Nach rechts einschlagen und abschließen, ist für Länder mit Linksverkehr.......
Grüße Detlef
Also der Gag war jetzt echt mal gut !
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Nach rechts einschlagen und abschließen, ist für Länder mit Linksverkehr.......
Grüße Detlef
Also der Gag war jetzt echt mal gut !
Die Variante mit dem abschließen mit nach rechts eingeschlagenen Lenker, ist wahrscheinlich für den Markt mit Linksverkehr gedacht…
nichts gegen die Daytona-Verkleidung.... die hat mich schon vor vielen Hummeln und Bienen verschont...
...und vor neidischen Blicken
Wo ist nur der DuckUndWeg Smiley wenn man Ihn mal braucht...
Ich weiß nicht wie es anderen geht
Beim lesen diverser Beiträge zur Erreichbarkeit eines Tasters hier, kann ich so langsam nicht mehr zweifelsfrei unterscheiden, was denn nun Witz, Ernst gemeint, oder einfach nur Wahnsinn ist
Edit: Da war Kardan06 nicht nur schneller sondern auch noch ausführlicher als ich
Ich weiß nicht wie der 5er auf den „niedrigen“ Luftdruck reagiert.
Kumpel hatte sich damit an seinen Pilot 3 (auf S1200R mit Öhlins Fahrwerk)
deutliche Kanten am Mischungsübergang hinten reingefahren. Mit 2.9 hinten, fuhren die sich wieder aus und das Moped fuhr sich nach seinen Angaben in raschen Kurven stabiler.
Mag beim 5 er vielleicht anders sein, würde ich bei 2.7 hinten aber mal im Auge behalten...
Wäre anscheinend genug Stoff für ne Doktorarbeit...
Na wer geht da mal ran
Ich finde die beiden Stufen völlig i.O.
Hatte am vorigen Moped eine stufenlose Regelung via Poti verbaut.
Durch die träge Reaktion auf die Verstellung, was ja in der Natur einer Griff - Heizung liegt, hätte man auch darüber sogar noch meckern können.
Zum Thema Smartphone-Junkies kann ich nur sagen: Erwischt beim Tippen, Pappe weg.
Bisschen drastisch, aber im Grunde gebe ich Dir recht. Tatsächlich wird das scheinbar noch zu gnädig sanktioniert, zumindest schaut es so aus, dass sehr viele die aktuellen Strafen dafür noch billigend in Kauf nehmen.
Andererseits reicht es ja bereits aus nur mal kurz das Teil in die Hand zu nehmen und aufs Display zu schauen um die gleiche Strafe zu kassieren.
Schaut man heute die „smarte“ Bedienung von vielen PKW‘ s an braucht es teilweise erheblich länger in den Untiefen der Steuerzentrale z.B. die Heizung ne Stufe hochzustellen, als ne 20 Zeilen Textnachricht an der Ampel auf dem Handydisplay zu lesen.
Das scheint wiederum in Ordnung zu gehen
Aber genug Off Topic, wäre wohl ausreichend Stoff für nen eigenen Faden...
auf der Kupplungspumpe ist normales Öl, keine Bremsflüssigkeit.
So normal ist das Öl auch wieder nicht.
Hydrauliköl Hyspin 10.
Awwer sonst en gude Hinweis fer de Ebbelwoi,
weil er ja was von Bremsflüssigkeit schrub
Beim Soloinstrument war ich anfänglich am Zweifeln: komme ich ohne Ganganzeige aus, nachdem ich diesen Luxus längst gewohnt war und speziell in Kehren manchmal draus und lasse mich dann überraschen, wie der Motor tönt, sobald ich wieder Gas anlege.
Google mal nach DEVmoto.
Die Franzosen bieten ein Modul an, welches im original Einzelinstrument eine Ganganzeige und die Drehzahlanzeige freischaltet.
Meines ist grad unterwegs...
Bliebe nur zu klären ob das bei der Euro5 auch läuft. Das dürfte aber recht leicht rauszubekommen sein.
Gibt auch schon ein paar Beiträge zu dem Modul hier zu finden...
Geht doch
Wie's aussieht sind wir wohl doch immer noch nur zu viert.
Wird schon noch, es eilt ja nicht (mir zumindest nicht)
Ich sage erstmal nichts sondern frage Dich und mich übrigens auch, warum du mich gleich so unnötig aggressiv (normalerweise hätte ich gerne geschrieben, saudumm) von der Seite anmachst?!
Ich habe dich weder als Dummkopf, noch mich als Schlaumeier hingestellt, oder?
In Summe habe ich nichts anderes geschrieben, als das was du nun auch gepostet hast.
Nämlich das, dass ein Filter niemals mit den gleichen Moment loszudrehen ist, mit dem er festgezogen wurde.
Du aber hast behauptet er wäre mit über 40Nm von der Werkstatt festgezogen worden.
Also sei de Frage doch wohl berechtigt, woher du das wissen willst?
Meiner war mal in der Werkstatt mit sage und schreibe über 40 nM angezogen worden...
Woher weiß man das?
Hast du das in der Werkstatt auf Nachfrage so gesagt bekommen?
Achtung, das war eine rein rhetorische Frage ohne die Erwartung eine fundierte Antwort zu erhalten!
Fakt ist, dass, selbst wenn in der Werkstatt der neue Ölfilter absolut fachgerecht, mit leicht eingeöltem Dichtring und korrekten Drehmoment mit - ohne Gewähr - 11Nm?
fest gezogen worden wäre, dieser NIE mehr mit dem gleichen Losbrechmoment von 11Nm zu öffnen wäre. Da sind IMMER mehr bzw. um einiges höhere Kräfte nötig die angesaugte bzw. beim letzten Einbau ohne Ölfilm aufgetragene, festgepappte Gummidichtung zu lösen.
Also entweder künftig ein passenden Ölfilterschlüssel/Ölfilterband verwenden, oder (meine Wahl) K&N Ölfilter mit 17er Sechskant am Filter verwenden.
Also wenn sich jetzt noch alle ernsthaften Sammelbesteller bei mir per PN (Konversationen) melden, dann bestelle ich die Teile.
Ciao,
Franco
Hallo franco66,
ich würde auch ein Modul für meine Pure nehmen.
Grüße aus Mittelfranken
^
hi Franco, ich würde auch eins nehmen.
Gruss Uwe
^ ^
Ansonsten
Nicht warm machen! Kalt abziehen, sonst bleiben zu viele Kleberreste auf dem Holm.
Und falls hartnäckig, mit Zahnseide dahinter und „absägen“.
Reste wie hier bereits erwähnt mit dem Daumen abrubbeln...
Ich habe übrigens an meiner E4 die gelben Klopper - Reflektoren vorne auch entfernt.
Dafür hinten unter der Sitzbank rechts und links am Heckrahmen länglich schmale, ovale, rote Reflektoren angebracht.
Soll wohl auch zulässig sein.
Den TÜV zumindest hat es die letzte Woche nicht interessiert...
Heute mal runtergedreht gefahren...
Matthias, gib es bitte zu! Mit reiner Geldverschwendung kannst Du nichts anfangen.
Damit hat das nix zu tun!
Er zieht sein Kennzeichen beim einfedern, gerne mal durch den Radkasten, da wäre so ne zusätzliche Platte bei der Kaltverformung des Kennzeichens nur hinderlich