Beiträge von Schwoiher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Aus einem andern Faden…

    Punkt 1: Du holst mit jedem speziellen Autoshampo die Wachsschicht vom Lack.

    Ich verwende das Dr. Wack A1 Shampoo, hier wird aber auch ausdrücklich darauf hingewiesen, den Lack nach der Wäsche auch wieder mit Wachs zu versiegeln.

    Punkt 2: Den vulkanisierten Reifen macht die Wäsche mit Spüli gar nix.

    Da müsste der Reifen ununterbrochen über Jahre in reinem Waschmittel liegen, um hier Schäden zu verursachen.

    Wir haben schon Mittelspannungskabel durch Laugen gefahren, um sie wieder sauber zu bekommen.

    Punkt 1: Spezielle Shampoos pflegen den Lack aber auch wieder entsprechend etwas rück, was Spülmittel garantiert nicht tut.

    Punkt 2: Frag da mal bei diversen Reifenherstellern nach, was die zu dieser Theorie sagen!?

    Zumindest Schwalbe hat mir nach dem Reklamieren und einschicken eines halben Jahr alten rissigen Fahrradreifens (Big Apple) auf den Kopf zugesagt, dass die Weichmacher komplett raus waren.

    Und… recht hatten sie!

    Ich hatte zu der Zeit noch

    mit verdünntem Motorraumreiniger mein Radl gereinigt und mir keine Gedanken darüber gemacht.

    Aber hey, kann ja jeder machen wie er mag.

    Mir ging es nur darum, dass nur weil etwas auch funktioniert, es vielleicht doch auch besser geht…

    Servus Herbert, ich verwende eine stinknormale Klobürste für das Reinigen der Speichen geht über die Saison gut mit ganz normalem Spüli. Damit reinige ich auch das Bike. Vor dem Winter bekommt das ganze Bike einen Ballistol Überzug nach dem Waschen und trocken fahren. Nach dem Winter dann die Speichen mit einem Lappen abwischen und das ganze Bike waschen. Da geht eigentlich immer alles schön runter.

    :geht-klar

    Ich kann nur abraten mit Spülmittel an Lack oder Gummi zu gehen.

    Die darin enthaltenen Tenside sind stark fettlösend ( was ja auch gewollt ist )

    Holen damit aber auch die schützende Wachsschicht der letzten Politur wieder zuverlässig runter und der Lack wird umso mehr anfällig für neue Verschmutzung.

    Noch schlimmer fast für die Reifen, die Weichmacher im Spülmittel finden Spüli auch zum davonlaufen…

    Gönn dir für ein paar Mark fuffzich lieber ein gutes Autoshampoo…

    Sofern der Heckrahmen (Soziusrahmen falls vorhanden) selbst als Ursache ausscheidet würde ich auch einmal einen Blick auf die Befestigungen des Endtopf werfen.

    Grad weil, -wenn Moped im Profilbild noch aktuell- der Topf oben aufgegangen ist, ist die „Spannung“ die unten entsteht, beim drauf hopsen möglicherweise größer als bei einem unten aufgehängten Topf.

    Könnte vielleicht sein, dass das quieken unten an der Stelle wo er auf die Klappe geht, entsteht.

    Wenn er warm wird, ändert sich die Spannung und ist dann wieder weg :0plan

    Mach halt mal ab und mit entsprechender Paste (Anti Seize o.ä.) wieder dran, iss ja keine Arbeit…

    Edit: Dabei den oberen Halter natürlich auch mal genauer anschauen…

    Die „blöde Tussi“ und der Amtsleiter hatten es nur gut gemeint und wahrscheinlich Mitleid mit Dir!

    Wer will schon freiwillig so ne Menge an Zeichen auf seinem kleinen Moped-Schild.

    Das wollten die nur verhindern…:freak

    Mir ist vor etlichen Jahren mal ein EWO euroair mit Momentstecker „zugelaufen“.

    Die Eichfrist des Reifenfüllers war da schon lange abgelaufen.

    Eine Eichung hätte mich damals 40€ gekostet.

    Ich entschied mich gegen eine erneute Eichung, damit zu füllen und zur Kontrolle einen digitalen Druckprüfer zu verwenden (Oxford Air Gauge).

