Beiträge von Der_Ubi
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Herzlich willkommen Axel,
Gute Entscheidung
In Potsdam und Umgebung gibt es ja einige Ninetten. Da soll das mit einer gemeinsamen Ausfahrt schon was werden.
Zur Spinnerbrücke hast Du es ja auch nicht so weit. Da sollen auch schon häufiger 9T's gesichtet worden sein.Bis April ist es nicht mehr lange hin
Und das mit dem 'ruhiger angehen lassen' - da bin ich ja mal gespannt.
Die Hübsche hat echt Suchtpotential - Es wird auf alle Fälle nicht weniger ...Allzeit gute Fahrt!
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Alfred, dein Arsch muß hier auch rein
Ist dem Alfred seinem nicht unähnlich ....
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Außerdem will ich doch keine drei, sondern nur eines. Also so geschaltet, dass Rücklicht auf den Club S anliegt, Blinker sowieso und Bremslicht dann nur auf dem Stripe.
Marco, das ist dann ja überhaupt kein Problem
Meine Lösung mit nicht 3, sondern 1 + 1 Pärchen = 2 Bremslichtern, ist dann ja auch regelkonform.
Die Argumentation merke ich mir. -
was für schöne Mopeds
was für schöne Bilder!@Tom - Mir scheint, Du putzt auch gerne Mopeds
@Lutz - Scheune in Niedersachsen? Hier habe ich außer ner MZ noch nichts im Schuppen gesehen
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Geht, ist aber nicht erlaubt.
Ich habe es auch so gemacht.
Club S am Rizoma Side Arm und drittes Bremslicht mittig unterm Heck.Hat sich bisher keiner dran gestört und ist deutlich auffälliger!
Die Sicherheit ist mir da wichtiger als ein evtl. Strafmandat. -
Ach, wunderhübsch Gerry !
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Frank
Mit den juristischen Feinheiten - Garantie vs Gewährleistung - liegst Du sicher richtig. Das wurde auch schon verschiedentlich hier im Forum diskutiert.Meine Informationen sind in sofern aktuell, als dass sie auf einem persönlichen Gespräch mit Frank B., vorletzte Woche auf den Berliner Motorradtagen, beruhen. (Letztendlich kann und will ich hier natürlich nicht für 2Wheels4U sprechen. Ich gebe nur wieder, was ich verstanden habe.)
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Die Garantieverlängerung bei BMW ist kein Vertrag mit BMW, sondern mit einem eigenständigen Versicherer - CG - Car Garantie.
Daher kann dieser Vertrag auch unabhängig von BMW, z.B. bei einer freien Werkstatt geschlossen werden. Es ist nicht zwingend vorgeschrieben, dass die Inspektionen auch weiterhin von BMW durchgeführt werden. Dies kann auch eine Werkstatt nach Händlervorgaben machen.
In Berlin beispielsweise wird diese Versicherung auch von dem Forumssponsor 2Wheels4U angeboten - (siehe 2Wheels4U - Garantieverlängerung )
Die Werkstatt ist EDV-technisch mit BMW München verbunden. Alles was BMW kann, kann hier also genau so gemacht werden.Es geht bei der Garantieverlängerung natürlich um eine reine Garantieabsicherung - Kulanz wird es weiterhin, wenn überhaupt nur bei BMW geben.
Folgende Bauteile sind in der Regel über die Garantie abgesichert:
Garantierte Bauteile von A bis Z**:
ABS
Anlasser
Bremszylinder
Bremssattel
Drosselklappengehäuse
Getriebe
Hauptbremszylinder
Hinterradschwinge
Hydraulikeinheit
Instrumente
Antriebsriemen
Kühler
Lambdasonde
Lenkkopflager
Lichtmaschine
Motor
Nockenwelle
Ölkühler
Ölpumpe
Ölwanne
Radio (wenn werkseitig eingebaut)
Radlager
Schwingenlager
Simmerringe
Steuergeräte
Thermostat
Ventile
Vergaser
Vorderradgabel
Wasserpumpe
Winkeltrieb
Zylinderkopfdichtung
Diese Aufzählung dient nur als Beispiel und stellt keine vollständige Liste der Bauteile dar.
