Beiträge von Der_Ubi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Tach Pille,

    Deine neue Gebrauchte ist hoffentlich genau so zuverlässig und bleibt Dir so lange erhalten wie Deine alte!
    Kann mir gar nicht vorstellen meine freiwillig wieder abzugeben!

    Komme übrigens gebürtig auch da her, wo man fragt:
    Wo kommst Du wech :geht-klar

    Bin gelegentlich mal in der alten Heimat. Vielleicht sieht man sich ja mal.

    Wünsche viel Spass mit der Hübschen und allzeit knitterfreie Fahrt!

    Die Deckel sind schön,
    aber bei dem Auspuff hätte ich Angst mir den Arsch zu verbrennen....

    Externer Inhalt kickstart.bikeexif.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    deswegen sitzt der Typ auch nicht :ablachen

    Externer Inhalt kickstart.bikeexif.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hi Jodie,
    wo hast du die Folie bezogen?

    Sieht auf dem Foto fast wie längst- und quergebürstet aus. Liegt das an den Lichtverhältnissen?
    Zumindest der vordere Teil gefällt mir :klatschen .

    Wie sich die Bilder doch gleichen...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Evtl. ist nicht nur der Druckstift vergurkt, sondern auch das Gewinde in der Hülse :lehrer

    Bei mir hatte der Freundliche zugesagt die Griffe gerade mit zu tauschen als die Mopete eh zum Service war. Der Mechaniker hat sich dann ungeschickt angestellt :weia
    Darauf hin gab's :ditsch und BMW hat neue Druckstifte verbaut.

    Es gibt wohl doch die Möglichkeit einzelne Druckstifte zu beschaffen ... nur nicht für uns Normalsterbliche?
    Vielleicht hilft es mal :maedchen beim Freundlichen nachzufragen. Mit viel gutem Willen kann er vllt Druckstifte besorgen.

    Bob, bin mir nicht sicher ob das helfen würde, da die Schraube in kein Sackloch sondern nur in ein Blech geschraubt wird.
    Ich werde zusätzlich eine Sicherheitsunterlegscheibe nutzen und den Höcker zusätzlich mit kabelbinder sichern.
    Wie im englischen Forum gezeigt wurde

    Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich eine Anhängerkupplung anschweißen. Irgendwo mußt Du das ganze Gedöns ja lassen, das Du dann zum Lösen und Befestigen des Höckers benötigst. :geschockt

    Habe gestern knapp 600km rund um die Ötztaler Alpen abgerissen. Danach tat so einiges weh, aber nicht der Ar... . Für mich ist der Originalsitz absolut Tourentauglich. Mag auch, wie Slowy schon sagt, mit einer aktiven Sitzposition zusammenhängen.
    Die nineT ist eben ein puristisches Bike und kein rollendes Sofa.
    ... und genau dafür liebe ich sie so!

    Ach ja. Berlin und Service. Das hat schon Tradition. :wand

    Was bei BMW noch erschwerend hinzu kommt ist die Sache mit der Rückrufaktion. Daher sind die Werkstätten total ausgelastet.
    Würde mich nicht wundern, wenn da nicht auch temporäre Servicekräfte mit wenig produktspezifischen Erfahrungsbackground zum Einsatz kommen.

    Auf jeden Fall scheinen die einen den Ansturm organisatorisch besser zu verkraften als andere.
    Sollte bei der NL auch mehrere Wochen auf einen Termin für die Einfahrkontrolle warten. (Nachdem am ersten WE schon 800 km abgerissen hatte.)
    Habe dann bei Riller&Schnauck in Steglitz nachgefragt und kurzfristig einen Termin bekommen.
    Alles termingerecht und zufriedenstellend erledigt. Morgens gebracht - spät nachmittags wieder abgeholt.
    Kann ich guten Gewissens empfehlen.

    Vielen Dank dacruso!

    Allerdings, wenn der Widerstand im Rizoma-Kabelbaum drin ist, dann nehme ich an das der auch verwendet wurde?
    Falls nicht, in welcher Leitung sollte er liegen?
    Rücklicht links? Beide werden doch von der gleichen Quelle angesteuert, weil es eigentlich nur eine Rücklichtleitung gibt. Warum setzt dann eins aus?
    Das kann doch gar nicht von der Steuereinheit kommen, oder?

    Frage an die Elektronik-Experten,

    ich habe bei mir den Rizoma SideArm mit den Club S (kombiniertes Blinker-,Brems-, Rücklicht) montiert.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nun tritt folgendes Fehlverhalten (immer erst nach einiger Fahrzeit) auf:

    Wenn ich bremse und dann links blinke bekomme ich die LAMP Fehlermeldung und das linke Rücklicht schaltet ab. Blinker und Bremslicht tun's.
    Die Fehlermeldung verschwindet nach erneutem Blinken aber das linke Rücklicht bleibt aus.
    Zündung aus- und wieder einschalten, dann geht das Rücklicht wieder.

    Woran kann das liegen? Es passiert immer nur links!
    Ob das ein thermisches Problem ist, da der linke Club S quasi direkt im Abgasstrom liegt?
    Die linke Rückleuchte wird deutlich wärmer als die Rechte. Aber heiß ist was anderes. Solange ich noch ohne Handschuhe anfassen kann reden wir von 50 Grad?

    Die Sache mit der Diode in der Bremslichtleitung kann es doch auch nicht sein, oder? Passiert immer nur links und immer nur im warmen Zustand.
    Die ersten paar Kilometer funktioniert alles einwandfrei.

    Wurde übrigens vom Freundlichen angebaut. Wollen es jetzt mal mit Austauschen des linken Club S versuchen.

    Gibt doch bestimmt noch andere hier mit SideArm.
    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Sachdienliche Hinweise willkommen! Freue mich über jeden Tag an dem es nichts zu schrauben gibt.