Moin liebes Forum,
Die R NineT ist ein tolles Motorrad und sieht unbenommen einfach GEIL (sorry) aus, besonders von hinten .
Für einen motivierten Fahranfänger wie mich ist sie – rückblickend- jedoch wirklich nicht optimal, zumal mir meine Vernunft und die beste Ehefrau von allen, nur EIN MR zugestehen. Dieses muss 3 Bedürfnisse abdecken:
1) Die kurze knackige, sportlich gefahrene Feierabendrunde zum entspannen („Quickie“) .
2) Die längere Tagestour am Wochenende von 150 - 200 km .
3) Längere,entspannte Touren, manchmal auch zu Zweit, mit Gepäck für einige Tage…
Ihr ahnt es sicherlich: Für 1) war die NineT sehr gut geeignet und hatmir auch viel Spaß bereitet, für 2) und 3)….
Nach einer längeren Wochenend-Tour mit 2 Freunden (Am Freitagmittag inHusum gestartet, bis Stralsund, dort in einem tollen Biker-freundlichen Hotel (Altstadt Hotel zur Post) eingecheckt, am Samstag cruisen über Rügen und Sonntagvormittagzurück. Insgesamt ca. 1200 km in 2,5 Tagen… Danach war ich platt und die schon länger schlummernde Erkenntnis („Der Quickie mit der heißblütigen dunkelhaarigen Schönheit genügt dir auf Dauer nicht, du brauchst ein MR, das auch alles andere kann…, auch längere Ritte“), dass die NineT einem anderen MR weichen muss ließ sich – schmerzbedingt – nicht mehr verleugnen.
Ich war ja schon länger in diversen MR-Zeitschriften gedanklich fremdgegangen, und durch den Gewinn des Alpenmasters 2015 („Verdammt nah an derPerfektion!“) war die R 1200 RS eigentlich fast ohne Konkurrenten. Okay, die Africa Twin hatte mich auch eine Zeitlang gereizt, aber ich bin kein „Adwetencher“-Typ und die Kette und der fehlende Tempomat führten zum Ausmustern der AT.
Also auf zum lokalen Freundlichen…und.. dort stand „SIE“, ein Traum in lupinblau , 2016er Model, ohne km und mit allen Extras außer der DWA. Erst eine Probefahrt mit dem angeblich „schnelleren“ grauen RS-Vorführer, dann war dieEntscheidung klar: DIE muss her!
Der Tempomat ist traumhaft (keine tauben Hände mehr) und der Schaltassistent macht richtig Laune . Wenn BMW den Helm mit dem Head-up-Display rausbringt bin ich einer der Ersten, der ihn bestellt .
Da mir der BMW-Händler in Oeversee einen sehr fairen Inzahlungnahmepreis für meine NineT anbot wurden wir uns schnell einig und vor
2 Wochen konnte ich sie endlich abholen. Wasfür ein Unterschied vom Fahrkomfort, ein Traumbike mit gutem Windschutz!
Die Ventildeckelschützer (X-Heads) kommen bei der 1000er Inspektion drauf, weiteres wird man sehen. Wie ich mich kenne wird in der Winterpause sicher das Ein oder Andere noch dazukommen .
Anbei ein paar Photos von der neuen Hübschen in lupinblau.
Ich werde aus Sentimentalitätsgründen sicher ab und zu hier mal vorbeischauen .
Macht es gut und viel Spaß mit eurer hübschen NineT
MfG vom Max