**gemäß näheren Bedingungen der CG Car-Garantie Versicherungs-AGMacht 300 € für 2 Jahre ruhig schlafen (bei einem ausgereiften Produkt, welches einen generell gut schlafen läßt).
Informationen zur BMW Garantieverlängerung gibt's hier: BMW - Garantieverlängerung
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Pillepalle (und alle die sonst noch am Einbinden großer Bilder verzweifeln)
Große Bilder kannst Du kostenfrei und ohne Anmeldung bei https://www.ninet-forum.de/www.picr.de hochladen.
Dort kriegst Du einen Link, den Du per copy&paste in Deinen Text einfügst und schon hast Du das Bild eingebunden.
Benutze ich am liebsten, da auch frei von lästiger Werbung.
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Danke für die Blumen
Dafür ist das Forum doch da, die eigenen Erkenntnisse und Erfahrungen zu teilen.Werner
Du hast recht. Zumindest ein tropfender Schlauch kommt von dem Tank.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Unter dem roten Plastikgedöhns siehst Du hier die Bohrung für den Ablauf / Entlüftung. Von dort führt ein Rohr ...Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
... zum hinteren Ende des Tanks. Hier sitzt dann der Schlauch drauf, der an der linken Fußraste gerne mal tropft, besonders, wenn ich vorher wieder schön voll getankt habe. -
Hallo zusammen,
hier mal zur besseren Vorstellung Bilder von der Klackerquelle im Tank:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Tankverschluß gibt es, unter dem Gelenk des Tankdeckels, ein kleines Entlüftungsloch. In diesem Loch steckt ein kleiner Bolzen, der, wenn er hochgeschoben wir, das Entlüftungsloch abdichtet. Unter dem Bolzen hängt ein massives Pedelgewicht mit Pendelachse in 45 Grad zur Fahrtrichtung. Wird das Pendel ausgerenkt, so hebt es den Bolzen und verschließt das Loch. Dies geschiet beim Beschleunig und Verzögern entlang der Fahrtrichtung oder bei Kippbewegungen / Beschleunigung quer zur Fahrtrichtung.
Pfiffige Idee eigentlich, aber etwas archaisch in der Ausführung.
Jedenfalls schlabbert dieses Pendelgewicht nicht ganz spielfrei auf seiner Achse und verursacht bei kurzen, harten Schlägen eins der hier schon vielfach diskutierten Geräusche.Ob da von der Bremse oder Gabel noch andere Geräusche kommen ist eine ganz andere Nummer.
Für mich ist damit die Hauptursache geklärt, da ich eh schon immer das Gefühl hatte, das Geräusch kommt vom Tank.
Wahrscheinlich werde ich das Ding ausbauen. Sind bestimmt auch wieder 100 gr. -
Sehr schön Ingo Ist wirklich hübsch geworden !
(aber ganz ohne Carbon ging es auch diesmal nicht ?)
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Sperrung über die Mittagszeit
... und um 15 Uhr am Schlagbaum fliegender Start der Möchtegern-Rossi's -
Es geht in eine neue Runde / neues Jahr.
Die Zulassungszahlen für Januar 2016 liegen vor: Neuzulassungen Krafträder in Deutschland - Top 50 - Hitliste der Modelle - Januar 2016Nach einem Rundgang über die Berliner Motorrad Tage habe ich persönlich den Eindruck, die Motorräder werden allg. wieder hübscher. Die Entscheidung für ein neues Moped, besonders in der Preisklasse unterhalb der Madame, ist dann nicht mehr so einfach. Ich sehe da einige Neuheiten auf die Top 50 zukommen. Für die Top 5 sehe ich allerdings noch keine neuen Kandidaten. Und mit Sicherheit können wir davon ausgehen, dass am Ende des Jahres wieder die GS der Topseller war.
