Was bestimmt stimmt aber ja noch lange kein valides Argument dafür ist!
Beim Auto das bei weitem mehr rationale Argumente (= Kosten / Nutzen, Verbrauch und Kosten) efüllen muss, lass ich das noch halbwegs gelten...: fährt ja vermutlich irgendwie!
Wenn aber der limitierende finanzielle Faktor wegfällt, wird das Emotionale doch immer wichtiger.
Na das hat dich ja auch weit gebracht...,
warum hast du dann diverse Kisten nach kurzer Zeit wieder abgestoßen?!
Die waren doch nach dem Kauf genauso schön oder hässlich wie vorher oder hat dich dein gesunder Menschenverstand verlassen??!!
Ich bin schon wirklich viele für mich potentielle Motorräder probegefahren - meist mit großer Enttäuschung!
Triumph Thruston 1200 - sagenhaft und wunderschön, der Motor leider (mir zu !) mau!
Scrambler 1200 - keine Schräglagenfreiheit und kein Bumms!
Monster 1200 Evo, MV Brutale 920 - beide furchtbar lang zu Tode übersetzt...
Speed Triple 1050 - perfekt und todlangweilig, geworden ist es dann die alte T509!
F800 - auch 'perfekt' - langweilig, geworden ist es dann die unperfekte aber geile r nineT!
Thema GS - bin wohl alle seit der R80G/S gefahren...., hat mich zunehmend immer weniger angemacht und gleichwohl fasziniert wie mit Abscheu die immer neuen und weiteren technischen Eskapaden beäugt!
Ne Street Triple 675 hätte es werden können..., hab ich dann zum Selbstschutz drauf verzichtet und auch tunlichst jede Probefahrt auf der 765 vermieden, ebenso 1200RS - da fehlt mir einfach noch die menschliche Reife dazu! (dito XSR900!)
Kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man ernst haft ein Motorrad in Betracht ziehen pder gar kaufen kann ohne es Probe zu fahren, ausser einem ist ausser der Optik nicht viel wichtig und man verkauft es nächstes Jahr eh wieder!
Ich hatte auch von den Motorrädern die ich hatte keine weniger als 3 Jahre lang..., die meisten hab ich jetzt noch und werde mich auch nicht davon trennen (u.a. XT500, G/S, Speed Triple T509 und die Scrambler!)
Aber jeder wie er will!
Wenn jemand tatsächlich über 100 Motorräder gehabt hat, dann kann er die nach Adam Riese (und Eva Zwerg) ja entweder nicht lange oder zumindest nicht viel gefahren haben... (wenn er denn viele gleichzeitig und nicht alle nacheinander hatte! . Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind beabsichtigt aber nicht böswillig! )
Ich hatte auch weit über 50 Motorräder..., die meisten davon aber nicht wirklich sondern quasi als Händler weil ich mir mit dem Pimpen von Eintöpfen (/meist XT und SR, aber auch XL und SP mein Studium finanziert habe. (Dienstag im 'Sperrmüll' in der Pfalz gekauft und oft noch repariert, beschraubt und eingestellt, Mittwoch getüvt und Donnerstag üer den Sperrmüll in BaWü verkauft. - das war noch vor dem großen Retro - Run und 2V Boxer Manie (die ja auch schon wieder halb vorbei ist!)
Die ich wirklich selbst gefahren bin waren über die Jahre (40 mittlerweile) keine 10... (XT500, G/S, XS650, SRX-6, FZ750, Speed Triple, 650 Versys, Cagiva Navigator (mit Kurzprobefahrt im Winter - eigentlich mein einziger Flop! - gerade wieder verkauft!), r nineT Scrambler, jetzt kürzlich die 390 Adventure (auch quasi ohne Probefahrt, bin ich aber ausgiebigst eine Woche auf Gran Can gefahren!)