Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Denke mal was gelesen zu haben von 200 aber wo war das noch.... ?

    Willst Du das wirklich - das Fahrverhalten ändert sich doch dramatisch und die Fussrasten werden wesentlich öfter den Boden küssen, dann kommen eh gleich die Boxerohren....

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Technisch sollte ein 190er Reifen auf der 5,5" Felge kein Problem darstellen, wie dieser nicht mehr ganz taufrische Versuch zeigt.
    http://www.motorradonline.de/lexikon/wie-wi…alten-aus/41382
    Es sind mehrere Reifenformate auf einer Felgenbreite montierbar, nicht umsonst haben sich aber bestimmte Kombinationen durchgesetzt. Wenn es um die Optik geht, ist es sicher zielführender ein Reifenfabrikat zu wählen, dass die Toleranzen in Richtung breiter auslegt. Sonst hat man viel Aufwand getrieben und es sieht genauso aus wie vorher. Nur runder und beim Fahren kippeliger. Bei einer Abweichung von den Rad-/Reifenkombinationen gem. CoC (da steht u.U.mehr drin als in der Zulassungsbescheinigung, in der nur die kleinste Kombination aufgeführt wird) ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers erforderlich. Ggf. auch eine Änderungsabnahme und Eintrag in die Kfz-Papiere. Ein 200er Reifen ist bei 110 PS nur für die Show vor der Eisdiele gut. Aus fahrdynamischer Sicht hätte ein 170er Vorteile, entspricht aber nicht mehr dem Zeitgeschmack.

  • Hallo Georg,

    hast Du schon was rausbekommen?
    Also 6" Felge geht laut Händler, dann auch bis 200er Schlappen,
    aber ich will die "Normalen" 5,5" Felgen von Kineo, bei einer Sammelbestellung wäre
    ich wohl dabei, sag Bescheid.

    Grüsse Olli

  • Hallo Georg, ich bin zur Zeit mit Arbeit ziemlich eingebunden. Ich kann mich aber ganz genau erinnern, das im Frühjahr, ich glaube unter Umbauten jemand schon diese geile Felgen verbaut hatte. Quäl mal die Suchfunktion, ich komme sicher in den nächsten Tagen nicht dazu. Du wirst 100zentig fündig. Matthias, Du hattest damals auch kommentiert, vielleicht kannst Du ja helfen, zu der eigentlichen Frage.

    LG, over and out  :0plan

    traue keinem schlanken Koch....

    Einmal editiert, zuletzt von Küchenmeister (17. Dezember 2014 um 06:50)

  • Welche Erfahrungen erhoffst Du Dir Markus? Ich kann jetzt, zu PVM nichts sagen, habe andere genommen aber egal welche Firma kann man in dieser Preisklasse von erstklassiger Passgenauigkeit ausgehen. Entsprechende Unterlagen für den Tüv sind auch dabei also immer ran wenn sie gefallen :geht-klar

  • Welche Erfahrungen erhoffst Du Dir Markus? Ich kann jetzt, zu PVM nichts sagen, habe andere genommen aber egal welche Firma kann man in dieser Preisklasse von erstklassiger Passgenauigkeit ausgehen. Entsprechende Unterlagen für den Tüv sind auch dabei also immer ran wenn sie gefallen :geht-klar


    Würde ich so nicht unterschreiben, einfach mal googeln z. B. "Erfahrungen XY Felgen". Man wird in diversen Moppedforen fündig und kann aus den Einträgen seine eigenen Schlüsse ziehen.

    Zu Kineos kann ich hoffentlich 02/03 2015 etwas schreiben.

  • Es gibt aber immer verschiedene Ansichten, der eine schreibt was positives, der andere was negatives, was soll ich jetzt annehmen? ;)

    Zu den Kineos kann ich zumindest sagen das die Naben, Bremsscheibenhalterungen perfekt passten.

  • Es gibt aber immer verschiedene Ansichten, der eine schreibt was positives, der andere was negatives, was soll ich jetzt annehmen?

    ... nichts anderes habe ich geschrieben, denke nur, dass die Ansichten, egal ob positiv oder negativ, auf eigenen Erfahrungen beruhen sollten.

    Deinen Allgemeinplatz zu Preisklasse, Qualität und TÜV-Unterlagen würde ich immer noch nicht unterschreiben ;(

    Deine Meinung zu den Kineos nehme ich gerne mit und hoffe, dass ich sie bald bestätigen kann.

  • Unterschreiben würde ich das auch nicht ;):bier
    Zu den Kineos noch eins, bei der Bremskolbenmontage die Felgen gut abkleben, soo unempfindlich ist die Oberfläche auch nicht.

  • Matthias, Du hattest damals auch kommentiert, vielleicht kannst Du ja helfen, zu der eigentlichen Frage.


    Hm - die "eigentliche" Frage von Georg ist vom 21.August und nu hatte Markus den Fred reanimiert wg PVM-Felgen.
    X3king hatte die Kineos auch verbaut.
    In diesemn Fred:dingens
    Und mit 200er auf 6" würde mich auch 'mal interessieren wie das aussieht :cool

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'