Naja, das Jahr ist noch lang und der Januar nicht aussagekräftig.
Jahreszeittypisch kommen die Top 4 hochbeinig und mit Off-Road-Qualitäten daher.
Wobei die brandneue Honda CRF 1000 Africa Twin schon fast die GS überholt hätte. Nehme mal an, das ist die Vorführer-Grundausstattung für die Honda Händlerschaft. Aber auch übers Jahr gesehen traue ich der Africa Twin gute Absatzzahlen zu.
Die R nineT ist dann auch schon die meist-neuzugelassene reine Straßenmaschine... Wo soll das nur wieder enden?Top 50 Modelle
Kraftraeder - Januar 2016
# Hersteller Modell Stückzahl
1 BMW R 1200 GS 201
2 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 182
3 BMW S 1000 XR 83
4 KTM 1050 ADVENTURE 82
5 BMW NINE T 54
6 Yamaha MT-07 40
7 BMW S 1000 RR 37
8 Kawasaki ER-6n 37
9 Ducati MULTISTRADA 1200 34
10 Yamaha XSR900 34Schlechtes Omen für BMW?
Im Vergleich zum Januar des Vorjahres sind in 01/2016 zwar insgesamt 5,2 % mehr Krafträder zugelassen worden, aber 16,9 % weniger BMW's.Wie gesagt - Januar. Das Jahr ist noch lang.
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Recht so Markus
So geht das vorbildliche Forumsmitglied vor
Erst die Suchfunktion im Forum bemühen,
dann auf eigene Faust recherchieren
und die Ergebnisse im Forum posten
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Wer ist Marvin?
Forumsmitglied, Mitarbeiter bei unique-motorcycles.
Hat mal in einem Beitrag verschiedene Heckversionen vorgestellt.Beitrag - kuckst Du hier - > Neues Heck für die R nineT
Unique-Motorcycles R nineT Parts -> Unique-Motorcycles R nineT Parts
Teile gibt es auch bei Rainer (Classic Bike Raisch ) -> Classicbike Raisch - Bodyparts
(nein, ich kriege keine Prozente bin auch nicht verwandt oder verschwägert)
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Hallo Marco,
alternativ zu Ingo's Lösung kannst Du auch anstatt der Rizoma Unterverkleidung die schöne Carbonunterverkleidung von Marvin nehmen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die gibt es bei Rainer auch ohne das integrierte Rücklicht!
Bohrungen für Blinker sind vorhanden. (Sind bei mir Stopfen drauf)
Is ein bisschen runder die Lösung und bietet guten Schutz gegen Schmutz von unten.
Nachteil: Du kommst nicht mehr an die Schraube vom Hocker dran. (Kann man auch als Vorteil sehen - Verlust / Diebstahl)
Also beim Wechsel Soziussitz / Hocker musst Du die Unterverkleidung kurz abbauen (4 Schrauben).Viele Straßen führen nach Rom ...
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Zitat
Lenker tauschen
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'nabend Gemeinde
Frage an die Folien- :
Hat schon mal einer den kompletten Tank foliert? Nicht nur die gebürsteten Flanken?Wie sind die Erfahrungen? Ist das in einem Stück machbar oder nur mit Naht in der Mitte?
Kann man sich da alleine rantrauen oder braucht man mindestens vier Hände?
Oder sagt ihr - lass es lieber gleich bleiben?Wenn, dann wollte ich mit ordentlichem Material rangehen, sprich 3M 1080 bzw, 3M Di-Noc.
Bevor ich nachher im Frust versinke, nur Geld verbrenne und mir schlussendlich die letzen grauen Haare ausreiße,
frage ich doch lieber einen, der es schon mal versucht hat ...Wer kann mit eigener Erfahrung weiterhelfen?
Vielen Dank (und bitte bitte keine "Habe ich zwar noch nie gemacht, aber bla bla bla" - Hinweise )