Beiträge von Daniel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Männers,

    was haltet ihr davon? Ist der komplette Auspuff noch zu reinigen, oder ist da eine Beschichtung fällig? Ich habe schon div. Beiträge durchsucht, bin aber noch nicht wirklich zu einem finalen Ergebnis gekommen. Ich fürchte, ein nicht gekonnter Reinigungsversuch könnte die Sache noch "verschlimmbessern". Hat jemand hilfreiche Tipps?

    Vielen Dank im Voraus für alle Ideen und natürlich auch für "witzig gemeinte" Kommentare...

    MfG

    Daniel

    Hallo werte Mitfahrer,

    ich wollte hier wirklich kein „Mordio und Totschlag“ vom Zaun brechen und bedanke mich für alle Antworten, sie waren für mich wertvolle Beiträge. Ich bin nur ab und an auf dieser Seite, daher reagiere ich erst jetzt, sorry dafür. ?(

    Zum ersten muss ich euch sagen, die kleine NineT ist für mich der "Ganzjahres-Cityflitzer" oder auch "Ganzjahres-Kurztourer", der natürlich saisonal bedingt auch ab und an etwas „gepökelt“ wird. Mir ist völlig klar, dass das für manch Einen hier gar Frefel ist und mit Enthauptung geahndet werden sollte, aber so ist es nun mal in meinem Fall. Ich schäme mich für so manches, aber nicht dafür, das ich das Eisen auch im Winter bewege, das soll jeder halten, wie er will. ;)

    Ich hatte schon viele andere „Ganzjahres-Möpis“ vorab und muss leider feststellen, das BMW schon hier und da etwas mehr Anti-Korrosions-Maßnahmen hätte ergreifen können, der Auspuff ist da wirklich nur die Spitze des Eisbergs. Andere Möpis sind da deutlich robuster gewesen, waren dafür aber nicht so geile Bikes!!! Ich hoffe wenigstens da teilt der eine oder andere meine Meinung. :)

    Ich will mal einen Rettungsversuch starten, mir scheint, es ist die Sache wert. Ich werde mich sicher auch mal mit dir (Rainer) in Verbindung setzen, vielen Dank für das Angebot. Den umstrittenen Beitrag konnte ich gar nicht mehr lesen, der ist wohl komplett gelöscht. :/


    Alternativ kann ich immer noch Mumifizieren oder Beschichten lassen, wobei mir Letzteres eher zusagen würde…

    Also, vielen Dank für all eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen. 8)

    Und ansonsten lasst uns alle dieses „Geile-BMW-Machwerk“ feiern!!! :thumbup:

    MfG

    Daniel

    Moin Männers,

    was haltet ihr davon? Ist der komplette Auspuff noch zu reinigen, oder ist da eine Beschichtung fällig? Ich habe schon div. Beiträge durchsucht, bin aber noch nicht wirklich zu einem finalen Ergebnis gekommen. Ich fürchte, ein nicht gekonnter Reinigungsversuch könnte die Sache noch "verschlimmbessern". Hat jemand hilfreiche Tipps?

    Vielen Dank im Voraus für alle Ideen und natürlich auch für "witzig gemeinte" Kommentare...

    MfG

    Daniel

    Eigentlich schon alles grob beschrieben, aber hier noch mal mein Senf...


    Die älteren Modelle bei BMW schalten die Steckdose mit leichtem Nachlauf (ein zwei Minuten) ab, die Neuen nicht in jedem Fall. Diese prüfen, ob ein Verbraucher (z.B. Handyladegerät) dran ist und betreiben die Steckdose weiter, bis der "Batterieschutz" dann abschaltet. Ich habe bei meiner 2013er GS LC die Wunderlich-Positionslichter einfach mit an die Steckdosenversorgung angeklemmt und es schaltete ein und aus wie gewünscht. Bei meiner 2019er GS (keyless) habe ich es genauso gemacht, aber die Lampen bleiben dauerhaft an, wenn ich die Zündung ausmachen und das Lenkerschloss direkt verriegle, es sei denn ich schalte sie über den manuellen Schalter aus. Dann schaltet die Versorgung der Steckdose zeitversetzt ab und die Lampen lassen sich danach auch nicht über den Manuellen Schalter wieder einschalten...


