Beiträge von HN313

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Es geht nicht nur darum ob die Messungen geeicht sind. Hier wird ganz klar ein Angriff auf Motorräder allgemein, gestartet.

    Ich wohne ganz nah am Nürburgring, hier rennt alles was Räder hat und Krach macht rum. Jedoch gibt es nur Diskussionen die Motorräder von div. Strecken zu verdrängen, mit Autos die viel lauter sind kann man sorglos fahren.

    Wenn wirklich ordentliche Messungen stattfinden würden, sollten wir hoffentlich im zugelassenen Bereich liegen, dennoch gebe ich zu dass die Mühle schon arg laut ist. In Ortschaften lasse ich niemanden wissen, was Sache ist. Sie wird ja auch mit zunehmender Motorwärme deutlich lauter. In der Homologation werden sie sicher nicht über eine leichte Aufwärmung hinaus gekommen sein. Die Käufer haben diesen Sound jedoch haben wollen und BMW hat sie bedient. Ich finde es nach wie vor toll wie sie knattert, suche jedoch nicht die Konfrontation mit Andersdenkenden. :toeff

    Das warmes Öl nach 5 min zusammengelaufen ist, finde ich nun aber nicht so falsch informiert.

    Dass hier der Kunde beschäftigt und verwirrt werden soll ist doch Quatsch.

    Ebenso ist aber auch die Kontrolle bei kaltem Zustand nicht falsch. Vielmehr glaube ich, dass dem Kunden vermittelt werden soll, dass er nicht direkt nach der Fahrt kontrollieren soll, das Zusammenlaufen braucht eben etwas Zeit.

    Hallo,

    Hörgeräte habe ich auch. Die Dinger sind unterm Helm absolut untauglich.

    Beim Abnehmen des Helms lagen sie regelmäßig auf dem Asphalt, ein Wunder dass sie noch heil sind.

    Zwischenzeitlich nehme ich bei Moppedfahrten die Dinger ab.

    Kleine Scheiben taugen zum Windschutz überhaupt nicht, halten bloß die Armaturen sauber.

    Große Scheiben sehen auf der nine t echt eigenartig aus.

    Ist aber alles subjektiv.

    Gruß aus der Eifel :toeff

    Ich habe noch eine Scrambler aus 2017, ohne Manipulation.

    Mir wurde mir schon mancherorts bei Messungen angezeigt:

    "Zu laut :daumen-runter "

    Welche Grundeinstellung diese Messgeräte haben, weiß ich nicht, bin froh, dass man mich bisher noch nicht angehalten hat.

    Wo willst Du denn hin mit dem Mopped?

    Bin gespannt, was da noch kommt, aber die Steuerung lasse ich lieber aktiviert.

    Die Deaktivierung ist ein Kinderspiel, Seilzüge aushängen, fertig.

    Bleibt manierlich, heimschieben sieht auch schlecht aus. :toeff

    Hallo zusammen,

    also ich wohne direkt am Ring, in einem sehr kleinen Dorf.

    Im Sommer, meist an Wochenenden, kommen massig Gruppen durch den Ort.

    Gruppen mit Moppeds aber auch welche mit 4 rädrigen Oldtimern, Golf, Mini, Z4 oder ähnliche Grüppchen.

    Es gibt auffällige, laute Autos wie auch Moppeds.

    Da ich selbst gerne Mopped fahre, stört es mich überhaupt nicht, andere sehen das nicht immer so.

    Wenn man nun meint, gewisse Strecken für alle Zweiräder zu sperren, so dürfte dies evtl. sogar verboten sein.

    Wir zahlen Steuern etc. und selbst das leiseste Motorrad wäre betroffen.

    Bei der Geschwindigkeit werden Messungen vorgenommen und die zu schnellen Fahrzeuge erhalten ein Lichtbild und unangenehme Post.

    Messungen zur Lautstärke sind auch möglich, dann aber bitte auch für Autos und alles wird fairer.

    Wer die Flöte am Endtopf rausschraubt oder mit händischer Klappensteuerung werkelt, kann ja gerne ordentlich zur Kasse gebeten werden, aber global alle Zweiräder zu verurteilen ist billiger Quatsch.

    Wenn sowas tatsächlich käme, würde evtl. nicht einmal mehr aus der Garage mit dem Teil kommen.

    Ich denke, dass das rechtlich sehr bedenklich würde.

    Bin gespannt, wie es weiter läuft.

    Euch noch einen schönen Sommer 2020

    Hermann :toeff

    Hi,

    ich kann mich zu den Heizgriffen auch nur positiv äußern,

    die Sitzbank ist für Sozius-Betrieb wirklich nur eine Notlösung.

    Das ganze Mopped ist eher für Mono gedacht.

    Wenn das Federbein nicht so hart reagiere würde, aber auch da gibt es wohl Lösungen.

    Der Motor und die Optik sind einfach Spitze, geile Kiste !!!!

    Hi,

    bin ebenso ganz neu hier, habe mir eine Scrambler aus 2017 mit 4500 km beim Freundlichen in Koblenz erworben.

    Gerade wegen der Ganganzeige finde ich das 2. Element so toll, DZ-Messer braucht man auf diesem Mopped fürwahr nicht.

    Optisch finde ich es zwar schöner, aber das ist Geschmacksache.

    Habe das Mopped heute abgeholt und bin schon mal ordentlich durch die Eifel.

    Ich muss sagen, das Teil gewöhnt sich erstaunlich schnell an mich. Cooles Mopped - geht echt gut.

    Freue mich auf die nächsten Tage.