Beiträge von Barnes

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Klar, dann ist aber der Soziusrahmen samt Fußrasten ziemlich nutzlos.

    Sofern etwas auf den Gepäckträger soll, was mehr wiegt, als ein zweites Frühstück, scheint mir der Rahmen sinnvoll. Davon mal abgesehen gefällt es mir auch nicht besonders. Interessant ist es allemal. :)

    Also das Leichtkraftradkennzeichen auf dem Motorrad gibt definitiv großen Ärger bei der Rennleitung, weil es nämlich eine Urkunde darstellt.

    Meinst Du, er hat das Pferdchen selbst gemalt? :ditschDurch die Zulassungsplakette bekommt das Kennzeichen erst Urkundencharakter. Die Zulassungsstelle hat das Kennzeichen offensichtlich akzeptiert. Was soll die Polizei bemängeln, was die zuständige Behörde abgesegnet hat?

    Mein Rukka Leder-Zweiteiler hält seit 6 Jahren dicht, die Daytona ebenso. Nur mit Handschuhen (meist Held) hatte ich bisher nicht viel Glück.

    Den so called wasserdichten Textilklamotten traue ich nicht.

    Hatte früher einen Einteiler als Regenpelle. Hat nur drei Einsätze dicht gehalten. Würde ich nur noch als Notfallgepäck für ne Tagestour mit Jeansklamotten mitnehmen.

    Hallo Andreas, mein Händler ruft 365 Euro auf ohne Leihmotorrad etc.. Könntest Du hier im Forum eine Kopie Deiner Rechnung zu Vergleichszwecken einstellen, würde bestimmt allen 9T Fahrern nutzen?


    Mal schauen, ob das klappt.


    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Gesamtsumme enthält noch zusätzliche Posten und ist daher nicht abgebildet. U.a. Reifen. Auf die und deren Montage habe ich noch 10 % bekommen. Wie gesagt, die hatten noch für Abholung und Lieferung zusammen über 100 km Fahrt mit dem Transporter...

    MCA kann ich nur empfehlen.

    Aus aktuellem Anlass - meine hatte auch gerade ihre 10tkm Inspektion:

    Ich habe 287 Euronen bezahlt. Öl, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Ventilspiel... :denk

    Abholung und Lieferung waren auch dabei. Ich fands ok.

    Haben wir an der GS dran. Ziemlich klobig, aber bequem. An der Tankstelle oder bei einem Halt kann man das Navi dran lassen. Wenn ich an meiner K Platz hätte, würde ich die Halterung dort auch dran machen.

    Aber doch nicht an der 9T? :geschockt

    Nix mitgebracht. War bei MCA in Altendiez.

    Ok, den Kaffee musste ich mir selber ziehen. :denk Dafür hätte ich in der Zwischenzeit ne Ducati Scambler haben können. Hat mir aber zu viel geregnet...

    Ich nutze ein paar Power Packs. Aber nur für die Fernbedienung meiner GoPro auf längerer Tour. Und in Pausen, um die BT Next aufzuladen, sollte die Tour länger als 8 Std dauern... Fürs Navi würd ich es nicht nehmen, dafür gibt es praktische Halterungen :finger

    Selber gefahren. Wenn ich mir die Meldungen über das Wetter in anderen Regionen anschaue, ist es mir fast peinlich zu erzählen, dass ich extra nen Umweg entlang der Lahn genommen habe, weil das Wetter so gut war... Und heute wieder den Sonnenschein ausgenutzt. :)

    (Wind war trotzdem, aber erträglich...)

    So. Es ist soweit. Dann trage ich auch mal ein paar Daten zusammen:

    Heute zugelassen und beim Freundlichen abgeholt. Bestellt habe ich sie im August. Hat also exakt 222 Tage bis zur Auslieferung gedauert. ;(

    Bei der Bestellung teilte man mir zunächst den Januar als mögliches Lieferdatum mit. Nach ein paar nervigen Nachfragen Ende Januar schaute ein Mitarbeiter in den Rechner und fand das dort eingetragene Fertigungsdatum im März heraus. Die paar Monate waren nicht weiter schlimm... :weinen

    Für die "alten" Rider gab es für die Routenplanung die Software "tyre"

    Tyre habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt. Damit plane ich mittlerweile am liebsten. Glaube aber, dass es nur aufm PC geht, von Mac steht da nichts.

    Ich habe die Anlage dazu bestellt. Gegen Diebstahl aus der Garage hilft es nicht, aber wenn ich unterwegs ein Eis esse, möchte ich hören können, dass sich jemand am Moped vergreift. Morgen hole ich meine 9T vom Händler ab - werde Dir also erst in den nächsten Tagen/Wochen berichten können.