"
Vielleicht war's der?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de…1x_logo.svg.png
Das glaube ich nicht, die haben kein 3/10 Schild, die fahren auch im Winter bei Eis und Schnee.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
"
Vielleicht war's der?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de…1x_logo.svg.png
Das glaube ich nicht, die haben kein 3/10 Schild, die fahren auch im Winter bei Eis und Schnee.
Wenn der Tank leer ist auch?
Oh, Oh
2,8+2,5+1,2+0,9+1,17+1+0,05+0,05 = 9,67 nur Mittelmaß mit Fahrzeugen der Kinder und den nicht zugelassenen
Aber Baldur sag an:19 zugelassene Fahrzeuge wie groß ist dein Clan oder bis du Museumsdirektor?
Was mich interessiert ist wie sich der Haftungsverlust der Reifen ankündigt. Mir ist sie jetzt zweimal hinten weggegangen, aber das war Fugenasphalt beim Beschleunigen in der Kurve bei langsamer Geschwindigkeit und das zählt nicht. Zack weg, ohne Ankündigung und zack hatte sie wieder Gripp als sei nix gewesen.
Gibt es da schon Erfahrungen an der Grenze?
So jetzt fängt es an mich zu interessieren, wie is nu die Reihenfolge: Nippel, dann die Hebel, dann die Deckel und wann gehen die Räder?
Bei meiner Vorgänger-BMW gehen die Deckel gar nicht auf, da gehen die Räder vorher, so sagt der BMW Instruktor, ich wollte es nicht selber ausprobieren.
75 kg mit Helm, Feder ganz entspannt, neg. Federweg leeres Motorrad 1cm, mit mir drauf 3 cm. Dämpfung 1 Umdrehung. Ich werde auf Reisen mein Gepäck primär auf dem Sozius fahren.
Damit muss man leben.
Herzlichen Glückwunsch,
Die Münchner werden mera
Auch aus München
Gruß
Michi
""Oder sich einfach fügen, es ist wie es ist.
Hallo,
ich war heute beim Saisonstart bei BMW / München. Ca. vier 9t konnten Probe gefahren werden, davon hatte jede zweite einen beschlagenen Scheinwerfer. Von den vier 9t, die als Besuchern kamen, hatten drei (einschließlich meiner) Feuchtigkeit im Scheinwerfer. Bei Temperaturen unter 10°C scheint dieses die Regel zu sein. Da bleibt nur auf warmes Wetter zu warten, denn bei Temperaturen über ca. 10°C tritt der Effekt nicht auf.
Stimmt, da hast du recht und dann ist der Zähler wieder auf Null
Und noch was: im Handbuch steht :tanken bis Unterkante Einfüllstutzen. Das habe ich gemacht und bin 300 km weit gekommen. Zwischenzeitlich tanke ich bis Oberkante und komme auch 300 km weit. Ich glaube die Reserveleuchte wird berechnet und nicht gemessen (=kein Schwimmer. Das würde die 60 km Reserve erklären. Ist aber nur eine Vermutung.
Ich hab gestern 320 km rausgefahren, davon 30 km auf Reserve und habe dann 16 Liter tanken können. Nutzbare Menge nach Handbuch sind 18 Liter. Also wären noch 30 km drinnen gewesen, mach 60 km Reserve.
Ich plane mit 300 und dann muss ich tanken.
Zu Adolfo: Das war aber richtig schnell, Glückwunsch.
Zu Matze: Das Salz mach ich mit kaltem Wasser ohne Druck und einer Autowaschbürste weg. Aus den Kühlrippen blase ich dann noch mit dem Kompressor das Schmutzwasser raus. Das mache ich nach jeder Satzstaubfahrt
Und weiter geht es.
Erste Ausfahrt mit dem neuen Scheinwerfer. Erste Etappe 90 km, knochentrockene Straße, Sonne pur, Temperatur 8°C. Ergebnis wie gehabt: Wassertropfen daumenbreit vom unteren Rand, darüber bis zur Mitte beschlagen.
Bei der Heimfahrt, Temperatur 13°C war der Effekt kaum zu sehen.
Ich kann ausschließen, dass da Wasser drin war. Wenn dem aber so ist, wie sind denn dann die Erfahrungen von denen nine t Fahrern die auch beim einstelligen Temperaturen länger als 10 min Fahren? Die müssten das dann alle auch haben.
LG
Michi
Genau die ist es, ich hab mit den Leuten am Stand geredet, es wird keine Zulassung geben weil die originalen Züge nicht reichen würden. Drum ist das Teil nicht gelistet.
Hier gibt es auch noch Lenkererhöhungen
http://shop.sw-motech.com/nocache/de/nac…74131916567.htm
Im Katalog gibt es noch eine mehr, leider ohne Zulassung.
Ich würde einen stärker nach hinten gekröpften Lenker bevorzugen.
hab gerade die Reparatur-Anleitung auf DVD beim Freundlichen gekauft, es gibt sie also jetzt.
LG
Michi
Hallo,
Es ist wieder ein Stückchen weiter gegangen. Nach einem sehr netten E-Mail-Wechsel mit dem Freundlichen, habe ich jetzt einen neuen Scheinwerfereinsatz. Ging dann völlig problemlos. Blöderweise schneit es jetzt und es wird gesalzen wie blöd, also kann ich nicht ausprobieren wie sich der neue Einsatz verhält.
Wenn ich was Neues weiß melde ich mich wieder. Irgendwann hat es bestimmt wieder salzfreie Straßen.
LG
Michi
Hallo,
meine Aussage bezog sich auf normale Touren und normale Länder, da brauch ich nichts und Du vermutlich auch nicht.
Auf langen Reisen braucht man schon was.
Da sind wir uns einig.
Hallo
Gibts in D keine BMW-Mobilitätsgarantie?Bei einer Panne ruf ich die Notfallnummer an und mir wird geholfen.
Innert kürzester Zeit kommt einer, der die Mopete kennt, vorbei, hat vielleicht einen Anhänger dabei und ich krieg ne Taxifahrt und Ersatz, wenn nicht sofort zu beheben.Funzt prima, musste mit der RT schon in Anspruch genommen werden (diese verd..... Lenkerarmaturen...)
Da sind die Erfahrungen unterschiedlich. Meine geht so: Beim Auto von einem Freund löst sich in Italien beim einem Rad die Lauffläche von der Karkasse. Der Freundliche war nicht in der Lage einen Termin zu nennnen, geschweigedenn das Auto wieder flott zu bekommen. Ich bin dann von München los mit 2 Winterreifen (die waren im Sommer brav in der Garage) und hab sie ihm gebracht. Nach über 1000 km Autofahrt war alles wieder gut.
Also ich verlasse mich lieber auf mich selber (und mein Werkzeug) und nicht auf ein Zettelchen unter der Sitzbank.
Ausserdem macht Schrauben auch Spass
LG
Michi
Für was braucht man an der nine t die vielen Gabelschlüssel?