Erfahrung mit Kerbnägel für das Typenschild ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen...wollte meiner Scrambler das Original Typenschild gönnen, die mitgelieferten Kerbnägel wollen sich auch mit noch so viel Schlagkraft (Kunststoffhammer) nicht versenken lassen....ja, ich befinde mich über Loch :D

    Hat einer eine Idee oder ähnliche Erfahrung ?

    Jo

  • Als ich seinerzeit das Emblem gekauft habe, waren eigentlich keine Kerbnägel dabei. Die von mir bei BMW nachbestellten waren auch etwas hartnäckiger zu überreden.
    Aber ich vermute mal stark, dass es am Kunststoffhammer liegt. Nimm nen normalen, dann geht das bestimmt. :daumen-hoch

  • Der zaghafte Versuch ist wenig Erfolg versprechend. Auf die Idee, mit dem Kunststoffhammer einen Nagel in Holz zu schlagen, kämst du doch sicher auch nicht. Bei beengten Platzverhältnissen kann man Kollateralschäden durch Verwendung enes Dorns vermeiden.
    Hier ist die Wirkweise eines Kerbnagels gut beschrieben. Da wird auch deutlich, dass es ohne Kraft nicht geht.
    http://www.bs-wiki.de/mediawiki/inde…_Kerbn.C3.A4gel

  • Hi,war kein Problem,ein mittelschwerer Metallhammer sollte es schon sein...
    Ansetzen, ein satter,trockener Schlag -- und läuft! Trau Dich!
    Viele Grüße aus dem Norden. VG. O. Lixiot