    Wenn ich aber erstmal die Zündung abschalte und das Lenkerschloss nicht einraste, schaltet alles normal (zeitversetzt) ab. Auf Nachfrage bei BMW war die Aussage, das ist gewollt, um auch ein Handy oder ähnliches laden zu können, ohne die Zündung an haben zu müssen. Meinen kleinen Stromversorgungsklau hat man mit einem Lächeln und diesem Tipp bzw. dieser Erklärung zur Kenntnis genommen.


    Das Ganze hängt also auch etwas am Alter und ist scheinbar auch so gewollt...


    Muss man einfach nur wissen...

    Nochmals :heil Frage hat Futz schon gestellt

    Wo gekauft und wie teuer ?

    Schau mal bei BMW R nine T (racefoxx.com) nach, da habe ich meinen her.... 3D in verscheiden Farben, ich fahre dei Classic, daher habe ich mich für "gunmetal" entschieden...

    Ist nicht teuer, ich find`s gut und sie fährt jetzt natürlich viieeeeel geiler .... :klatschen


    Externer Inhalt www.racefoxx.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    MfG

    Daniel

    Hallo Zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit Seitentaschen Re. u. Li. und Beifahrer?

    Hab mir ursprünglich die original BMW Taschen gekauft und hab dann mitbekommen, das die Dinger nicht für Sozius-Betrieb geeignet sind.

    Gruß - Wichtel

    Hallo,

    bei Wunderlich hieß es seinerzeit, bei Nutzung der Mammut-Taschen und Soziusbetrieb sind die Rastenverlegungen zu nutzen (oder so ähnlich). Also habe ich auch diese noch besorgt und montiert. Es ging so recht und schlecht, aber die Chefin fährt halt viel lieber auf der GS mit. Daher werde ich wohl die Soziusrasten komplett entferen und die Verlegung einfach wieder weggeben...

    Aber das nur am Rande -> Message -> mit Verlegung geht es irgendwie....

    Unter Umständen spielen auch Sympathie und Zeit eine nicht zu unterschätzende Rolle.

    Ich denke auch, dass da was dran ist, ich habe Ende letzten Sommers mit meiner kleine NineT eine Sprechstunde bei der Plakettenkleberei und mich NATÜRLICH vorher schlau gemacht, was so kommen könnte und welche Papiere man besser dabeihaben sollte. Auch bei mir sitzt der Reflektor wie die meisten mit dem kurzen AC-Schnitzer-Heck unter dem seitlichen Nummernschild, aber ich hatte Einen zum Kleben dabei, um diesen Mangel bei Bedarf sofort abstellen zu können.

    Das mache ich gewöhnlich auch bei den Bobber-Mopeds mit seitlichen Nummernschild so und einmal musste ich das Reflektor-Klebe-Pad tatsächlich auch direkt vor Ort anbringen, aber es ist dann wohl irgendwie wieder abgefallen …

    Also habe ich den Prüfer meiner NineT kurzerhand direkt darauf angesprochen und seine Aussage war: wenn das das Einzige ist, was ich finde… 😉


    Nach ausführlicher Prüfung, Fahrt und Messung war er dann der Meinung, das ich den Klebestrahler doch einfach im „Heckbürzel“ verstauen könne, falls ich mal an einen ganz eifrigen Wachtmeister geraten würde… Und so ist es nun auch… Plakette erteilt -> fertig !!!


    Bei mir war es mein Dekra-Stützpunkt um die Ecke… dort bringe ich die meisten halbwegs legalen Möpis hin… meist klappt es gut…


    Also, mal nicht Einnässen, nur weil`s mal nicht beim Ersten Mal klappt, bei der anderen Marke ist das fast Standart…

    MfG

    Daniel

    Moin Karsten,

    ich hatte eigentlich die 3.034 geschrieben, aber wie auch immer. Zum einen hab ich selbst eine 1250, daher brauche ich die natürlich nicht als Probe-/Ersatzfahrzeug und zum zweiten und viel wichtigerem wollt ich sie einmal fahren um wirklich "mitreden" zu können. Beim Probesitzen ging es mir wirklich wie dir, mir wurde sogar geraten, sie auf dem Seitenständer anzulassen, denn sie dreht verkehrt herum und das überrascht bei der drehenden Masse schon ganz schön. Es soll schon Leute gegeben haben, die sie mit dem ersten Knaopfdruck schon auf die Seite gelegt haben. Ob`s wirklich stimmt? Ich war mich dabei... Aber ich sage dir, wenn das Eisen rollt, ist es schon erstaunlich, daher mein Tipp an dich -> Lass es mal rollen !!!

