Beiträge von Der_Ubi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Herzlich willkommen Axel,

    Gute Entscheidung :daumen-hoch

    In Potsdam und Umgebung gibt es ja einige Ninetten. Da soll das mit einer gemeinsamen Ausfahrt schon was werden.
    Zur Spinnerbrücke hast Du es ja auch nicht so weit. Da sollen auch schon häufiger 9T's gesichtet worden sein.

    Bis April ist es nicht mehr lange hin :D
    Und das mit dem 'ruhiger angehen lassen' - da bin ich ja mal gespannt.
    Die Hübsche hat echt Suchtpotential - Es wird auf alle Fälle nicht weniger ...

    Allzeit gute Fahrt!

    Außerdem will ich doch keine drei, sondern nur eines. Also so geschaltet, dass Rücklicht auf den Club S anliegt, Blinker sowieso und Bremslicht dann nur auf dem Stripe.

    Marco, das ist dann ja überhaupt kein Problem

    Meine Lösung mit nicht 3, sondern 1 + 1 Pärchen = 2 Bremslichtern, ist dann ja auch regelkonform.
    Die Argumentation merke ich mir.

    Geht, ist aber nicht erlaubt.
    Ich habe es auch so gemacht.
    Club S am Rizoma Side Arm und drittes Bremslicht mittig unterm Heck.

    Hat sich bisher keiner dran gestört und ist deutlich auffälliger!
    Die Sicherheit ist mir da wichtiger als ein evtl. Strafmandat.

    Frank
    Mit den juristischen Feinheiten - Garantie vs Gewährleistung - liegst Du sicher richtig. Das wurde auch schon verschiedentlich hier im Forum diskutiert.

    Meine Informationen sind in sofern aktuell, als dass sie auf einem persönlichen Gespräch mit Frank B., vorletzte Woche auf den Berliner Motorradtagen, beruhen. (Letztendlich kann und will ich hier natürlich nicht für 2Wheels4U sprechen. Ich gebe nur wieder, was ich verstanden habe.)

    Die Garantieverlängerung bei BMW ist kein Vertrag mit BMW, sondern mit einem eigenständigen Versicherer - CG - Car Garantie.

    Daher kann dieser Vertrag auch unabhängig von BMW, z.B. bei einer freien Werkstatt geschlossen werden. Es ist nicht zwingend vorgeschrieben, dass die Inspektionen auch weiterhin von BMW durchgeführt werden. Dies kann auch eine Werkstatt nach Händlervorgaben machen.

    In Berlin beispielsweise wird diese Versicherung auch von dem Forumssponsor 2Wheels4U angeboten - (siehe 2Wheels4U - Garantieverlängerung )
    Die Werkstatt ist EDV-technisch mit BMW München verbunden. Alles was BMW kann, kann hier also genau so gemacht werden.

    Es geht bei der Garantieverlängerung natürlich um eine reine Garantieabsicherung - Kulanz wird es weiterhin, wenn überhaupt nur bei BMW geben.

    Folgende Bauteile sind in der Regel über die Garantie abgesichert:

    Garantierte Bauteile von A bis Z**:
    ABS
    Anlasser
    Bremszylinder
    Bremssattel
    Drosselklappengehäuse
    Getriebe
    Hauptbremszylinder
    Hinterradschwinge
    Hydraulikeinheit
    Instrumente
    Antriebsriemen
    Kühler
    Lambdasonde
    Lenkkopflager
    Lichtmaschine
    Motor
    Nockenwelle
    Ölkühler
    Ölpumpe
    Ölwanne
    Radio (wenn werkseitig eingebaut)
    Radlager
    Schwingenlager
    Simmerringe
    Steuergeräte
    Thermostat
    Ventile
    Vergaser
    Vorderradgabel
    Wasserpumpe
    Winkeltrieb
    Zylinderkopfdichtung
    Diese Aufzählung dient nur als Beispiel und stellt keine vollständige Liste der Bauteile dar.
    **gemäß näheren Bedingungen der CG Car-Garantie Versicherungs-AG

    Macht 300 € für 2 Jahre ruhig schlafen (bei einem ausgereiften Produkt, welches einen generell gut schlafen läßt).

    Informationen zur BMW Garantieverlängerung gibt's hier: BMW - Garantieverlängerung

    Danke für die Blumen :peinlich
    Dafür ist das Forum doch da, die eigenen Erkenntnisse und Erfahrungen zu teilen.

    Werner
    Du hast recht. Zumindest ein tropfender Schlauch kommt von dem Tank.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Unter dem roten Plastikgedöhns siehst Du hier die Bohrung für den Ablauf / Entlüftung. Von dort führt ein Rohr ...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ... zum hinteren Ende des Tanks. Hier sitzt dann der Schlauch drauf, der an der linken Fußraste gerne mal tropft, besonders, wenn ich vorher wieder schön voll getankt habe.

