Beiträge von Der_Ubi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, das Jahr 2015 ist jetzt auch statistisch abgeschlossen.
    Hier der Link zu den Jahreszahlen für 2015:
    Neuzulassungen Krafträder in Deutschland - Top 50 - Hitliste der Modelle - Januar-Dezember kumuliert

    Die Madame stabil auf Platz drei. Man darf gespannt sein wie sich 2016 entwickelt.

    BMW hat seine Position als Platzhirsch bei 23 % Marktanteil gefestigt.Die Stückzahlen sind mit dem Markt um etwas über 6 % gewachsen.
    Triumph hingegen hat sich mit -10% am deutlichsten unten den Top Ten Herstellern gegen den Markttrend bewegt. Bleibt zu hoffen, dass die neuen wassergekühlten Modelle gut ankommen. Hübsch sind sie ja.

    Hier der Überblick über die Top 50 Neuzulassungen:

    Kraftraeder - Dezember 2015 (kumuliert)
    # Hersteller Modell Stückzahl
    1 BMW R 1200 GS 7.225
    2 Yamaha MT-07 3.184
    3 BMW NINE T 2.650
    4 Kawasaki ER-6n 2.591
    5 Yamaha MT-09 2.223
    6 BMW R 1200 R 1.941
    7 Kawasaki Z 800 1.865
    8 BMW S 1000 R 1.830
    9 Ducati SCRAMBLER 1.662
    10 Honda NC 750 X 1.500
    11 KTM 390 DUKE 1.394
    12 Yamaha TRACER 1.378
    13 KTM 690 SMC 1.375
    14 BMW F 700 GS 1.351
    15 BMW S 1000 RR 1.340
    16 KTM 1290 SUPERDUKE R 1.331
    17 Suzuki GSR-750 1.283
    18 Honda CB 500 F 1.202
    19 BMW F 800 R 1.161
    20 Harley-Davidson XL 1200 X 1.155
    21 BMW S 1000 XR 1.130
    22 Honda NC 750 S 1.128
    23 Harley-Davidson BREAKOUT 1.113
    24 Suzuki SFV 650 GLADIUS 1.071
    25 Suzuki GSX-S 1000 1.025
    26 BMW F 800 GS 1.008
    27 Triumph TIGER 800 1.003
    28 Honda CB 650 F 982
    29 BMW R 1200 RS 975
    30 BMW R 1200 RT 946
    31 Suzuki DL 650 V-STROM 939
    32 Kawasaki Z 1000 923
    33 Ducati MULTISTRADA 1200 921
    34 Kawasaki VULCAN S 838
    35 Triumph STREET TRIPLE 675 826
    36 Suzuki DL 1000 V-STROM 804
    37 Harley-Davidson DYNA STREET BOB 803
    38 KTM 690 DUKE 756
    39 Yamaha YZF-R1 707
    40 Suzuki GSF 1250 BANDIT 689
    41 Kawasaki VERSYS 1000 680
    42 Ducati MONSTER 821 673
    43 Harley-Davidson XL 883 IRON 645
    44 Kawasaki Z 1000 SX 640
    45 Triumph BONNEVILLE 638
    46 KTM 350 EXC-F 629
    47 Triumph TIGER EXPLORER 621
    48 Yamaha XV 950 619
    49 Kawasaki VERSYS 614
    50 KTM 1190 ADVENTURE 592

    ... zu beziehen direkt bei motogadget
    oder bei den üblichen Verdächtigen...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Griffe sind ebenfalls von motogadget -> m-Grip Soft

    @Chris +1 :daumen-hoch

    Vielleicht noch ergänzend.
    Guckt euch an, was macht BMW im Automobilbau?
    Das ist kundenindividuelle Einzelfertigung in Großserienstückzahlen.

    In diese Richtung wird sich BMW Motorrad auch weiterentwickeln.

    Die Basis dafür, ein nach Kundenwünschen anpassbares Grundmodell (oder für Werner 'customizable'), wurde mit der R nineT gelegt.
    Nun fängt BMW langsam an zusätzliche Teile /Optionen wie den Alutank in zwei Varianten mit in die Fertigung einzutakten.
    Damit werden dann wertvolle Erfahrungen für die Fertigungsplanung in Richtung weiterer Produktdiversifizierung gesammelt.

    Bin mir sicher, es liegen noch mehrere Optionen in der Schublade, aber keiner weiß wie die Fertigung die auf einen Schlag verkraften würde.
    Also, eins nach dem anderen und den Prozess im Griff behalten. Das ist hoch professionelles Vorgehen.

    Martin
    Ich verstehe den Customizing-Ansatz bei der nineT so,
    dass wir hier schon von der Entwicklung her ein sauberes Grundkonzept haben, welches den späteren Umbau erleichtert, aber nicht zwingend vorschreibt.
    Dazu gehört für mich auch die Trennung von Motor- und sonstiger Bordelektrik. Verschraubtes Rahmenheck wurde hier schon genannt.
    Um das Heck abzubauen brauche ich weder ne Flex noch nen Seitenschneider für den Kabelbaum. Da hat doch einer im Vorfeld mitgedacht. Oder andersrum, diese Flexibilität stand von Anfang an im Pflichtenheft bei der Entwicklung des Grundkonzeptes.
    Und mit diesem Ansatz unterscheidet sich unsere Madame vom zweibereiften Rest.


