Beiträge von Tobimuc

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi zusammen,

    ich fahre eine Marsrote BMW RNineT (Option 719) Baujahr 03/2019 mit Fräßteileoption Storm, die Maschine hat 4.500km runter, hat nie Regen gesehen und wurde pfleglich behandelt.

    Ich würde mich freuen, andere Fahrer kennenzulernen, die vielleicht Interesse haben sich das gute Stück mal für 14.750 Euro Verhandlungsbasis anzusehen.

    Meldet euch gern per Mail: t.koertge@googlemail.com

    Ich habe jetzt nochmal alles gereinigt und mit 2,5nm angezogen. Danke für eure Tipps.

    Mich wundert einfach nur: letztes Jahr ist nichts ausgelaufen. Das kam super plötzlich.

    Zudem läuft das Öl trotz erneuter versuche weiter aus. Der Behälter ist auch nicht zu voll und genau das ist jetzt das Thema. Sie hat jetzt so viel Öl verloren, dass der Füllstand unter dem Strich liegt. Kann ich da jetzt einfach was nachfüllen? Wenn ja, welches genau?

    Ein neuer Deckel wäre bei meinen Fräßteilen wahrscheinlich ein teurer spaß.

    Servus.

    liebe Gemeinde. Seitdem ich die Gute aus der Garage geholt habe, läuft Kupplungsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter.

    Ich habe ihn bereits aufgeschraubt, gereinigt, Schrauben wieder fest angezogen. Trotzdem läuft sie Soße in kleinen Mengen heraus.

    Die Maschine war im Oktober beim Service, hat 3.000 auf der Uhr und ist 2 Jahre alt. Ich hab keine Idee mehr. Kann der Behälter zu voll sein und das Phänomen ein ähnliches sein, wie bei einem zu vollen Tank?

    Lg

    Kann bzgl. Schellen anschließen: die von der Racer passen zum original und haben keine Spiegelaufnahme.

    Zu den Lenkerenden, Ich habe einfach ein Spacer dran gemacht: innen 12mm, aussen 22mm und 10mm breit. Dammit kannst du auch deine Lenkerenden benutzen, evtl. wird eine längere Schraube benötigt.

    Spiegel: Motogadget mit ECE Zulassung.

    Sorry, für Dumme: Das mit dem

    spacer musst du mir kurz genauer erklären. Was ist ein Spacer und welchen genau hast du verwendet? 😳🤔

    Rot auf gelb und schwarz auf schwarz ist korrekt, habe das Set letztes Wochenende selbst bei mir installiert. Evtl. kein Kontakt in einem der beiden Stecker, die man selbst auf die Kabel aufbringen muss?

    Kein Kontakt ist möglich, checke ich auch nochmal. Die Beleuchtung geht ja an, sobald die Zündung an ist, korrekt?

    Hast du auch den Adapter zwischen Stripe und Originalkabel gebaut?


    Und noch ne letzte Frage: wozu ist der durchsichtige Schlauch gedacht?

    Lg

    Hallo an alle,


    habe heute an meiner 2019er Maschine mit Original LED Beleuchtung, den Heckumbau „Wunderlich Low Stripe“ verbaut. Alles super, nur bekomme ich die Kennzeichenbeleuchtung nicht zum laufen.

    Alles wie in der Beschreibung verkabelt (denke ich zumindest)


    Mitgelieferte Widerstand zwischen Original Kabel und Stripe verbaut, Kennzeichenbeleuchtung dann rotes Kabel von Kennzeichen auf freien gelben „Platz“ gesteckt. Schwarz auf Schwarz und eigentlich sollte alles laufen... leichtet aber nix...

    Könnt ihr helfen? Mache auch gern noch Fotos, wenn gewünscht.

    Danke!

    Hab mich am Wochenende mal ein bisschen mit der Maschine vertraut gemacht. Mit 2 Fingern kuppeln, gelingt mir leider nicht, da bräuchte ich kürze Hebel habe aber „leider“ das Frästeilepaket und es wäre zu Schade um die tollen Hebel.

    Ihr schaltet scheinbar ohne zu kuppeln? Wie genau macht ihr das?

    Hallo an alle,


    hab meine RNineT erst seit gestern. Bisher bin ich sie nur Probe gefahren und dort fiel mir bereits auf, dass der Schleifpunkt der Kupplung erst sehr spät kommt. Mein Freundlicher sagte mir: „da gewöhnt man sich dran, ist hydraulisch“ Kann man aber den Schleifpunkt etwas früher „einstellen“? Gefühlt habe ich die Kupplung schon fast nicht mehr in der Hand, bis dann was passiert.

    P.S die Maschine hat echt keine Tankanzeige? Oder bin ich blöd?

    Danke!

    Hallo an alle, am Montag wir meine RNine geliefert. Ich habe sie „blind“ bei einem

    Händler gekauft und konnte sie vorher nicht ansehen oder Probefahren.
    Habt ihr Tipps, was ich bei Lieferung genauer unter die Lupe nehmen sollte?

    Die Maschine ist ca. 8 Monate alt und hat 2.000km runter.

    Danke für eure Tipps.

    Servus aus München,


    ich habe mir diese Woche dieses Prachtstück bestellt (hier noch bei der Probefahrt) RNineT in Mars-Rot mit Frästeilepaket Storm.
    In freudiger Erwartung wird sie nächste Woche geliefert und ich hoffe noch auf ein paar Sonnenstrahlen für einen kurzen Ausritt, bevor sie in die Garage wandert und ich ein paar Kleinigkeiten umbauen kann.

    Danke an alle die meine Fragen schon so fleißig beantwortet haben.

    Tobimuc das ist ganz schnell erklärt: mir waren die zur Verfügung stehenden Halter (die von Wunderlich) einfach zu klobig für die kleinen Kellermänner. Zudem haben die eine Zwei-Loch-Aufnahme, wo zudem die kleinen Kellermänner nicht ordentlich befestigt werden könnten. -> würde einfach nicht schön aussehen! Vorne habe ich günstige kleine schwarze Blinker von Louis verbaut (wesentlich kleiner als die originalen, aber auch um einiges größer als die Kellermänner - Modell weiß ich nicht mehr so genau).

    Den Rückstrahler kleben die meisten unter die Sitzbank (siehe auch mein zweites Bild). Kennzeichenhalter ist, wie zuvor schon erwähnt, der Wunderlich Low.

    Danke für deine Ausführliche Antwort. Die Alu-Halterungen die du gebaut hast, kann man nicht zufällig bei dir erwerben? ;)


    Probleme mit der Elektronik und Warnmeldungen o.ä hattest du auch nicht?

    Danke!

    ich habe ebenfalls Attos verbaut, allerdings habe ich mir die Aluhalterung selbst gebaut, ansonsten ist es bei mir der Heckumbau Wunderlich Low mit Devils Eye.

    Widerstände benötigst Du keine zusätzlichen, wenn Du die originalen LED-Blinker bereits hast.IMG_3006-1411x1058.jpg

    IMG_3005-1411x1058.jpg

    IMG_3313-1209x907.jpg

    Servus Jürgen, danke für deine Antwort.

    Warum musstest du die Alu-Halterung selbst bauen? Hätten die Attos sonst nicht gepasst und gibt es Alternativen zum Selbstbau? Wie hast du die Blinker Situation für vorn gelöst?
    was machen denn alle mit dem hässlichen Rückstrahler?

    Noch ne Sidetopic-Frage: welchen Kennzeichenhalter hast du verbaut? Da hast du ja auch keinen Rückstrahler verbaut.

    Merci