Beiträge von Der_Ubi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Was die Neuzulassungen angeht ist das Jahr so gut wie rum...

    Anbei wieder der Link zur IVM-Zulassungsstatistik.

    Die Top Ten in Kürze:
    Top 50 Modelle
    Kraftraeder - August 2016 (kumuliert)
    # Hersteller Modell Stückzahl
    1 BMW R 1200 GS 5.779
    2 Yamaha MT-07 2.791
    3 Kawasaki ER-6n 2.326
    4 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 2.109
    5 BMW NINE T 1.968
    6 BMW S 1000 XR 1.659
    7 Kawasaki Z 800 1.654
    8 KTM 690 SMC 1.458
    9 Ducati SCRAMBLER 1.423
    10 Honda NC 750 X 1.394

    Der Trend ist ungebrochen:
    Der Gesamtmarkt wächst (+4%), BMW unter Vorjahresniveau (-2,4%).
    Um's mal positiv auszudrücken:
    Abgesehen von der GS, die weiterhin in einer eigenen Liga spielt, rückt der Markt etwas enger zusammen.
    Konkurrenz belebt das Geschäft :klatschen

    Marktsegmente:
    Sportler sind immer noch das stärkste Segment, geben aber Marktanteile ab (besonders Supersportler geben nach),
    Enduros (zweitstärkstes Segment) legen zu . Da dürften die Africa Twin und die S1000XR zu beigetragen haben.
    Die übrigen Segmente wachsen moderat.

    Mich persönlich überrascht Triumph (-0,5%) etwas. Denen hätte ich mehr zugetraut.

    Insgesamt dürfen wir auf das nächste Jahr gespannt sein. Da soll ja noch einiges an Modellen kommen.

    P.S.:
    Die nineT hat bis August 332 weniger Neuzulassungen als im Vorjahr. Auch hier bin ich gespannt, was das nächste Jahr bringt.

    Schön gemacht Marc :daumen-hoch

    Bei so viel Liebe zum Detail und wenn Du sowieso noch etwas basteln willst, hätte ich noch zwei kleine Anregungen für Dich:

    • Lenkerklemmen für die original Spiegel umdrehen. Mit dem Gewinde nach unten fallen sie viel weniger auf. Auch gibt es im Elektronikfachhandel günstige Blindstopfen, mit denen Du das Gewinde verschließen kannst.
    • Die Batterie noch schwarz machen :rocker

    Lieber Max,

    bei einem Spruch wie:

    zumal mir meine Vernunft und die beste Ehefrau von allen, nur EIN MR zugestehen.

    kriege ich echt so ein Ziehen im Sack!

    Ich glaube dein Grundproblem liegt nicht in der richtigen Auswahl des Motorrades, sondern in der Diskrepanz zwischen wollen und sein.

    Solange Du ein Motorrad suchst, dass drei unterschiedliche Anforderungen befriedigen soll, wird es immer ein (kopfgesteuerter, emotionsloser) Kompromiss bleiben.

    Die nineT ist (zumindest für BMW-Verhältnisse) kein vernünftiges Bike. Und genau deshalb hat sie Charakter und Emotionen
    Bei mir war es eine bewußt unvernünftige Entscheidung für die nineT. Und genau deshalb hänge ich so an ihr.
    Ich wage mal zu behaupten, dass die wenigsten hier aus Vernunftsabwägungen bei der nineT gelandet sind.

    Die nineT ist kein Tourer, will sie auch nicht sein, aber dennoch gibt es Leute, die den Iron Butt mit ihr fahren..

    Ich habe den Eindruck, Du passt halt wirklich besser zur Windschildfraktion. Das ist ja auch in Ordnung.
    Jeder soll seins finden. Deshalb gibt es doch so unterschiedliche Modelle.

    Schade nur, dass Du so lange gebraucht hast um rauszufinden, was Du nicht willst.
    Und wirklich jämmerlich, wie Du dein fehlendes Rückrad hinter deiner Frau versteckst, die Dir "nur EIN MR zugesteht".

    Es gibt Mitglieder, denen weine ich keine Träne nach
    und solche von denen ich mir wünschte, dass sie noch da wären.

    Alles Gute

    Moin Erich,

    auch wenn die Tüten aus dem gleichen Hause kommen passt der db-Eater für den Schnitzer Stealth nicht in den Remus HyperCone.
    Allein schon wegen der Auslassform (Kreis vs Sechseck) wird das nicht hinhauen.

