Beiträge von dbrbeemer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hallo zusammen,

    ich habe umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Muss vorab berichten das ich ein kurzes Heck von Reiner8 dran habe. Ich hatte ne Aluplatte rückseitig an das Nummernschild geklebt und diese dann auf den Träger. Ist zu schwer -schwingt sich auf -Halterung wird verbogen. Also Nummernschild pure angeklebt - die Luftverwirbelungen haben mein Nummernschild gebogen wie einen Konservendeckel (wirklich wahr !) , auf nem Bahnübergang war es das erste mal ab. Also Karbonplatte besorgt und Nummernschild aufgeklebt --dann irgendwann irgendwo verloren.

    Am Ende 3 ganz unauffällige Schrauben genommen, Karbonplatte weiterverwendet,Abdeckkappen verwendet und resigniert.

    Karbonplatten geben Hersteller im Internetversand für wenige Euros ab.

    Viel Spaß beim Basteln.

    sonnige Grüße von der Ostsee sendet Jörg

    moin ,

    ich hab mit dem Teil (Smartphone Cradle) auch mal geliebäugelt. Tip für jeden dem es ähnlich geht: schaut euch das Teil unbedingt in Original an und haltet es mal beim Händler an eine R9T - danach kann dann jeder neu abwägen.

    Ich für meinen Teil war geheilt - das Teil ist für Tourer sicher toll, aber an unserer R9T fand ich es viel zu riesig und klobig.

    Gruß von der Ostsee

    Jörg

    die Kennzeichenunterlage ist aus Carbon -sieht man nicht - idie Fasern sind laminar gelegt und es sieht aus wie schwarzes PVC - nicht zu verwechseln mit dem auffälligen und schicken bidirektionalen Gewebecarbon. Ist aber absolut verwindungssteif. Denn wenn ich mit dem temporären Sabberlappen rumfahre (in Norddeutschland und den Alpen regnet es manchmal) wirken ziemliche Kräfte auf das Nummernschild.

    Ich machs noch schlimmer: oft fährt meine Frau mit und die ist zwar hart im nehmen, aber übertreiben wollen wir es doch auch nicht mit der Zwangsdusche. keep cool

    hallo Freunde der guten Optik und des Schleuderdrecks,

    ich habe mich lange mit dem Problem beschäfftigt. Martins Heckumbau ist zweifelsfrei absolut top ausgeführt, kann aber keinen Spritzschutz bieten, weil er nun mal kürzer ist und auch sein soll.

    Ich habe viel experimentiert, viel Lehrgeld bezahlt und nun für mich eine finale Lösung gefunden:

    Die Kennzeichenunterlage von Martin habe ich durch eine 2mm Carbon Platte (unidirektionale Faserrichtung) ersetzt. Die kostet als 50X20 cm Platte bei Carbon Scout 10€ und ist Industriequalität und kein Schrott aus der Bucht.

    Dann habe ich mir aus Kunststoff ein Zwischenteil gebaut das zwischen Reflektor und der Kennzeichenunterlage (auf der am unteren Kenneichenrand überstehenden Zunge) eingesetzt wird. Das Teil ist 7 mm stark , wiegt nur 20 gr und hat 3 Bohrungen in die Gewindehülsen eingeschraubt wurden. Ich habe mit einem Vollmetall Adapter experimentiert, der wog aber 120 gr und hat dafür gesorgt dass sich alles so aufschwingt dass die ursprüngliche Metallblech Kennzeichenunterlage sich nach innen aufrollte wie ein Konservendeckel.

    Aus PVC habe ich mir eine Art kleinen Biberschwanz gebaut. Genau gerade so breit dass er unter die Sitzbank passt. 3 zum Adapter deckungsgleiche Bohrungen und kurze M4 Schrauben - das wars. Ich kann den "Biberschwanz" innerhalb von 60 sec an- und abschrauben und unter dem Sitz verstauen.

    Hat mich echt beschäfftigt:denk -wer schön sein will muss nicht zwangsläufig leiden :weia

    Gruß Jörg

    hallo alle,
    auf diesen Fred habe ich nur gewartet. Hatte das racefoxx Teil wegen der Werbung auch verworfen.
    Hab gerad mal fix bestellt bei evotech -ich berichte über meine Erfahrungen.
    So hatte dieses Forum neben dem Unterhaltungswert auch mal wieder echten Mehrwert. Toll. :daumen-hoch

    viele Grüße Jörg

    jetzt mal was wirklich Wichtiges: denkt dran dass das orig.BMW Ladegerät (das quadrat. Kästchen) NICHT für LI-Ionen Batterien geeignet ist. Das Ding grillt die.Und hat evt. eine Lade/Entlade -Pflegefunktion -das ist für Li-Ionen Batterien tödlich.
    Gruß Jörg

    hallo @ all,

    erstmal vorab : ich stehe nicht auf der Gehaltsliste der Firma, dessen Produkt wir hier diskutieren.Ich habe mir vor dem Italienurlaub den RA 3 GT frisch aufziehen lassen, nach dem Metzeler wollte ich mal was anderes ausprobieren. Und ich muss sagen ich bin restlos begeistert.
    Da ich einen runden aber flotten Fahrstil fahre, kommt mir die Reifengeometrie voll entgegen.Die R9T fühlt sich sehr sehr handlich, aber nie kippelig an.Man hat stets das Gefühl da ginge noch einiges mehr-aber eben nicht auf der letzten Rille.Der Reifen scheint mehr Eigendämpfung zu haben, ich dacht mal ich habe zu wenig Druck drauf-nachgemessen:2,5/2,9 waren drauf-also alles ok.
    Insgesamt denke ich haben wir einen sehr harmonischen Reifen, der sehr viel Vertrauen ( ordentlich Grip, gutes Handling,gute Dämpfung) erweckt und auch flotte Runden sehr souverän meistert.
    Wie immer die Einschränkung: das hier ist ein subjektiver Erfahrungsbericht und meine persönliche Wahrnehmung.

    Gruß Jörg :rocker

    :klatschen hallo Martin,
    bin erst heute auf diesen thread gestossen--aber das Problem beschäfftigt mich seit genau einem Jahr.
    Tolle Arbeit, du hast es verdient mal ein ganz Großer zu werden - von solchem Initiativgeist, solcher Kreativität und solchem Elan lebt dieses Land. Wir sehen uns auf deiner webside oder vielleicht direkt in R. Komme da demnächst zufällig vorbei auf dem Weg in die Alpen.

    viele Grüße von der Ostsee
    Jörg