Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Carlo,

    Eine S1.... Fein!!!

    Die Serien Spiegel wollen mir auch nicht gefallen, die Chromspiegel der Classic könnten mit dem Scheinwerfer harmonisieren...mal schauen
    Wenn das Cockpit aus zwei unabhängigen Konsolen ebenfalls aus gebürstetem Alu bestehen würde, wäre ich wunschlos glücklich...mir ist,wie auch bei der R1200R zuviel Schwarzer Kunststoff sichtbar...hoffentlich sorgt Wunderlich & Co für Abhilfe...ist aber Klagen auf hohen Niveau

    Gruss
    Jo

  • Servus Carlo

    Eine S1 :daumen-hoch Wirklich ein schönes Teil. Schade das HD Erik so schnell fallen lassen hat. Die letzten Modelle mit Rotax Motoren waren zwar Optisch nicht mein Geschmack. Aber er war ja schon immer ein Querdenker.

    Die Seriensiegel stehen auch bei mir auf der zu machen Liste. Denke da auch an Alu gebürstet oder was ähnliches.

    Gruß Peter

    Gruß Peter :winken

    • Offizieller Beitrag

    Schmuck, schmuck ;) Wer hätte gedacht, daß die bei BMW nochmal so einen reduziert-schönen Roadster bringen.

    Peter: Der Eric baut wieder Motorräder, demnächst kommen 3 neue Modelle von ihm. Das wären Sportler, Adventurebike und ein Streetfighter. Oder mit Namen EBR 1190RX, EBR 1190AX und EBR 1190SX.

  • Servus Markus

    Ist mir bekannt. Aber er ist sagen wir mal da wo er schon vor ca. 15 bis 20 Jahren schon einmal war. Von seinen einstigen Mitarbeitern reden wir mal besser nicht.

    Gruß Peter

    Gruß Peter :winken

  • Na ja, der Erik hats ja selbst vermasselt. Warum unbedingt einen High-Performance-V2 bei Rotax entwickeln lassen (der mechanisch klingt wie scheiße) anstatt dem unnachahmlichen Sportster-Aggregat ein sportives Zuhause zu bieten, das auch funktioniert. Wir warten doch alle auf Motorräder, die einen an den Eiern packen und nicht eine nochmals um ein halbes Zehntel verbesserte Zeit auf der Rennstrecke ermöglichen.
    Aber egal, wir sind ja bei beim Boxer ...
    Das Gute an der neuen Kuh ist der alte Motor. Bin neulich mit der neuen watercooled Boxer-GS in den Dolomiten gewesen. Mal abgesehen davon, dass mir das Teil mächtig die Arme langgezogen hat, sind die mechanischen Geräusche von Motor und Antriebsstrang gottserbärmlich. Das Getriebe erinnert in Kombination mit der neuen Kupplung an übelste BMW-Zeiten. Und der Ölverbrauch hätte einen Harald-Juhnke-Gedächtnispreis verdient.
    Wenn die 90T nächstes Frühjahr kommt, gibts eine halbwegs schicke Klassik-Kuh mit ausgereifter Motor/Getriebe-Kombi und - dem Herrn sei es Gedankt - ohne Telelever (das aus einem „Alleinstellungsmerkmal“ in meinen Augen keinerlei Vorteile bringt). Die optischen Schwachstellen beschränken sich auf Heck (Plastik-Absteh-Nummernschildgeraffel) und Front (Spiegel, Lenker, Instrumente, zu weit abstehende Lampe). Dürfte ohne größeren Aufwand zu beheben sein.
    Bin mal gespannt, wie sie live ausschaut. Zuerst zu sehen auf der EICMA in Mailand und der CUSTOMBIKE in Bad Salzuflen.

    @ Markus - Ich lege Wert auf die Feststellung, dass meine S1 keine Lüfter hat ;) und schön, dass meine ambitionierte 90T-Retusche nicht mehr nur im Super-Mini-Format erscheint. Jetzt kann man sogar das kleine Rücklicht erkennen, dass später in den Höcker gefräst wird.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Buell war das wohl eine bunte Mischung, die am Ende zum Ende geführt hat :denk

    Mich würde interessieren, wieviele Besitzer des Wasserboxer irgendwo insgeheim den Wechsel (vielleicht) sogar bereuen. Was sich hier an Mängel summieren, die beim Vorgänger gar nicht (bzw. sehr viel schwächer) vorhanden waren, werden die Werkstätten bei den kommenden Inspektionen einiges an der Banane in Richtung Gelb reifen lassen :freak

  • Servus

    Habe den direkten Vergleich da mein bester Freund im Bezug auf Motorräder genau das Gegenteil von mir ist : Immer das neueste Modell mit allem an Technik was möglich ist! KOSTE ES WAS ES WOLLE konnte ich deshalb schon ein paar mal seine neue GS Lc fahren und ausgiebig testen.

    Er ist zumindest begeistert von der GS Lc und wartet jetzt das er die neue Adventure Lc bestellen kann :kopfschuetteln Somit fuhr die GS Lc genau eine Saison :weia

    Mein Eindruck vom Wasserboxer :

    Der Motor ist wesentlich drehfreudiger als der alte und die 15 Zusatz PS sind natürlich auch zu spüren. Durchzug und Beschleunigung eindeutig besser als der alte 1200 Motor. Sonderbarerweisen ist aber der Verbrauch auch gestiegen ca: 0,2 bis 0,3 L auf 100Km Ölverbrauch wie Vorgänger GS nicht mehr nicht weniger.

