Kombination Soziussitz ohne Soziusrahmen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    habe endlich den Halter Endschalldämpfer bekommen. Soziusrahmen ab: Ergebnis der Soziussitz kann nicht mehr montiert werden.
    Ist ja auch so gewollt, denn ohne Fußrasten darf kein Soziusbetrieb erfolgen.

    Höcker mag ich nicht und ne Gepäckrolle soll auch hin und wieder mit.

    Habe mir also meine eigene Soziussitzhaltevorrichtung gebaut, funktioniert sogar, ist aber natürlich streng illegal, Zulassung erlischt sofort!

    4 Mal editiert, zuletzt von Kilian Boxer (9. Februar 2015 um 19:35)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kilian,
    Kannst du mir mal sagen wer für dich die Laserschneidgeschichte macht?
    Danke!

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo,

    habe endlich den Halter Endschalldämpfer bekommen. Soziusrahmen ab: Ergebnis der Soziussitz kann nicht mehr montiert werden.
    Ist ja auch so gewollt, denn ohne Fußrasten darf kein Soziusbetrieb erfolgen.

    Höcker mag ich nicht und ne Gepäckrolle soll auch hin und wieder mit.

    Habe mir also meine eigene Soziussitzhaltevorrichtung gebaut, funktioniert sogar, ist aber natürlich streng illegal, Zulassung erlischt sofort!

    Bei Interesse würde ich vielleich noch welche nachbauen (Lasergeschnitten, nicht gefriggelt) bitte PN an mich

    Hallo Kilian,

    ...geht mir auch so und habe "nur" den Haltegurt noch demontiert.
    Durch diese Optik möchte ich den Damen und Herren mit dem uncoolen Notizheft
    den eigentlichen Solobetrieb "suggerieren". Ob dieses so klappt, mal sehen..

    Deine Haltevorrichtung interessiert mich dennoch.
    Was steht hierfür an...?

    Herzliche Grüße

    Victor

  • Dank an Neintee für seine Soziussitzhaltevorrichtung die perfekt passt!

    Dank guter Kontakte konnte ich auch den Auspuffhalter (angeblich erst im Juli lieferbar) bekommen.

    Umbau hat vielleicht 15 Minuten gedauert und jetzt ist das Beifahrerfussrastengelumpe endlich runter!

    Der Höcker schränkt mich bei meiner Grösse zu sehr ein und jetzt fehlen mir nur die Fussrasten-Tieferlegungungssätze von Wunderlich.
    Oder hat jemand eine Alternative den Kniewinkel zu entlasten, ohne die Sitzbank aufzupolstern???

  • Ohne Aufpolstern wird das schwierig. die Rasten könnten etwas nach unten versetzt werden. Nach vorn geht wegen der Zylinder nicht. Am effektivsten wäre da wohl der chirurgische Eingriff mit der Knochensäge. :bier

  • @ Markus

    Ich habe den Fussrasten-Tieferlegungungssatz von Wunderlich (2 cm) angebaut, fällt in schwarz kaum auf, bringt schon einiges an Entlastung im Kniewinkel ohne die Schräglagenfreiheit ernsthaft einzuschränken, die Länge der Bremsleitung reicht noch soeben aus. :daumen-hoch