Beiträge von Rainer

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    Genau es ging um dem Schnorchel und der Matthias versteht offensichtlich nicht den Unterschied zwischen vor und hinter dem Luftfilter Sorry, aber ich möchte mich halt nicht weiter mit Leuten streiten, denen gewisse Kenntnisse fehlen und die ihr Wissen aus Zeitschriften oder dem Internet beziehen

    Gruß

    Rainer

    Hallo Papamike , es geht um nachstehendes Statement. Nein ich will keinen diffamieren, werde aber ständig von Leuten angegriffen die oft keine Ahnung haben , weil sie Unsinn verbreiten und Leute auf falsche Fährten hetzen. Nein , das machen sie nicht bewusst, denn sie wissen es ja nicht besser. Und das ist ein prima Beispiel wie völlig falsche Behauptungen im Internet von Unwissenden verbreitet werden. Ich will dem Matthias doch gar nichts, aber er will mir immer Ratschläge erteilen. Da sollte er besser mal bei sich selber ansetzen und seine Kompetenz hinterfragen

    Gruß

    Rainer

    In Kürze: Nö!

    - das Lange wollt ihr nicht wissen..., wenn doch halbwegs kurz:

    Stimmt bedingt für nen Versagermotor, der Einspritzer misst aber den Luftmassenstrom und dosiert die Einspritzmenge dementsprechend.

    Diese eher kosmetischen Änderungen am Schnorchel sind also technisch nahezu irrelevant analog zu einem Sportluftfilter.

    Nimmt man es genau, sind lange dünne Ansaugwege für niedrige Drehzahlen und kurze dicke eher für hohe Drehzahlen vorteilhaft, hat man keine Vvariable Ansauggeometrie ( wie R1 oder Pornogalle) muss man mit einem Kompromiss wie bei den Steuerzeiten auskommen, funktioniert ja aber ganz gut, oder??

    Zitat


    Nordwesttom Nun bleib mal bitte sachlich Was ist denn an dem Begriff Hobbyschrauber herablassend? Aus meiner Sicht überhaupt nichts. Davon gibt es doch ganz viele und auch sehr gute . Viele glauben aber sie wüssten alles und auch Details in allen Bereichen. Sei versichert, dass ist sehr selten der Fall. Und was heißt schon Entwicklungs Ingenieur in der Auto Branche? Garantiert nicht im Motoren oder Fahrwerksbereich denn da liegen sicherlich nicht seine Stärken. Hier möchte nur jemand Ahnung haben. Woanders bestimmt hat er das schon, wovon ich dann wieder keine Ahnung habe. So hat halt jeder seine fachliche Kompetenz an gewissen Punkten und nicht überall.

    Erwin: Ich beantworte Fragen nicht zweimal. Wie schon gesagt für kleinste Details bitte vorbeikommen. Dann bekommst du alles am Motorrad erklärt . Bei uns ist alles live zu erleben. Auch du Tom bist herzlich eingeladen mal vorbei zukommen. Übernachtung und Verpflegung gehen auf mich

    Gruß

    Rainer

    Matthias. Deine Aussage zu diesem Thema war einfach komplett falsch, und da gibt es auch nichts zu diskutieren. Das meine ich mit Basics die dir einfach fehlen. Aber das ist auch nicht schlimm. Du magst ja ein versierter Hobby Schrauber sein und legst dich mit einem Profi an. Sorry, da kommt nichts bei rum. Ich lass mir halt kein A für ein O vormachen

    Gruß

    Rainer

    Nein ich bin kein Zauberer. Wir machen nur Fahrwerke und anderem auch für Rennsport, Motocross, Supermoto und auch für die Straße. Wir haben ein Öhlins Service Center im Haus, entwickeln auch für Öhlins oder Bilstein manche Dinge und ja ob ein Motorrad einen Stummel oder einen Rohrlenker und ob es auf der Renne oder im Gelände bewegt wird , findet selbstverständlich eine Berücksichtigung . Komm doch mal vorbei Erwin , dann zeig ich dir alles und erkläre dir die Zusammenhänge