    Allerdings wird der HyperCone lt. Katalog Motorradabhängig mit herausnehmbaren Soundeinsatz angeboten. Könnte mir schon vorstellen, dass sich da was passendes finden lässt. Am besten mal bei Remus direkt nachfragen.

    Ansonsten gebe ich die Frage zurück an die Gemeinde:

    Weiss jemand, ob es einen passenden Einsatz für den Remus HyperCone Endschalldämpfer für die nineT gibt?
    Und wenn ja, wo und zu welchen Konditionen?

    Für mich die ideale Losung!

    Ich fahre den Remus Krümmer mit der Schnitzer-Tüte.
    Die Kollegen von gemeinsamen Ausfahrten wissen, das ist eine akustisch sehr präsente Konfiguration :brauen

    Besonders im Stadtverkehr muss ich am Gasgriff behutsam dosieren, wenn ich nicht als Radaubruder wahrgenommen werden will.

    Jetzt habe ich mal den DB-eater eingebaut. Geht wirklich ruck-zuck.
    Von dem Ergebnis bin ich nach einer ersten kurzen Probefahrt echt angetan.

    Der Sound ist, wie Ingo auch schon sagte, gefühlt bassiger und damit deutlich angenehmer.
    Nicht störend leiser, sondern immer noch laut, aber eben dumpfer und voluminös. Subjektiv eben angenehmer und weniger störend.
    In der Stadt kann ich damit deutlich entspannter fahren, was den Fahrspaß fördert.

    Was den Verlust der Zulassung betrifft, denke ich auch, dass diese Maßnahme das Risiko aufzufallen ehr senkt als steigert.

    Hier noch ein Bild vom DB-eater:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    sowie ESD vor und nach dem Einbau:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gutscheincode NPW20 - nur noch heute (24.07.2016) gültig


    Externer Inhalt tpc.googlesyndication.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Polo 20% online Rabatt

    Externer Inhalt www.polo-motorrad.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Man achte auf das Kleingedruckte! Rizoma Schubert und Co sind ausgeschlossen.

    Neuzulassungen Krafträder in Deutschland - Top 50 - Hitliste der Modelle - Januar - Juni 2016

    Das 1. Halbjahr ist rum.

    Hier der Link zur IVM-Statistik

    Die Top Ten in Kürze:

    Top 50 Modelle
    Kraftraeder - Juni 2016 (kumuliert)
    # Hersteller Modell Stückzahl
    1 BMW R 1200 GS 4.908
    2 Yamaha MT-07 2.135
    3 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 1.942
    4 Kawasaki ER-6n 1.853
    5 BMW NINE T 1.721
    6 BMW S 1000 XR 1.389
    7 Kawasaki Z 800 1.337
    8 BMW R 1200 RS 1.163
    9 Ducati SCRAMBLER 1.154
    10 Honda NC 750 X 1.144

    Seit März sind noch mal gute 1.000 9T's dazugekommen.

    BMW exakt auf Vorjahresniveau (16.392 Zulassungen),
    der Gesamtmarkt hat allerdings um gute 5% zugelegt.

    So, ist mal wieder ne Statistik fällig.
    Den Febr. übersprungen und hier jetzt die Daten von Jan bis März kumuliert

    Spotlight auf die Top Ten:

    Top 50 Modelle
    Kraftraeder - März 2016 (kumuliert)
    # Hersteller Modell Stückzahl
    1 BMW R 1200 GS 2.367
    2 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 969
    3 Yamaha MT-07 780
    4 BMW S 1000 XR 750
    5 BMW NINE T 715
    6 Kawasaki ER-6n 692
    7 KTM 1050 ADVENTURE 637
    8 BMW R 1200 RS 603
    9 BMW S 1000 R 519
    10 BMW R 1200 R 514

    6 BMW's unter den ersten 10.
    Die 9T ist auf Platz 5 "abgerutscht"
    Der Africa Twin habe ich zurecht viel zugetraut.
    Mich wundert, dass die MT09 so abgeschmiert ist (Platz 37 - 2015 Platz 5) - Zusammen mit der Tracer landet sie immer noch locker unter den Top Ten.
    Frage mich wo die XSR900 abgeblieben ist? Genau wie die Triumph 'Classic'-Modelle. Naja das richtige Wetter dafür muss wohl erst noch kommen...

    P.S.:
    Letztes Jahr um diese Zeit lag die Hübsche bei 830 Zulassungen (115 mehr als heuer)

    Hier ein paar Fotos vom Endschaldämpfer Stealth von AC Schnitzer.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spart ggü. dem Original ca. 2,2 Kg

    Zur Montage müßt ihr das Zwischenstück mitbestellen, dann geht das ganz einfach.