Beiträge von Shuffle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ganz umsonst ist auch die Werksabholung nicht .Beim PKW war es so ungefähr die Hälfte von den normalen Überführungskosten.

    Das kann man so pauschal nicht sagen! Als ich vor knapp drei Jahren meinen letzten Neuwagen im Werk selbst abgeholt habe, war das deutlich teurer als eine Abholung beim Händler! Allerdings war in dem Paket eine Werksbesichtigung, ein ca. einstündiges Fahrtraining und ein 3-Gänge Menü enthalten...

    Der TKC70 ist ein guter Enduroreifen. Mit dem geht im Gelände einiges und auf der Straße fast alles!

    Wer aber ausschliesslich oder zumindest überwiegend Straße und auch nochmal einen flotteren Strich fährt, ist mit dem CTA3 deutlich besser bedient!

    Wie lange die Teile halten, wenn man zärtlich mit Ihnen umgeht, vermag ich nicht zu sagen, da liegen bestimmt beide deutlich über 10tkm, hart gefahren kann der CTA3 mehr und hält auch noch einen Ticken länger.

    Mein TKC70 war nach ner 5tkm Urlaubsttour platt, der CTA3 hält bei mir i.d.R. 6...8tkm!

    Volle Zustimmung, kann jedes Wort unterschreiben!! :bier

    Noch ein kleiner Nachtrag: mir ist soeben erst positiv aufgefallen, dass die neuen Moppeds endlich die vorderen Blinker an der richtigen Stelle haben und nicht mehr diese unsägliche Befestigung am Ölkühler...

    Noch ein Wort zum Thema "Preisgestaltung", ja, sie ist teurer geworden, aber man muss auch sehen, dass die Serien-Ausstattung besser geworden ist, Keyless Ride, Teilintegrales Bremssystem, Alu-Tank (!!), allein der kostete bei unseren Moppeds fast 1000€!

    Also wenn schon Preisvergleich, dann bitte Äpfel mit Äpfel...

    Karsten, bin genau Deiner Meinung, die R12 wird sicher auch viele Frauen ansprechen! Man stelle sich vor, endlich mal ein R Nine T Treffen, wo nicht nur Bier trinkende Männer rumstehen... :bier , ich fände es gut...

    Zum Thema "Neue R12/NineT" bin ich echt ENTSETZT!!!!!!!!!!!

    ...und zwar nicht über das Motorrad, sondern über die vielen negativen Kommentare hier! Da wird fast in jedem Post das neue Mopped schlecht geredet, die Farben werden kritisiert, das Tankdesign, der neue Digitaltacho, etc. pp....

    Ich kenne diesen Effekt auch aus anderen Foren, z.B. Thruxton-Forum, PFF, etc. da werden Fahrzeuge niedergemacht, obwohl man sie noch nichtmal in Echt gesehen hat!

    Leute, ich finde BMW hat da was richtig geiles auf die Beine gestellt, ich bin BEGEISTERT, und das sage ich, obwohl ich mir gerade noch die alte E5 Scrambler ins Haus geholt habe!

    Mir gefällt z.B. dass die Leistungsdaten praktisch gleich geblieben sind, mehr als ca. 100 PS braucht kein Mensch (meine Meinung)

    Mir gefällt die optionale Lampenmaske, erinnert mich etwas an die alte R90S

    Mir gefällt die integrierte Heckleuchte, sieht sehr stimmig aus...

    Mir gefällt das Design der R12 auch sehr gut, und die niedrige Sitzhöhe wird für manche ein super Kaufargument sein! Einer der Ersten wird vielleicht mein Bruder sein, der meine Nine T's gut findet (wegen Boxer, Kardan, Verarbeitung, etc.), dem aber die Sitzhöhe immer etwas zu hoch war, vor allem bei der Scrambler...

    Mir gefällt sogar die Tatsache, dass BMW optional einen Digitaltacho anbietet, den ich mir selber zwar nie kaufen würde, aber manch einer halt schon und das für kleines Geld (120€)...

    Mir gefällt die Motor-Auslegung der R12, 95 PS und Höchstdrehmoment bei 500 U/min weniger, sehr passend für einen Cruiser (meine Meinung)

    Was ich nicht so gut finde ist, dass das Tankvolumen etwas verkleinert wurde und die Tatsache, dass es bei einem 16" Hinterrad wohl eine kleinere Reifenauswahl gibt...

    Also, zusammengefasst, ich ziehe meinen Hut vor den BMW Ingenieuren und Designern freue ich mich sehr darüber, dass es mit unserem Konzept weiter geht! Ich hoffe und glaube, dass BMW mit den Neuen erfolgreich sein wird und werde mir die R 12/Nine T sobald als möglich mal "live" anschauen...

    So, jetzt könnt Ihr auf mich einprügeln... :aetsch

    Cheers,

    Roland

    Hier hat ein Kollege den A41 als "unfahrbar" bezeichnet! Also, das kann ich keineswegs nachvollziehen oder ich bin wahrscheinlich ein zu schlechter Fahrer, um das zu merken! Ich hatte auf meiner ersten Scrambler (E5, Mai 2021 bis Oktober 2023) als Erstbereifung den A41 drauf und fand ihn ganz okay, Schulnote 2-3...