    Ironischer Weise ist die nineT so hübsch geworden,
    dass diese Customizing-Flexibilität ihr nicht immer zum Vorteil gereicht.
    Bei vielen der Bilder, die unser Tom immer so emsig raussucht :klatschen
    habe ich schon gedacht - ist ja interessant, was man der Hübschen alles so antun kann.

    Nicht jeder Umbau macht sie zwangsläufig hübscher

    Die AC Schnitzer Homepage sagt dazu:
    Leichtgewicht für die R nineT von AC Schnitzer
    Felgendesign muss immer 2 gegensätzliche Anforderungen erfüllen. Einerseits soll das Gewicht immer weiter reduziert werden, andererseits wächst der Anspruch an die Stabilität. Bei der R nineT hat AC Schnitzer noch zwei weitere wichtige Punkte im Lastenheft. Ein breiterer Reifen hinten muss möglich sein, das Design soll zugleich modern und trotzdem der Tradition verpflichtet sein.
    Momentan läuft bei AC Schnitzer das aufwendige Test- und Entwicklungsprogramm, dass alle neuen AC Schnitzer Bauteile durchlaufen müssen. Die im Gesenk geschmiedeten Felgen aus einer Aluminiumlegierung, die bislang nur aus dem Motorsport bekannt ist, bieten ein aufregendes Design und ein sehr niedriges Gewicht. Bei der Entwicklung der neuen AC Schnitzer Felgen leistet Continental als Reifenpartner wertvolle Hilfe mit dem neuen ContiRoadAttack 2 EVO. Verfügbar wird der Radsatz nach Abschluss des Zulassungsverfahren in ca. 3 Monaten sein. Zu diesem Zeitpunkt stehen auch die Preise fest.

    Also keine konkreten Angaben zu Preis und Gewicht.

    Wer Alu mag ...
    Ich finde Speichen passen besser.

    Hier noch mal ne späte Rückmeldung:

    Blinker war defekt!
    (Lag nicht am Widerstand oder Diode.) Trat ja auch immer nur links auf der Fehler.

    BMW hat den Club S anstandslos und kostenfrei ausgetauscht - schließlich hatten sie den Side Arm auch montiert.

    Funktioniert jetzt seit knapp 2.000 km einwandfrei.
    War laut BMW kein Einzelfall. Mussten schon mehrere defekte Club S austauschen.

    Politik mal außen vor. Das Leben hält auch so genug Katastrophen bereit:

    Tornado aus brennendem Whiskey
    Im US-Bundesstaat Kentucky ist es nach einem Unwetter zu einer Verkettung unglücklicher Umstände gekommen. Durch einen Blitzschlag wurde ein über 3 Millionen Liter fassendes Whiskeylager in Brand gesetzt. Der brennende Alkohol floss anschließen in einen nahe gelegenen See. Dort bildete sich durch den brennenden Whiskey und die enorme Hitze ein sogenannter Feuertornado. Dieser raste auf das Ufer zu und setzte zu allem Überfluss auch noch den angrenzenden Wald in Flammen.

    [media]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=F64yDvqkYts/youtube]

    Tach Peter
    und herzlich willkommen im Forum. OWL wird ja langsam ein richtiges NinettenPflaster :daumen-hoch

    Mach Dir nicht so viele Gedanken im Vorfeld. Die nineT ist eine Bauchentscheidung.

    Sehen und wissen das ist es. :verliebt So geht das.

    Scheißegal was angesagt ist.
    Angesagt ist, was Dir gefällt.

    Du findest hier immer jemanden, der Deine Lösung toll findet (außer bei Koffern)
    und auch welche die sagen, das geht ja nun gar nicht.

    Ich z.B. finde den gebürsteten Tank mit Naht total klasse.
    Sollte man in Natura sehen. Sieht in echt viel besser aus als auf Fotos. Ist dann aber ein anderes Motorrad. Hat eine andere Ausstrahlung. Kann man mögen, muss man aber nicht.
    Die originale Doppeltröte finde ich hingegen optisch nicht so toll. :0plan

    So wird's Dir bei allem gehen. Eine Teil, viele Meinungen.
    Also frag nicht. Gucke es Dir an und wenn's kribbelt, dann isses das. Und wenn nicht -
    einfach warten, es kommen immer mehr Zubehörteile auf den Markt
    und eine originale R nineT ist inzwischen auch schon ein Alleinstellungsmerkmal :rocker

    In welchem Setup auch immer - Gute Fahrt!

    Herzlich Willkommen aus Berlin in Berlin :winken

    Meine Fresse - schickes Moped - da hast Du ja auch gleich richtig in die Zubehörkiste gegriffen ...
    Ich vermisse allerdings die rückwärtigen Fahrtrichtungsanzeiger :denk
    Jetzt sach nicht, die sind mit im Leuchtstreifen unter dem Bürzel versteckt. Mindestabstand?

    P.S:
    Gelegentlich werden an der Brücke Nienetten gesichtet...