Das ist schon mal beruhigend. Danke
Beiträge von scrambler 313
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Hallo, es wurde wahrscheinlich schön öfters gepostet und ich werde auch zum BMW Schrauber fahren und die 20.000er Inspektion machen, trotzdem fühle ich mich etwas bevormundet.
Bei 17.600 war beim Start kurz eine Anzeige zu sehen mit Werkstattschlüssel und 800km. Nach dem Losfahren war es dann weg. Keine Hundert km später erscheint nun 700km und das Warnzeichen ist permanent an, sowie das Motorzeichen und der Warnhinweis "Serv D"... Wielange kann ich noch fahren bis sich der Notfahrmodus einschaltet? ...oder einfach alles ausgeht? Grüsse Jarek
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Wie unsexy von Euch beiden. Pfui!
...jedenfalls spritzt der Dreck nicht mehr in den Ölkühler und den Lenkungsdämpfer, sowie untere Lenkkopflager. Ich fahr das Ding bei jedem Wetter....und seien wir mal ganz ehrlich: sexy waren BMWs noch nie .
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Böse schnell das Ding! Der Franzosenrossi hier, hat mir damit letzten September am Iseran eine ordentliche Trainerstunde verpasst... 😫 („Everest-Callange“, so wie der fuhr vermutlich „8.848hm in 45 Minuten“ oder so... 🤨)
Da kann ich kontern...
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Ja mit einer Zentrierhülse damit der Bohrer nicht wegläuft (10mm Stahlrohr) und Geduld.
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yeees. Federbein und Schwinge intakt. So sehen Siege aus...5E536342-5D38-45EF-96A8-BD6DE70E01ED.jpeg
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Rille? ich hab sich noch einige mm auf und ab spiel wenn ganz ausgefedert...
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werd mir das in Ruhe zuhause anschauen, danke Jungs
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die hülse hing vorher raus. dann hab ich sie reingedrückt. Dachte sie hat eine stabilisierende Wirkung. dann hab ich versucht sie wieder raus zunehmen. ...
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Bin am Überlegen, ob ich wenigstens die günstigen Varianten versuchen soll, Kotflügelverlängerung vorn und das Mudsling von Wunderlich hinten.
Dann spritzt es nicht bis zum Ölkühler hoch und das Federbein und die Auspuffklappe ist geschützt. Das wären dann etwas über 200€.
Das lange vordere Schutzblech und die hintere Radabdeckung kosten sonst zwischen 400 und 500€. Finde ich viel, wenn es nix nützt.
Da bis dato keiner Bilder eingestellt hat scheint es auch niemand versucht zu haben. Naja, der Winter ist lange genug, um darüber nachzudenken.
Gummi und schrauben 5€ ...A278A55B-8AC7-439D-B8D7-6015D45F0C81.jpeg
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Hallo danke für die Tipps. Auch das Angebot für die Teile. ich konnte die letzten Tage die Triumph eines Freundes nutzen, so hatte ich trotzdem noch etwas Fahrspass. Ehrlich gesagt würde mich auch interessieren was die Leute von BMW sagen. Aber ich habe die Maschine gebraucht gekauft und sie war schon in Afrika und hatte dann einen Frontschaden. Ich glaube nicht dass hier noch irgendeine Gewährleistung greift...18000 km . Wie die Schraube abreißen könnte ist mir allerdings ein rätsel. Vor dem Urlaub habe ich alles gecheckt und die Schraube war definitiv drin. Ich hab mal gemessen und sie ist bei 6cm gebrochen. Also hängt das Bike auf den restlichen 2-3 mm! . Ich will mir gar nicht vorstellen was bei 180 auf der Bahn oder in den Pyrenäen passiert wäre,wenn...Dabei hatte ich mir die Bmw gekauft um mal einen Urlaub nicht zu schrauben...anbei noch ein paar Fotos. Grüße Thorsten E747F3DB-642C-424F-95AD-1F2911FC781B.jpeg
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für Anregungen wäre ich sehr dankbar, (auch reparatur ohne neue Schwinge) Grüße Scrambler 313
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Hallo Leute, bin neu hier im Forum und komme direkt mit einem Problem. Bin mit meiner 9tscrambler gerade in südfrankreich unterwegs und habe folgendes problem. beim beschleunigen aus linkskurven bemerkte ich ein knackendes geräusch. anscheinend habe ich den bolzen an der unteren aufhängung verloren oder der rest steckt noch in der schwinge. hat jemand eine technische zeichnung von diesemAC2098F2-B588-4CDC-BF68-C2DBF5FEC767.jpeg