    Nach ca. 6000km habe ich dann den CONTI Trail Attack 3 aufziehen lassen und der war noch besser, vor allem in großer Schräglage oder bei Nässe, Schulnote 1+...

    Der TRAIL Atttack hat m.E. gegenüber dem ROAD Attack den Vorteil, daß er optisch besser zur Scrambler passt (subjektiv) und aufgrund des größeren Negativprofils eine höhere Laufleistung hat (objektiv)!

    Also meine Meinung, wenn der A41 runter ist, dann wechseln zu CONTI, aber nicht den Road Attack, sondern den Trail Attack!

    So werde ich das mit meiner neuen Scrambler (seit Oktober 2023) auch machen...

    Cheers,

    Roland

    P.S. Ach ja, was noch wichtig ist, mein Fahrprofil: 99,99 % Straße

    Matthias,

    DICH hole ich doch sehr gerne ab, auch wenn ich dann nicht mehr hinterherkomme... ;)

    Laut meinem Händler wird die R nineT schon einige Zeit nicht mehr produziert, aber es gibt noch einige wenige Restbestände in Berlin-Spandau! Das war ja auch der Grund, warum ich meine Neue noch ganz schnell bestellt habe!

    Die Nachfolgerin, R12, soll dann zum Anfang 2024 in den Läden stehen, ich vermute, die wird bereits produziert...

    Greetz,

    Roland

    Hallo Wolfgang, schön, von Dir zu hören, vielen Dank! Ich muss gestehen, dass ich erst kurz überlegen musste, wer "Wolfgang" nochmal war aber dann fiel es mir ein, der nette Typ mit der wunderschönen /5...

    Würde mich freuen, wenn wir (nächstes Jahr) mal zusammen fahren würden, spätestens aber beim "RnineT-Run"...

    Viele Grüße,

    Roland

    P.S. die Modifikationen sind bereits alle erfolgt... :daumen-hoch

    @Olaf, vielen Dank!

    Kleiner Nachtrag zu meiner Neuen bzgl. meiner Modifikationen:

    wie der Kenner gleich sieht, ist die Sitzbank nicht in der Originalfarbe, ich finde da schwarz irgendwie stimmiger, just my two Cents...

    Ausserdem habe ich die vorderen Blinker "urbanisieren" lassen, d.h. die sind oben an der Gabel befestigt wie bei der Urban GS, finde ich VIEL schöner und besser als die Befestigung am Ölkühler! DZM und Windschild sind für mich sowieso ein "must have"...

    Hallo Rainer,

    auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den neuen Räumlichkeiten, das sieht echt supergut aus!! :klatschen

    Wir kennen uns jetzt schon so lange und trotzdem habe ich es bisher noch nicht zu Euch geschafft, shame on me...!

    Ich nehme es mir mal für 2024 vor, Zeit habe ich ja genügend!!

    Liebe Grüße aus dem Kraichgau auch an Christopher, Hendrick und Yannick,

    Roland

    Hallo Forumisti,

    nachdem meine Scrambler schon über 30.000km auf der Uhr hatte und die Produktion eingestellt wurde habe ich mich kurzfristig entschlossen, nochmal eine Neue zu holen und die alte in Zahlung zu geben!

    Mein Händler (danke BMW MAYER in Mannheim!) konnte noch eine fabrikneue Scram in Granitgrau besorgen und seit letzter Woche steht sie in meiner Garage neben der /5…

    Mir gefällt sie sehr gut, es ist ein totaler Kontrast zu der schwarz-roten Vorgängerin. Die Neue wirkt etwas gediegener oder auch edler, vor allem, weil nur zwei Farben, silber und schwarz vorkommen…

    Jetzt müsste das Wetter nochmal besser werden, damit ich sie noch ein wenig fahren kann und falls nicht, dann halt 2024…IMG_7506.jpg

    IMG_7499.jpgIMG_7497.jpgninet-forum.de/attachment/56428/ninet-forum.de/attachment/56428/ninet-forum.de/attachment/56428/


    Cheers,

    Roland

    Ich wollte hier nochmal eine Lanze brechen für den CONTI Trail Attack 3. Ich fahre auf meiner Scrambler mit diesem Reifen wie auf Schienen und die Haftung ist m.E. sensationell!! Am Hinterrad schaffe ich locker 8-9 tausend km, vorne eher 10-12 km..!

    Der einzige Wermutstropfen ist für mich, dass die Optik nicht ganz so "grobstollig" ist wie ich's gerne hätte, aber das nehm ich gerne in Kauf für die super Performance...

    Ich bin Baujahr 1958 (fühle mich aber wie Baujahr '68 :band)

    Früher:

    Mofa Kreidler MF2CL

    NSU Quickly

    Suzuki GT 250

    Suzuki GN 400 TD

    Yamaha XV 535

    Triumph Bonnville 865

    Triumph Thruxton 865

    Honda CB 1100

    Honda CB 1100 EX

    Triumph Thruxton 1200

    Triumph Street Scrambler

    Heute:

    BMW RnineT /5

    BMW RnineT Scrambler

    Zündapp Mofa (Hat meine Frau als Teenie gefahren...)

    Cheers,

    Roland