Gerade beim Saubermachen des Stalles und alle kurz zusammengestellt für einen "Kaffeeplausch"
Geordnete Unordnung
Hans Peter
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Gerade beim Saubermachen des Stalles und alle kurz zusammengestellt für einen "Kaffeeplausch"
Geordnete Unordnung
Hans Peter
Alles anzeigenWie ja von mir berichtet, habe ich im Winter die Alu-Brustplatte montiert.
Bereits bei der ersten Ausfahrt dieser Saison viel mir auf, dass es von "vorne/unten" komisch "Scheppert/Rasselt".
Sobald der Motor einigermaßen Temperatur hatte (nach ca. 5 Minuten), war das Geräusch zu 95% weg.
Da ich über den Winter außer der Brutsplatte nichts an der 90T geändert hatte, vermutete ich, dass das Geräusch von der Brustplatte kommt.
Ich dachte an eine "Eigenschwingung" der Platte. Aber auch, wenn ich mit der Hand auf die Platte gedrückt habe, ging das Geräusch nicht weg.
Um auszuschließen, dass nicht vielleicht doch eine der zwei Riemenscheiben an dem Deckel schleifen, habe ich mit einem Endoskop mal reingeschaut......alles unauffällig (aber es geht KNAPP her zwischen Brutsplatte und Riemenscheibenmutter!). Also die Platte abgebaut - Keine Auffälligkeiten/Schleifspuren!
Da die Brustplatte ja direkt auf dem Motorblockdeckel aufliegt/angeschraubt ist (Alu auf Alu) dachte ich, es könnte an dieser "Kontaktstelle" liegen.
Daher habe ich dünnes, selbstklebendes Flauschband an der Brustplatte aufgeklebt wo sie in Kontakt mit dem Motorblockdeckel kommt.
Und siehe da............Geräusch ist zu 100% verschwunden!
Wegen der doch hohen Temperatur in dem Bereich werde ich das Flauschband in Kürze gegen dickeres Dichtungspapier tauschen (mit temperaturbeständigem Kleber).
Bin ich der einzige, bei dem die Brustplatte diese Geräusche macht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen........daher habe ich das hier nun mal berichtet.
Allen einen schönen Nachmittag noch!
Danke für den Tip,
habe das gleiche an Geräuschen und konnte es bis jetzt nicht eruieren.
Habe daher alles mögliche schon in Verdacht gehabt.
.
Danke nochmals
Grüße Hans Peter
Da sag noch einmal einer, dass die Asiaten (Thailänder) keine guten und schönen Motorräder zusammenbauen
Grüße Hans-Peter
Mit diesem neuen Ring, da ist doch die originale bruchanfällige Halteklammer auch nicht mehr vorhanden...? 🤔
richtig
Gratuliere! Wochenende gerettet. Na wer sagts denn? Geht doch. Hartnäckig und die Sache wird gut.
Und noch mal für dumme... Bleibt der originale Lampenring am Scheinwerfer? Der neue gefräste wird also nur darüber geklemmt?
Nein der muß ab. Die Federn raus. Siehe auch Beschreibung von RS in den Vorposts.
Das sich der Ring drehen soll, ist ungewöhnlich,. Der ging bei mir elend schwer drauf.
@ Seifenoper.
Ist zwar eine Harley mit anderem Scheinwerfer aber im Prinzip läuft ab min 2:45 alles wie bei der RnineT ab.
Du hast den China Ring schon vorher auseinander geschraubt?
Der hintere Ring dann von hinten über den nackten Lampentopf geschoben. Scheinwerfer danach zwischen den beiden Ringen festschrauben.
der Chinaring wie auch der von RSD ist gleich. Der Ring hält bombig wenn der Scheinwerfer dazwischen den Ringen ist.Noch besser wenn beide Dichtungen gleich, dann keine Verwechslung.
Nur Kopf hoch. War bei mir auch ein Denkspiel
Guten Morgen,
Vergiss die Klammern.
Du musst so und so den Lampenring abbauen.
Zuerst Scheinwerfer komplett abbauen vom Motorrad.
Danach den Scheinwerfer wie schon gesagt des org. Lampenringes entledigen.
danach hast du den nackten Scheinwerfer
Dann den neuen Lampenring auseinanderschrauben.