    Gruß

    Rainer

    Ach Matthias. Du hast ja soviel Ahnung von Motorrädern. Dass du uns hier letztlich einen Bären aufbinden wolltest indem du meintest, die Ansaugwege ob kurz oder lang hätten Einfluss auf das Drehmoment, zeigt doch , dass dir doch so einige technische Basics in der Motorradtechnik fehlen. Und natürlich ist es ein Unterschied ob ich auf einem Stummellenker liege oder einen Rohrlenker fahre

    Gruß

    Rainer

    Hallo Bernhard. Öhlins und Bilstein sind halt Premium, weil sie Federbein Technologien seit Jahren ständig weiter entwickeln und neue Verbesserung im Rennsport erfinden, und diese in nutzbare Kundenvorteile auf die Straße bringen

    Im Spitzenrennsport spielt die Firma Wilbers nirgendwo eine Rolle, und daher sind deren Technik schon recht alt und nicht mehr auf der Höhe der Zeit der Premium Marken

    Ja ich weiß, dass du 2 R9T’s hast. Die sind von der Gewichtsverteilung, Sitzhaltung aber sehr unterschiedlich und für einen direkten Vergleich nicht gut geeignet.

    Gruß

    Rainer

    Auch dir ein schönes Wochenende

    Bernhard. Ich liefere klare Fakten. Von anderen kommt nichts, nur Theorien und persönliche Mutmaßungen sowie unsinnige Versuchstests mit völlig fragwürdigen Experimenten. Die Wilbers Jünger können sich ja nicht mal auf eine richtige Federrate verständigen und hinterfragen dieses seit Jahren. Sorry, ist rein technisch gesehen für mich nicht mehr zu diskutieren, und daher sollten wie schon gesagt Fakten wichtig sein.

    Ich überlege mal ob ich nach der Saison einen Fahrwerksworkshop bei uns machen werde um so manches Unverständnis aufzuklären

    Gruß

    Rainer

    Hallo Egon. Es gibt kein generelles Problem in der Serienfertigung. Wäre es so, wüssten wir das, denn wir verbauen Dutzende diese Cartridge Systeme im Jahr. Solltest du das bei uns Classicbike Raisch gekauft haben, dann ruf bitte nächste Woche meinen Sohn Christopher an, der kennt sich perfekt aus und wird dir helfen. Bitte nicht bei Öhlins anrufen, denn offiziell darf ich deren Cartridge Systeme nicht an Endkunden verkaufen. Das darf nur ein Servicecenter wie wir verbauen

    Gruß

    Rainer

    Na klar hab die auch von Wilbers , HH Racetech und auch Öhlins und auch von YSS, die auch ein Federbein für die R9T anbieten .

    Da Ich bestrebt bin immer das Beste anzubieten, fällt in meinem Sortiment halt manches durchs Raster. HH Racetech würde ich gerne noch verkaufen, aber diese Firma hat Probleme.

    Mir ist durchaus bewusst, dass ich den Wilbers Fahrern hier sehr nahe trete und denen das kaum gefällt. Aber Fakten und ein Prüfstand sind halt total ehrlich, objektiv und nicht subjektiv wie eine persönliche Wahrnehmung

    Ich hab es ja schon oft geschrieben. Die Wilbers sind doch klasse und deutlich besser wie original, aber halt doch nicht Premium

    Gruß

    Rainer

    Ich bin Shoei Fan. Habe mir den Glamster auch gegönnt. Unter den Classichelmen aus meiner Sicht der Beste. Habe auch noch einen NXR und einen GT Air 2. Vom Komfort , Geräuschniveau , Belüftung, Wohlfühl Charakter kannst du den Glamster aber abhaken. Wer schön sein will muss halt auch Kompromisse eingehen.

    Gruß

    Rainer