Von Michel abgeschaut
Seriendämpfer poliert mit Rizoma-Endkappen
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Von Michel abgeschaut
Seriendämpfer poliert mit Rizoma-Endkappen
Ich denke, der Lenker ist dünner und wird mit zusätzlichen Adaptern befestigt.
Welchen Durchmesser hat das Lenkerrohr im Klemmbereich der Lenkerbefestigung?
... er muss die doppelte Anzahl Ventile abdecken —> also doppelter Preis
Sorry, muss das Thema Blinker nochmal ansprechen.
Möglicherweise kann ein Admin die Blinker-Beiträge ausgliedern und in einem gesonderten Fred zusammenfassen, weil abweichend vom Thema.
Reiner hat recht, mancher Zubehörblinker hat eine sehr hohe Leuchtkraft, man wird fast blind, wenn man hineinschaut.
Die Problematik ist aber die Sichtbarkeit auf eine etwas größere Entfernung und bei Tageslicht.
Ich konnte dies schon mehrfach feststellen, wenn man in einer größeren Gruppe unterwegs ist. Z.B. Frankentreffen, hier waren viele R9T unterwegs, jeder hat andere Blinker montiert, da sieht man deutliche Unterschiede beim Kolonnenfahren.
Wie bereits geschrieben, es geht hier nur um die Erkennbarkeit, keine optischen Gesichtspunkte.
Manchmal ändern sich die Prioritäten, wenn die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung macht.
Fakt ist, die BMW Blinker sind tagsüber am Besten sichtbar, wegen der größeren leuchtende Fläche.
Wir reden jetzt nich über Optik.
Kannst ggf. nochmal bei MCD in Darmstadt vorbeischauen. Die haben eine sehr große Auswahl
Nee, war nur Spaß
Die zusätzliche Höhenverstellung ist für die Anpassung bei 2 Personenbetrieb gedacht. Funktion wie beim Serienfederbein.
Die Höherlegung ist eine statische Einstellung.
Ich sehe das etwas kritisch, da das Gewinde sehr kurz ist. Wenn jetzt noch der Halter dazu kommt, wirkt die Selbstsicherung der Mutter nicht mehr.
Hatte selbst schon mal mit diesem Gedanken gespielt, aber deshalb davon Abstand genommen.
Das Problem ist Folgendes, die Tests werden mit serienmäßigen Motorrädern gefahren. Wer an seinem Motorrad eine geänderte Reifengröße fahren möchte, hat oft auch andere Dinge geändert, z.B. Hinterradabdeckung mit ABE.
Breiterer Hinterreifen mit Freigabe + Hinterradabdeckung mit ABE —> passt nicht mehr und schleift.
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Such mal nach "Batteriebox"
So in dieser Art
https://www.caferacerwebshop.com/de/batteriebox-lucas-copy.html
Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. So wird Stimmung gemacht.
Das Filmchen passt besser in die Rubrik "Lustiges, heute schon gelacht“
Klar Micha, für deinen Job muss man aufrüsten, da reicht nur Feder nicht
Alles hoch technisch und zutreffend.
Die Praxis hat bei mir aber gezeigt, durch die Hyperpro-Feder federt die R9T bei einem Fahrergewicht von ca. 75 kg mit Ausrüstung.
Die Maschine kommt hinten geringfügig tiefer, über die progressive Feder.
Ich wiederhole mich, diese Kombination (Hyperpro-Feder mit Seriendämpfer) kommt leistungstechnisch nicht an Bilstein, Wilbers, Ölins usw. dran, aber für meine Ansprüche hat es gereicht. Ich konnte damit problemlos auch schlechte Wegstrecken fahren, ohne aus dem Sattel zu müssen. Bei Ausfahrten in der Gruppe konnte ich auch ohne Anstrengung mithalten, was braucht man mehr?
Ich habe dieses doppelseitige Klebeband verwendet
3M PT1100 Acrylic Plus
Wird von Karosseriebauern / Lackieren gerne verwendet
Das hatte ich mal auf einer Ausstellungsmaschine gesehen. Das waren Klebepunkte von Polo oder Louis
Ich habe das Federbein völlig abweichend gewechselt.
Motorrad auf dem Seitenständer stehend, in Fahrtrichtung rechts am Rahmen einen Scherenheber angesetzt (alternativ einen kleinen Rangierwagenheber).
Den Heber erst so eingestellt, das die Spannung auf den Befestigungsschrauben weg war, Schrauben raus und die Maschine noch etwas weiter angehoben (Schwinge geht nach unten). Jetzt konnte ich das Federbein „rausfummeln“.
Natürlich geht das auch mit einem Heckheber und dem Scherenheber unter dem Motor. Dabei auf ausreichende Sicherung/ Gleichgewicht des Motorrads achten.