    Ich könnt mich für das Möpi durchaus erwärmen, nicht als Erst- und wahrscheinlich auch nicht als Zeitmoped, aber wenn ich wirklich mal nicht mehr weiß wohin mit den großen Zetteln und ich dann auch noch ein Plätzchen zum Unterstellen habe, warum eigentlich nicht ??? Zum Cruisen taugt es alle mal ...R18.jpg

    Moin Jungs,


    ich hatte gestern eine First Edition als Ersatzfahrzeug für die GS gewählt, einfach weil es mich mal interessiert hat. Ein Freund hat gerade zwei Harleys weggegeben und sich eine R18 gekauft, er hat wenig Zeit und bei ihm fährt auch niemand mit, daher passt es sehr gut für ihn. Ich kann natürlich nur meinen ganz persönlichen Eindruck wiedergeben, daher an alle die dringende Empfehlung -> vor dem Labern -> selber testen.


    Das gute Stück ist weder Konkurrenz zu meiner NineT Classic noch zur GS1250. Es zielt auch gar nicht auf diese Moped-Typen, sondern eher auf die aus Übersee. Und das macht sie erstaunlich gut. Das Eisen wirkt wirklich sehr agil sobald es rollt, die Sitzposition passt für mich erstaunlich gut, es sind allerlei Helferlein an Bord, die Verarbeitung ist super und wenn meines Vaters Sohn mehr Zeit, Geld und Platz hätte (nicht zwangsläufig in der Reihenfolge 😊), hätte es durchaus das Potential, ein Plätzchen in meiner Garage zu bekommen. Kurzum -> ich find`s geil, aber nicht für mich… :denk .... noch nicht ... :daumen-hoch


    Und jetzt los mit dem „lieben“ Kommentaren…


    MfG


    Daniel


    R18.jpg

    Wie auch immer, das Motorrad hat drei Jahre Gewährleistung, ärgerlich ist so ein Defekt natürlich sowieso, besonders ab Werk. Auf der anderen Seite, was soll schon passieren. Ich denke, wenn jetzt nicht noch irgendwas Gravierendes dazukommt, wodurch der Schaden entstanden ist, werde ich sie weiterfahren. Ich habe jetzt auch keine Lust, wieder ewig auf eine Neue zu warten. Habe zwar derzeit noch eine Ducati, aber die wollte ich eigentlich irgendwann jetzt verkaufen. Ich möchte mal betonen, daß mir das Motorrad ausgesprochen gut gefällt und auch genau so fährt, wie ich mir das vorgestellt habe. Alternativ käme nur ein Tausch gegen ein anderes Modell in Frage, weil der Händler keine vergleichbare Maschine da hat, und das möchte ich nicht wirklich.

    Richtig so... wenn du das Moped nicht in dem Zustand gesehen hättest und man die gesagt hätte, das der Simmering (Motor zum Getriebe) getauscht wurde, wären ja auch nie solche Gedanken aufgekommen. Alles in allem muss man doch sagen -> Ölfleck -> Garantiefall -> Ersatzfahrzeug für die Zeit -> vielleicht noch ein kleines Bonbon als Schmerzensgeld -> Staub abschütteln und weiter !!!!

    Update für alle, die es noch interessiert.

    Nach nun leider doch knapp 9 Wochen Lieferzeit kam das Bikehome diese Woche endlich an und wurde heute aufgestellt.

