vor 3 Jahren nicht viel am Hut, da ich Kfz- Mechatroniker bin, aber mein Kumpel Franky hat mich uf die Idee gebracht mal bei seiner alten Fahrschule langzuschauen und da hat man mir das Motorradfahren schmackhaft gemacht. :D
    Ich bin vorher noch nie Motorrad oder Moped gefahren, doch mit den ersten Praxisstunden in der Fahrschule hatte sich mein Herz sofort in das Krad-fahren verliebt (Später kam dann meine Frau dazu, die natürlich jetzt die Nummer 1 ist). :heil
    Nach bestandener Prüfung ging es also gleich zum freundlichen Händler. Für den Anfang sollte eine F800R reichen aber als die Einfahrkontrolle dann ran kam, bekam ich die nagelneue RninT und war hin und weg...also gleich bestellt! :rocker

    Ich habe nun knapp 6000km mit ihr genossen und im Winter standen endlich die ersten Veränderungen an.
    Bilder sind unten aufgeführt...

    Verändert bzw angebracht habe ich folgendes:

    AC-Schnitzer Retro- Tankaufkleber
    Wunderlich Ölkühlerabdeckung
    BMW Customizing Fahrersitz
    BMW Customizing Soziussitz (da meine Frau etwas klein ist :taetschel )
    Kellermann BL2000 Lenkerendenblinker
    Rizoma Class Retro Lenkerendenspiegel
    CNC gefräste Adapter für die Verbindung von Kellermann BL2000 und Rizoma Class Retro
    Rizoma Club S Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination
    Rizoma Kennzeichenhalter Outside
    Wunderlich Carbon Radabdeckung hinten

    Grüße und allzeit gute Fahrt! :freak

  • Heute, 2 Std. vor dem großen Regen GS Urban, gar nicht mehr Urban zurück von Benders Company!
    Geil!
    Hinten Wilbers, vorne sein Eigenbau - voll einstellbar, 7cm höhergelegt und nur komfortabel !

  • Habe ich hier echt per Zufall den ersten (!) Post dieses Forum entdeckt. Aus dem Jahr 2013? Wow! Klasse was hier entstanden ist. Danke Markus

    Einmal editiert, zuletzt von DaveD_R9T (29. April 2018 um 11:28)

  • Heute, 2 Std. vor dem großen Regen GS Urban, gar nicht mehr Urban zurück von Benders Company!
    Geil!
    Hinten Wilbers, vorne sein Eigenbau - voll einstellbar, 7cm höhergelegt und nur komfortabel !


    Servus Marcus,
    willkommen hier und Gratulation zu Deinem Moped.
    Ich hab mit meiner Urban GS und der Höhe vom Fahrwerk auch so meine Probleme und schau schon lange nach dem +70mm Kit von Wilbers. Ich fände es klasse wenn du bei Gelegenheit Deinen Umbau mal ausführlich hier im Forum vorstellen könntest.
    Bin total neugierig wie du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

    Grüße
    Andi

    Servus
    Andi

  • Mach ich gerne wenn ich mich duch die ganzen Papiere, Bescheinigungen etc. "gelesen" habe!
    Sie war mir auf alten "römer" Straßen in der Toskana immer wieder duchgeschlagen, hinten wie vorne. Damit dürfte jetzt schluß sein! Mit der niedrigeren Sitzbank komme ich (182cm) auch auf den Boden und mit der Fußrastentieferlegung ist sie deutlich bequemer. Aufsetzen riskiert man nicht mehr. Und in Ampfing bei Modelmann muß sie in die Kurvn in 2 Wochen mit Pirelli Scorpion StR auf der Kartrennstrecke - Kontrastprogramm!
    Eine für alles, statt Nuda in Ampfing und 690'er KTM im "einfachen" Gelände!
    Marcus

  • Sers Markus, auf die Niederschrift Deiner Specs bin ich auch gespannt. Vielleicht stellst Du noch ein paar Bidler dazu, damit man ein Gefühl von den Relationen erhält. Eventuell sehen wir uns ohnehin mal im 'Revier' , Hausham ist ja gleich um die Ecke. LG, Ray

    Killing bugs is a full-time-job! 😎

  • Hallo zusammen!

    Ich heiße Chris und komme aus dem Norden, bin Hamburger wohnhaft in Bremen. Ich habe seit 3 Wochen eine BMW Scrambler, meine erste BMW und warte nur noch auf gutes Wetter. Ich bin 52 Jahre alt und freue mich auf einen guten Austausch hier im Forum.

    Lieben Gruß Pauli (Spitzname)

  • hallo ich bin Horst aus aus Oststeinbek bei Hamburg . Ich fahre das erste mal einen Boxer - vorher immer Reihenvierzyl.- .Habe die urban gs und bin begeistert von dem Fahrzeug .

    Güße aus Oststeinbek

  • Eine schönen guten Abend wünsche ich und möchte mich an dieser Stelle gerne vorstellen. Mein Name ist Göksel und komme aus dem Raum Hannover genauer gesagt aus Garbsen. ich bin nun ein sehr glücklicher Besitzer einerR9T und Grüße alle begeisterte R9T Fahrer hier😊