    Notiz am Rande:

    Der EWO zeigt noch den Wert an, der durch den digitalen Prüfer dann auch bestätigt wird…

    Hallo,

    hat jemand das Teil von Devmoto verbaut? Erfahrungen bzgl. Einbau und Funktion?

    Grüße Rolf

    Gibt schon einige hier, die das Teil verbaut haben.

    Gib mal in die Suche ein, taucht in verschiedenen Themen auf.

    Einbau ist einfach. Ich habe es aber nicht wie beschrieben unter die Zündschlossabdeckung gesteckt, sondern nach anheben des Tanks am Rahmenrohr links mit Kabelbinder befestigt.

    Da ist es etwas besser aufgehoben…

    38133B2D-3161-498B-8DE8-EA65DCEDCD21.jpg

    Preis / Leistung passt meiner Meinung nach auf jeden Fall.

    Wollte außerdem meine Pure, nur wegen einer Ganganzeige nicht mit einem zusätzlichen Instrument „verschandeln“ .

    Einzig die Kontrollleuchten im Tacho, waren nach dem Einbau dunkler als vorher.

    Weis nicht, ob das Teil den Helligkeitssensor des Instrumentes beeinflusst, oder gar außer Funktion setzt.

    Habe im Menu manuell auf Helligkeit 4 gestellt.

    Passt für mich wieder…

    Für mich eine sehr gute Investition :daumen-hoch

    Interessant bei wie vielen sich das Motorradfahren nicht einfach darum dreht daß man Motorrad fährt, sondern auch ganz entscheidend ist wie man Motorrad fährt. Mir persönlich war das nie wichtig ob der Leder- oder Textilanzug zum Motorrad passt, ob der Tankrucksack auch gut aussieht am Motorrad, der Helm zum Mopped passt o.ä. Mir ist das Fahren an sich wichtig, nicht das wie.

    Falsches Forum :lachen

    Alle Vertreter fahren nur noch Plug in Hybriden. Die sehen im ganzen Leben nie eine Ladesäule, weil zu teuer und dauert auch zu lange. Meine Güte, warum und wie lange müssen wir uns so eine schwachsinnige, kurzatmige Aktionspolitk noch gefallen lassen?

    Gruß

    Rainer

    Das hat vor allem steuerliche Gründe.

    Ist halt ein Unterschied ob du 1% vom Brutto - Listenpreis als geldwerten Vorteil pro Monat zahlst oder für einen Plug-In nur noch 0,5%...

    Und bei einem Geschäftswagen, bei dem du selbst keine Anschaffungskosten hast, zieht das schon!

    Und die Regierung kann sich dann schön mit den gestiegenen Zulassungszahlen und der grossen Akzeptanz für die "saubere Technik" brüsten :klatschen

    …tatsächlich habe ich noch NIE einen unglücklichen Biker gesehen..... egal auf welchem Motorrad er saß....

    lag bestimmt daran, dass ich das Sonnenvisier unten und das Halstuch oben hatte, als ich mit der S 1000 XR als Leihmoped vom Händler nach Hause gefahren bin als ich meine Pure zur Inspektion dagelassen hatte.

    Darunter war ich echt unglücklich, das hättest du sehen müssen! :lachen

    Eine Fahrt mit dem Überlandbus nach Hause wäre wohl emotionsgeladener gewesen.

    Überhaupt kein Moped für mich, wie die R18

    und wahrscheinlich 100 weitere auch nicht.

    Das Gute daran ist, zum einen, dass ich die Wahl habe und zum anderen, die Wahl anderer nicht abwertend kommentieren muss.

    Ich war beider letzten, durch Franco organisierten SB dabei.

    Das Teil ist schon genial für alle, die kein 2. Instrument dran haben möchten.

    An alle, die bereits eines haben!

    Ist Euch auch aufgefallen, dass die Kontrollleuchten im Instrument dunkler sind als vorher?

    Scheinbar beeinflusst das Modul den Lichtsensor im Tacho.

    Nicht besonders tragisch, fällt aber auf.

    An alle die noch bestellen wollen, können da ja mal die Jungs von Devmoto fragen, ob das schon bekannt ist….