    Nebst dem Witterungsschutz durch das Bikehome habe ich letztlich noch ein knapp 70cm tiefes Fundament betoniert und dort einen Kryptonite Bodenanker montiert, an welchem nun meine NineT per dicker Kette und fetten Vorhängeschloss zumindest gegen den laienhaften Diebstahlversuch gesichert ist. Unter den Optionen die ich hatte, war dies wohl die Beste. Bin ganz zufrieden. Nur die Löcher an den Seiten werde ich noch mit einem „festeren Fliegengitter“ schließen, damit nicht jedes große Getier den Weg in meine Motorradhöhle findet.

    FBF32087-3180-4BFE-A1C8-2370EE9D2594.jpg8BF2C5FC-8639-4B25-8BFB-8E29DC8B110D.jpg55737079-1DFA-492A-9F9A-D9E84622E9A1.jpg

    Schickes Moped -> sicher und doch gut belüftet unter gebracht und dabei niemanden verärgert -> auf ganzer Linie gewonnen !!!

    Ich verstehe, wenn sich jemand immer noch etwas "Gebimmel und Geblinke" dran bauen möchte, weil er/sie/es es schick findet...

    Aber muss man denn immer "sollche Gründe" aufführen?

    Kann mann/frau/divers nicht einfach schreiben, "ich find`s geil und will es unbedingt haben"?

    Grüße an alle...

    Und jetzt los !!!

    Das ist ein normaler Preis, wenn das Öl inkludiert ist, sogar ein guter Preis.

    Nach 10.000 Km (Beanspruchung) noch nicht.

    Nach 5 Jahren (Dauer) wohl schon, jedenfalls für mich.

    Bei Deiner Fahrleistung von 2.000 Km pro Jahr wähle den Kompromiss und schieb es noch eine Saison auf!

    Das sehe ich ähnlich, nicht alles was man machen kann, muss man auch machen...

    Moin Peter, moin Jungs,

    ich finde den Beitrag total spannend und teilweise erschreckend ehrlich, beides ist gut!!! Ich hab so viele Gedanken im Kopf, daher wird`s wohl mal wieder etwas länger, sorry...

    Also, ich finde es gut, wenn jemand "in der heutigen Zeit" die Initiative ergreift -> Respekt !!! Ich kaufe (wie wahrscheinlich alle hier) gern auch mal online wegen Preis und Verfügbarkeit, das Angebot ist ja schier unerschöpflich. Aber ich fahre auch gern zum Polo oder ähnlich um die Ecke, ich finde, die Mitarbeiter kommen hier in diesem Beitrag viel zu schlecht weg!!! Ich hab seit viellen Jahren einen guten Draht, oft persönliche Ansprechpartner und preislich können die meist sogar auch noch was machen, man muss halt mal reden...

    Wir haben hier "im Dorf" eine recht gute Auswahl, von Polo, Louis über BMW und Touratech ist alles dabei und sicher auch ein paar kleine Läden/Werkstätten, die richtig gut sind ... mir fehlt Wunderlich etwas, aber das ist wohl Geschmackssache und es kann ja auch nicht jeder überall sein...

    Für Klamotten (speziell in meiner Sondergröße :) ) muss man eben doch mal anprobieren, da bin ich bei BMW bisher gut gefahren, aber auch bei Polo, Louis und früher bei HG...

    Was mir persönlich "online" immer etwas zuwider ist, ist der Versand -> der kostet und dauert ...

    Was ich super finde, ist Dinge in die Filiale zu bestellen, (z.B. click and collect) da kann man hinfahren, das Teil abholen, meinst noch einen kleinen Schnack aufhalten und das Dingens mitnehmen... sowohl beim kleinen Schräubchen, dem Kellermannadapder oder auch bei etwas teureren Dingen, ich hab letzens z.B. einen neuen Helm (C4 pro) bei Polo bestellt, hat super geklappt (Testfahrt, Helmtausch, nochmal Testfahrt, Technikeinbau usw.), danke an die Profis !!!

    Leider gehts bei manchen Dingen / Marken nicht vor Ort, da muss man halt bestellen, aber auch da lohnt sich immer mal ein Vergleich, z.B. versendet Wunderlich direkt erst ab einem gewissen Preis kostenlos, aber manch Verstragshändler schon viel eher. Auch wurde ich bei Bikeway schon manchmal auf Aktionen extra hingewiesen worden, das ist super und bindet sicher Kunden...