    Hallo zusammen,

    hier mal zur besseren Vorstellung Bilder von der Klackerquelle im Tank:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Tankverschluß gibt es, unter dem Gelenk des Tankdeckels, ein kleines Entlüftungsloch. In diesem Loch steckt ein kleiner Bolzen, der, wenn er hochgeschoben wir, das Entlüftungsloch abdichtet. Unter dem Bolzen hängt ein massives Pedelgewicht mit Pendelachse in 45 Grad zur Fahrtrichtung. Wird das Pendel ausgerenkt, so hebt es den Bolzen und verschließt das Loch. Dies geschiet beim Beschleunig und Verzögern entlang der Fahrtrichtung oder bei Kippbewegungen / Beschleunigung quer zur Fahrtrichtung.
    Pfiffige Idee eigentlich, aber etwas archaisch in der Ausführung.
    Jedenfalls schlabbert dieses Pendelgewicht nicht ganz spielfrei auf seiner Achse und verursacht bei kurzen, harten Schlägen eins der hier schon vielfach diskutierten Geräusche.

    Ob da von der Bremse oder Gabel noch andere Geräusche kommen ist eine ganz andere Nummer.
    Für mich ist damit die Hauptursache geklärt, da ich eh schon immer das Gefühl hatte, das Geräusch kommt vom Tank.
    Wahrscheinlich werde ich das Ding ausbauen. Sind bestimmt auch wieder 100 gr. :brauen

    Es geht in eine neue Runde / neues Jahr.
    Die Zulassungszahlen für Januar 2016 liegen vor: Neuzulassungen Krafträder in Deutschland - Top 50 - Hitliste der Modelle - Januar 2016

    Nach einem Rundgang über die Berliner Motorrad Tage habe ich persönlich den Eindruck, die Motorräder werden allg. wieder hübscher. Die Entscheidung für ein neues Moped, besonders in der Preisklasse unterhalb der Madame, ist dann nicht mehr so einfach. Ich sehe da einige Neuheiten auf die Top 50 zukommen. Für die Top 5 sehe ich allerdings noch keine neuen Kandidaten. Und mit Sicherheit können wir davon ausgehen, dass am Ende des Jahres wieder die GS der Topseller war.

    Naja, das Jahr ist noch lang und der Januar nicht aussagekräftig.
    Jahreszeittypisch kommen die Top 4 hochbeinig und mit Off-Road-Qualitäten daher.
    Wobei die brandneue Honda CRF 1000 Africa Twin schon fast die GS überholt hätte. Nehme mal an, das ist die Vorführer-Grundausstattung für die Honda Händlerschaft. Aber auch übers Jahr gesehen traue ich der Africa Twin gute Absatzzahlen zu.
    Die R nineT ist dann auch schon die meist-neuzugelassene reine Straßenmaschine... Wo soll das nur wieder enden?

    Top 50 Modelle
    Kraftraeder - Januar 2016
    # Hersteller Modell Stückzahl
    1 BMW R 1200 GS 201
    2 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 182
    3 BMW S 1000 XR 83
    4 KTM 1050 ADVENTURE 82
    5 BMW NINE T 54
    6 Yamaha MT-07 40
    7 BMW S 1000 RR 37
    8 Kawasaki ER-6n 37
    9 Ducati MULTISTRADA 1200 34
    10 Yamaha XSR900 34

    Schlechtes Omen für BMW?
    Im Vergleich zum Januar des Vorjahres sind in 01/2016 zwar insgesamt 5,2 % mehr Krafträder zugelassen worden, aber 16,9 % weniger BMW's.

    Wie gesagt - Januar. Das Jahr ist noch lang.

    Hallo Marco,

    alternativ zu Ingo's Lösung kannst Du auch anstatt der Rizoma Unterverkleidung die schöne Carbonunterverkleidung von Marvin nehmen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die gibt es bei Rainer auch ohne das integrierte Rücklicht!
    Bohrungen für Blinker sind vorhanden. (Sind bei mir Stopfen drauf)
    Is ein bisschen runder die Lösung und bietet guten Schutz gegen Schmutz von unten.
    Nachteil: Du kommst nicht mehr an die Schraube vom Hocker dran. (Kann man auch als Vorteil sehen - Verlust / Diebstahl)
    Also beim Wechsel Soziussitz / Hocker musst Du die Unterverkleidung kurz abbauen (4 Schrauben).

    Viele Straßen führen nach Rom ...

    'nabend Gemeinde :winken

    Frage an die Folien- :lehrer :
    Hat schon mal einer den kompletten Tank foliert? Nicht nur die gebürsteten Flanken?

    Wie sind die Erfahrungen? Ist das in einem Stück machbar oder nur mit Naht in der Mitte?
    Kann man sich da alleine rantrauen oder braucht man mindestens vier Hände?
    Oder sagt ihr - lass es lieber gleich bleiben?

    Wenn, dann wollte ich mit ordentlichem Material rangehen, sprich 3M 1080 bzw, 3M Di-Noc.

    Bevor ich nachher im Frust versinke, nur Geld verbrenne und mir schlussendlich die letzen grauen Haare ausreiße, :wand
    frage ich doch lieber einen, der es schon mal versucht hat ... :leuchte

    Wer kann mit eigener Erfahrung weiterhelfen?

    Vielen Dank (und bitte bitte keine "Habe ich zwar noch nie gemacht, aber bla bla bla" - Hinweise :peinlich:klatschen )