    Getriebe: Das Getriebe schaltet sich eigendlich gut nur die Kupplung trennt nicht zu 100%. Besonders wenn der 1 Gang im Stand eingelegt wird muss man das Motorrad mit der Bremse festhalten sonst fährt sie trotz gezogener Kupplung bis zu 1m vor :0plan Da muss BMW noch mal ran !! :daumen-runter

    Fahrwerk : Bin kein GS freund aber die neue mit Dynamik ESA hat für GS Verhältnisse ein wirklich ausgewogenes Fahrwerk. Merke ich auch wenn wir zusammen auf der Hausstrecke unterwegs sind. Er ist inzwischen fast überall dran an mir bzw wenn es sehr eng wird leicht im Vorteil :denk Nicht so toll für mich.

    Licht : Das LED Licht ist Topp :daumen-hoch Auch die Navi Einbindung ist praktisch aber die ein Daumen Blinker Betätigung ist Müll. :daumen-runter Selten so einen unökonomischen Schalter bedient. Hoffe das er bei der nineT besser ist !!

    Optik : Na ist eben eine GS aber schöner als die Luftgekühlte soweit das Wort schön und GS in einen Satz verwendet werden kann :ablachen

    Gruß Peter

    Gruß Peter :winken

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter S (22. Oktober 2013 um 15:27)

  • Hallo Peter.
    Kann alles bestätigen, was Du sagst. Der neue Motor geht erheblich besser als der alte, lediglich bei 2000/min vibriert er recht unwillig, wo der alte Motor allenfalls ein wenig schüttelt aber schon zieht. Der Motor scheint wesentlich direkter auf Gasbefehle zu reagieren, er dreht williger hoch und es fühlt sich an, als hätte er deutlich weniger innere Reibung als der alte. Er ruckelt nicht, auch nicht bei einer Ortsdurchfahrt mit Tempo 30. Und er geht ganz geschmeidig ans Gas, je nach Fahrmodus fast ohne Lastwechselrucken.

    Kupplung trennt nicht richtig in den ersten drei Gängen, das ist schon recht peinlich. Den bleibendsten Eindruck hinterließ bei mir das Fahrwerk: Dynamic ESA ist bei gemütlicher Überlandfahrt superkomfortabel, um beim Angasen ruckzuck auf sportlich straff umzuschwenken. Unkomfortabel war diese GS aber in keinem Falle.

    Klasse auch der Windschutz mit dem einhändig während der Fahrt einstellbaren Schild: keine Wirbel, kein Lärm am Helm.

    Ich bin sehr gespannt auf die neue RT.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • ;)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Quelle

  • Mir gefallen vor allem die Spiegel. Ich habe vor, entweder die Stummellenker von LSL zu verwenden oder einen M-Lenker. Den hatten in den Siebzigern die meisten an ihren Kleinkrafträdern verbaut. Und dazu eine Halbschale. Sah gleich 5 Km/h schneller aus.

    Worin besteht der Vor- bzw. Nachteil beim M-Lenker gegenüber dem Stummel ? Weiß das hier jemand.

  • Hallo zusammen,

    auf die Husche mal eine kleine Anregung zur Umgestaltung der Kuh. Noch kleine Rizoma-Spiegel, ein motogadget und einen luftig-leichten Aluhalter fürs Kennzeichen – dann wird’s eine richtig Feine sein.

    Der nächste Frühling kann kommen :)


    Die Alufarbene gabel steht ihr gut :daumen-hoch

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Das Heck ist genau meins. So werd ich es wohl auch bauen. Stummel gehen bei mir nicht da ich kein Hobbit bin :D

  • Ich würde den Lenker gerne auf Stummel umbauen und eine andere Fussrastenanlage. Welches Produkt ist bzgl. Qualität und Design empfehlenswert ?
    Gilles, Rizoma oder LSL ? Oder gibt es noch etwas anderes, was empfehlenswert wäre ?

    Gruß

    Tobias

  • Ich denke das Du wohlnoch ein wenig warten musst bis es eine Auswahl an Teilen für die NineT gibt. Ich fand die Teile von LSL bis jetzt immer ganz gut.

  • Mädels....es sagt sich immer so leicht ''auf Stummel umbauen''....es sollte jedem klar sein, wie sehr sich die Geometrie und somit auch
    Ergonomie hierdurch verändern!!!
    Keine Frage, optisch geht nichts über Stummel aber fahrt mal länger als 10min ohne ständigen Gegendruck durch's Beschleunigen...das Gewicht
    des Oberkörpers liegt auf Euren Handballen
    An meiner Ducati habe ich bereits 5cm höhere Stummel und auch das ist immer noch grenzwertig.....aber schön :mega

    mit der Ninet will ich endlich mal fahren, da kommt mir nichts Extremes drauf

    Gruss
    Jo

  • Ich habe einen konifizierten M-Lenker in schwarz hier liegen der auf den Einbau wartet. Dazu bei Kickstarter-Classic noch naturbraune Griffe bestellt.
    Die Lenkerendenspiegel von Triumph wurden ebenfalls schon geliefert. Jetzt muss es nur noch Mai werden.
    Natürlich habt ihr Recht, dass das ganze nicht so entspannt zu fahren sein wird wie mit dem Serienlenker. Aber für mich zählt in erster Linie die Optik bei diesem Motorrad. Für die gemütliche Tour zu zweit muss die /5 herhalten.