    Aber mal zu einer Frage, die mich umtreibt Peter: Was soll es den eigentlich genau werden (Leistungsumfang/nur Verkauf oder auch Werkstatt, welche Marken sollen es denn werden) und wo soll den das Imperium starten?

    Also, von mir toi toi toi !!!

    MfG

    Daniel

    Moin,

    Erstmal mein Beileid zum Verlust !!! Es ist schwer, das Moped in Garagen wirklich zu sichern, man kann eigentlich nur den Aufwand für die bösen Buben erhöhen. Ich nutze die Moped eigene Alarmanlage, auf Reisen gern mal noch zusätzlich das Abusschloss mit Bewegungsaktivierung, hab das gute Stück in der Ecke hinterm Auto "verkeilt"und ordentlich versichert. In der Tiefgarage ist zuparken sicherlich eine gute Möglichkeit, aber final verhindern kann man den Diebstahl sicher nicht, das ist nun mal trauriger Tatsache...

    Davon leben ja leider irgendwie auch alle ein klein bisschen -> Diebe, Teilemärkte, Versicherungen und auch die Herstellerindustrie... :denk

    Also, Kopf hoch, mach neu, schließ an, schweiß fest und schlaf daneben...

    Wir fühlen mit dir !!!

    Ich hätte gewettet, dass die original BMW-Hecktsche problemlos mit den Wunderlich Mammut Taschen harmoniert. Die ersen Bilder (s.u.) zeigen, dass dem nicht so ist. Die BMW-Tasche steht etwa 5-6 cm über dem Soziussitz und liegt auf den Mammuts auf. Ich habe aber einen kleinen "Workaround" gefunden, wie man die beiden doch zusammen nutzen und die orignal BMW-Hecktasche wie vorgesehen befestigt werden kann. Ich befestige die Mammut-Taschen in diesem Fall nicht mit den LOXX-Knöpfen, sondern ziehe einen Riemen (inkl. Schnallen = 95cm) durch die Taschengriffe und über die Soziussitzbank. Dann kommt die BMW-Tasche drauf. Sie zieht dann durch das Eigengewicht und die Befestigungsriemen die beiden Wunderlich-Taschen wieder an sich ran. Die Wunderlich Mammut Taschen stehen am Ende leicht schräg, aber in einem durchaus akzeptablen Rahmen bzw. Winkel. Diese Mimik hat sogar einen Vorteil gegenüber der Befestigung mit den LOXX-Knöpfen. Die Wunderlich-Taschen lassen sich mit mehr als 3kg belasten. 3kg ist die von Wunderlich angegebene Maximalbeladungsgrenze für die Taschen. Wenn ich nicht mit der BMW-Tasche fahre, also nur mit den beiden Wunderlich Mammut-Taschen unterwegs bin, habe ich noch einen 60cm langen Reserveriemen dabei, denn es ist mir schon einmal ein LOXX-Knopf unterwegs kaputt gegangen. Mit dem Riemen halten sich die beiden Taschen in einem solchen Fall dann gegenseitig. Hier die Fotos mit der BMW-Wundlerlich-Kombination:

    Hallo,

    das ist eine gute Übersicht zum Thema Kombination von BMW Hecktasche und Wunderlich Seitentaschen, erstmal danke dafür! Leider ist es immer wieder so, das man verschiedene Hersteller nur bedingt miteinander kombinieren kann. Für mich hat meine Variante gut funktioniert und mit einem Regenüberzieher war auch bei Sturmflut alles dich, daher würde ich sie wieder so nutzen. Schließlich hab ich ja alles schon und für den Alltag reicht die eine Seitentasche auch völlig aus. Wenn ich aber noch nichts hätte, wäre die BMW Hecktasche echt mein Favorit. Jede muss und wird eben für sich die beste Lösung finden!!!

    Erstmal noch danke an alle Beteiligten, es ist immer wieder interessant zu lesen, wie andere Dinge lösen und was man selber vielleicht gar nicht bedacht hätte...

    Jungs -> großartiges Forum !!!