Beiträge von nineT3ber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    gute Frage. Ich hatte auch mehrere S 1000 R parallel zur R 9 T gefahren.

    Die anderen Beiträge kann ich so bestätigen.

    Was auch noch ist:

    Die S 1000 R ist für Stadtverkehr ziemlich ungeeignet wegen Hitzeentwicklung und

    Wendekreis. Mit der R 9 T geht es IMO einigermaßen.

    Pässefahren mit Spitzkehren taugt mir mit dem Boxer besser.

    Windschutz. Bei der S 1000 R etwas besser und mit dezentem Windschild noch besser.

    Sound: Auf lange Strecken nervt mich der 4Zylinder Sound. Ist natürlich subjektiv.

    Tempo: Die S 1000 R macht nur beim Rasen Spaß, die R 9 T macht davon unabhängig Spaß.

    Am besten man hat beide Maschinen ;)

    Viele Grüße

    Uli

    Hallo ans Forum,

    ich bin Uli, auch schon ein etwas älterer Sack wohnhaft im Süden Münchens.
    Meine R nineT habe ich schon länger, seit August 2015.
    Eine Zeitlang war ich unschlüssig, die Maschine wieder zu verkaufen.
    Jetzt behalte ich sie aber doch und optimiere sie auf meine Belange hin.
    Das heißt zum eher sportlichen Fahren und längeren Sitzen, fahre gerne lange Tagestouren in die Alpen.
    Bis dato gemacht: Kahedo Sitzbank 30mm höher, Wilbers Federbein, LSL Rastenanlage im Zulauf.
    Parallel fahre ich heuer auch wieder eine S 1000 R.
    Viele Grüße!