Beiträge von Bumblebee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Uff..

    Ich habe meine E4 wieder :D

    ..,mit neuen Tauschmotor und neuen Getriebe. Mit neuer Gewährleistung und wieder mit neuen 1000er Service…

    Hätte nicht gedacht, dass es mich so freuen würde, die alte Reibe wieder unter mir zu haben

    Danke für Trost und offene Ohren :-))

    ich kenne die E3 und E4er nicht, aber meine E5 UGS zieht klasse linear durch. Ich hab sie allerdings auch sportlich eingefahren

    Wie gesagt, mein Kumpel kennt die Vorgänger auch nicht und ihm taugt die E5 voll.

    Was soll ich sagen - wissen ist eine Bürde! :D

    Einfahren ist lt aller alten Hasen und Techniker mehr oder weniger wurscht. Überdrehen und lange Passagen im hohen Drehzahlbereich sollte man vermeiden, that’s it

    Hallo

    Nach dreimaligen Ölaustritt beim Motor meiner 2019 E4 Scrambler wurde jetzt mein Kaufvertrag gewandelt bzw mir eine neue E5 Scrambler gegeben.

    Wahrscheinlich muss ich mich erst an die Neue gewöhnen aber ich bin von den „ Neuerungen“ ziemlich enttäuscht.

    Die ganze Maschine wirkt „eingeschnürt“. Mir kommt vor, das man die Leistungsrücknahme des CO2 Sensors deutlich spüren kann. Der fehlende kernige Sound und das fehlende Sprotzeln bei der Gaswegnahme tragen noch wesentlich dazu bei.

    Das erhöhte Standgas für die Katalysatorbespaßung empfinde ich schon fast als gefährlich, wenn die Maschine trotz Gasrücknahme einfach weiter schiebt und in die Kreuzung einfahren will

    Wenn ich mit Jethelm fahre, hört sich der Motor erschreckend rauh und mahlend an. Ebenso höre ich ein permanentes hochfrequentes Sirren - wahrscheinlich irgend etwas vom E-Gas.

    Haben die die Übersetzung geändert? Ich muss jetzt auf meiner Hausstrecke öfter in den ersten Gang zurück schalten.

    Die Motorbremse ist auch viel schwächer geworden. Ich persönlich fand die stärkere besser - ist aber Geschmacksache (der technische Hintergrund liegt wahrscheinlich an der neuen MSR-Regelung und an meinem ungeliebten E-Gas)

    Das schalten in den Dritten erscheint mir hakeliger - dafür finde ich den Leerlauf jetzt leichter.

    Die braune Sitzbank und die leicht bläuliche Farbe des grauen Tanks fand ich pers. schicker - liegt aber auch im Auge des Betrachters. Dafür ist die Sitzbank noch immer gleich unbequem.

    Tempomat und riding-mode ist nice to have, habe ich an der Alten aber nie vermisst. Btw wie wirkt sich eigentlich der Unterschied zwischen Road und Dirt genau aus?

    Was ich gut finde ist das bessere Licht und das ABS-Pro.

    Fazit: der Bock wurde gezähmt und zivilisiert - was ich sehr schade finde.

    Mein Kumpel hat sich ebenfalls eine neue Scrambler geholt und weiß garnicht von was ich rede - er ist aber NineT unbelastet und hat richtig Spaß an neuen Maschine.

    Mir fehlt die Alte.

    Danke dass ich ein bisschen ausjammern durfte :)