Den hinteren Teil vom Lampenring von hinten auf den schwarzen Lampenkopf aufschieben und nach vorne scheiben. Keilt sich dann am Lampentopf fest. ( Punkt 10 in der RS Beschreibung)
Wo die Dichtungen hinkommen ist in der RS Beschreibung gut beschrieben. Da kannst nichts falsch machen. ( Großer Ring in den hinteren Ring, Kleine in den vorderen.
Nackten Scheinwerfer nehmen und wieder anbauen und anschließen.
Danach Scheinwerfer mit dem vorderen Lampenring mit den Schrauben zusammenschrauben.
Somit ist der Scheinwerfer zwischen den beiden Ringen und am Lampentopf fix drinnen
Fertig !
Hoffe, ich konnte etwas Licht in die Sache bringen. Hat mich auch enorm Nerv gekostet. Schlüsselstelle ist, dass der Scheinwerfer ab muss und der hintere Lampenring von HINTEN auf den Lampentopf geschoben gehört.
Schönes Arbeiten und Wochenende
Hans Peter
Das sehe ich auch so. Habe seit heuer den Vorgänger S21 drauf und bin sehr glücklich. Glücklicher in Sachen Sportlichkeit gegenüber dem M7RR , den ich vorher drauf hatte.
Extrem Handlich geworden die R9T.
Aber sehr harte Karkasse. Heißt Federung anpassen.
Grüße Hans Peter
Nach einigen Sätzen M7RR, Power RS werde ich als nächsten Reifen nun mal den Battlax S22 wählen.
Ganz interessant dazu der Test in der aktuellen "PS".
Fazit beim M7RR, vor zwei Jahren noch Testsieger nun fünfter von sechs Wettbewerbern.
Man schreibt, das heißt nicht, das der M7RR nun ein schlechter Reifen geworden ist, nein, die anderen sind besser geworden
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Auch im benachbarten Österreich angekommen, Danke
Gratuliere,
die gleiche Kombi an Bikes habe ich auch
Die XR für Reisen und ordentlich andrücken.
Die R Nine T fürs restliche und auch ab und an Andrücken
Grüße Hans Peter
Doch gibt es!!
Siehe:
https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-r-…-44112-000.html
Damit kannst Du die Soziussitzbank wieder fest montieren und darauf die angebotenen Lösungen an Hecktaschen
Handhabe das bereits seit 2015 so und alles gut
Hans-Peter
Erledigt, Hoffe Du lieferst an einen Österreicher
Bei mir ist es nach der KTM 1290 GT nun eine BMW S1000XR.
Auch Propeller nun und Alternative zum 2 Zylinder
Grüße Hans Peter
Habe innerhalb 14 Tagen den China Deckel bekommen. Von der Verarbeitung top.
Steht den RS oder BMW Teilen in nichts nach. Noch dazu, wie schon vorher geschrieben ,. man nicht direkt es immer vor Augen hat.
Top Sache zu Top Preis.
Die Rizoma werden geklebt.
Grüße
HP
Habe auch von Original Lenker zu Rizoma Stummel gewechselt, was dann zu viel des guten war. (mit 54 Jahren und Rücken) Ansonsten geile Sache
Nun den Rizoma Dragbar drauf und gut ist es.
Kann ich empfehlen
Grüße
Hans Peter
Hallo Freunde,
Fahre dzt. die Rizoma Stummel und die sind doch sehr gegenwärtig in Sachen Handling und Komfort bzw. beim Fahren doch sehr supersportlich.
Was ich nun suche, wäre ein Lenker ( am besten in schwarz) der in der Höhe zwischen dem Original Lenker und den Stummeln liegt. Möglichst gerade Lenkstange oder so.
Hat hier jemand schon diesen Weg eingeschlagen?
Danke für zahlreiche Vorschläge und Bilder.
Grüße
Hans Peter
Tasche ohne Hilfsrahmen ging bei mir schon
Spritzschutz sparst du dir auch gleich
Fahre auch die Hecktasche ohne Hilfsrahmen , aber mit Wundermilch Verstärkerplatte. Hatte eine 3000 km Tour und es hat nichts gewackelt oder auch nichts zu Bruch gegangen. extra nachher alles kontrolliert und begutachtet.
Bzw haben meine hinter mir Fahrenden auch keinen Respektabstand gehalten. Saß alles Bombenfest . auch Autobahn mit jenseits 160Km/h
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Grüße
Hans Peter
Hallo Benedikt,
Herzlich willkommen.
Aus welcher Ecke in Österreich? Vielleicht sieht man sich ja mal
Grüße Hans-Peter