Beiträge von Rainman67

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dieses Bild spricht Bände, war es nicht einst der Jungbrunnen 9T der die alten Säcke von den Harleys abgeholt hat? Nun stehen sie wieder an einem Eisenhaufen :freak

    Besser könnte ich es nicht ausdrücken! :daumen-hoch

    Habe gerade eben mit Becker telefoniert. Die zusätzlichen Rollen verhindern nicht das mögliche drüber hinaus kippen. Die zusätzliche Montage der Verlängerung ist möglich, man braucht dann aber längere Schrauben.

    Der sehr nette Mann am Telefon meinte aber, dass das drüber hinaus kippen eigentlich nur dann passiert, wenn man das ganze mit zuviel Schwung macht. "Meist passiert das Kunden, die das schon oft gemacht haben und mit der aufkommenden Routine irgendwann zu viel Schwung holen".

    Für mich eine durchaus nachvollziehbare Aussage. Also entweder immer schön langsam aufbocken, oder sicherheitshalber die Verlängerung kaufen! :)

    Ich hätte da noch mal ne Frage zu dem Becker Lifter: Ich habe mir damals gleich noch die Zusatzrollen mit gekauft. Nachdem hier ja einige das Problem mit dem "nach vorne umklappen" geschildert haben, habe ich mir zur Sicherheit noch die Verlängerung der Aufstandfüße gekauft. Kriegt man das denn beides auf einmal montiert (Verlängerung + Zusatzrollen) bzw. sind die Verlängerungen überhaupt nötig wenn man die Zusatzrollen montiert hat?

    Das ist weniger eine Frage der Schräglage, sondern ob die aufsetzenden Teile nachgeben (wie die Fussrasten unserer BMW) oder hart fixiert sind und dich deswegen aushebeln, wie im Video gesehen. Und die Harley setzt leider auf hart montierte Bauteile auf. Bei meiner Superglide war das der Auspuff.

    BMW hat mir im Gespräch in Garmisch mal erklärt, dass eine BMW immer so konstruiert ist, dass nachgebende Teile wie z.B. klappbare Fussrasten immer zuerst aufsetzen, gewissermassen als Warnung. Das ist bei Harley leider nicht so.

    Holger

    Da muß ich Dich leider korrigieren. Sowohl bei meiner Sportster, als auch bei meiner Switchback (ist eine Dyna), setzten zuerst die Fußrasten bzw. bei der Switchback die Trittbretter auf. Letztere klappen auch noch nach oben und erst irgendwann danach würden dann die festen Teile aufsetzen.

    ABER: mir reichte ehrlich gesagt schon das sehr laute "Chhrrrrrr", wenn das Trittbrett aufgesetzt ist. Und das war sehr, sehr früh der Fall und ich versuchte das dann immer zu vermeiden, wodurch ich dann irgendwie immer sehr gehemmt und verkrampft gefahren bin. Zumindest war das bei mir so. Überhaupt habe ich mich mit dem Teil in den Kurven immer sehr unsicher gefühlt. Mir ging auch mehrfach (bei trockener und sauberer Fahrbahn) der Hinterreifen weg und das bei Schräglagen, die weit von denen entfernt waren, wie ich sie jetzt mit der 9T fahre.

    Hi Leute,


    da an der Unterseite meines Motorblocks vereinzelte „Lammelen“ oder kühlrillen abgebrochen sind, da mein Becker Ständer nach vorne geklappt ist, wollte ich wissen, aus was für einem Material der Motorblock besteht, um die blanken stellen wieder „versiegeln“ zu können.

    Lg

    Bei was genau ist Dir (oder den anderen Betroffenen) der Becker nach vorn geklappt? Beim auf- oder abbocken? Ich habe mir das erwähnte Video vom Hersteller vor dem ersten Mal einfach mehrfach genau angeschaut und das dann in Ruhe genau so nachgemacht und es hat sofort (und mittlerweile auch schon mehrfach) ohne Probleme funktioniert! :/

    Also wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann muss ich sagen: das Teil sieht klasse aus! :thumbup: ABER: ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich (zum Beispiel im Vergleich zur NineT) nicht gut fahren lässt. Im weiter oben verlinkten Video lässt sich dass auch schon erahnen, so wie der am Ende der Bahn die Ecke eiert! :)

    Kann ich nicht nachvollziehen... Wenn man sich das Herstellervideo mal in Ruhe ansieht und das dann Schritt für Schritt schön langsam nachmacht, dann passiert da gar nichts. Wenn Du das zwei oder dreimal gemacht hast, dann geht das ruckzuck. Empfehlenswert ist aber auf jeden Fall die schon erwähnte "Bohrung" da wo die Flügelmutter greift. So steht das Moped dann einfach und sicher. Und das für kleines Geld! Was will man mehr?

    Kauf Dir für etwas mehr als 10 Euro ein Stromkostenmessgerät [Anzeige]. Dann kannst Du am Ende der Saison jedem eine Abrechnung machen und im Schnitt 60 Cent für eine Wintersaison zurückzahlen. Das wird dann so manchem Geizhals sehr peinlich sein und ich vermute, dass künftig keiner mehr fragen wird.

    Das Messgerät hast Du dann auch nicht umsonst gekauft, denn man kann damit im eigenen Haushalt recht schön Stromfresser aufspüren.

    Es ist in der Tat so, dass das Ladegerät einmal pro Stunde den Ladezustand der Batterie prüft und bei Bedarf nachlädt. Ich habe es nämlich gerade eben dabei "erwischt". Es war lediglich die Netz-LED an und plötzlich ging zuerst die grüne LED des Ladesteckers an und dann auch gleich der ganze Christbaum beim Ladegerät selbst. Dieses Mal hat sogar die LED der Stufe 8 für ca. eine Minute geleuchtet, bevor es dann wieder in den Standby ging. Ich bin jetzt auch beruhigt und irgendwie ist es auch gut, wenn man versteht wie und warum etwas passiert! :)

    Tom + Pure2018: danke Euch beiden für die Unterstützung! :thumbup:

    Fahre auch seit einem Jahr mit Gleichtsichtbrille. Gerade auf dem Motorrad (aber auch beim Autofahren) möchte ich die auch nicht mehr missen. Zum Lesen ist es auch super, aber womit ich nach eineinhalb Jahren noch immer Probleme habe, das ist der "Zwischenbereich". Also zum Beispiel der Abstand zum Autotacho oder auch wenn man sich bei Essen gegenübersitzt. In diesem Bereich sehe ich nämlich ohne Brille fast besser als mit. Wobei der mittlere Bereich bei jeder Gleitsichtbrille immer der kleinste ist. Das ist eben so.

    Ein Tipp: wenn Du eine Gleitsichtbrille kaufst, dann nimm wirklich hochwertige (teuere) Gläser! Die sind zum einen genau auf Dich angepasst und die Bereiche sind auch etwas größer. Aber auch damit muss man schon mit einiger Eingewöhnungszeit rechnen.

    So ganz werde ich aus dem Teil nicht schlau. Habe es heute Morgen noch einmal probiert und dieses Mal hat das Ladegerät die Schritte 1 bis 7 komplett durchlaufen (Schritt 8 ist nur für Li-Ion Batterien). Danach (ca. 5 Minuten) ist aber die bis dahin grün blinkende LED des Ladesteckers erloschen, gleichzeitig ging die Statusleuchte des Ladegerätes aus und die Netzleuchte in einen blinkenden Modus über. In der Bedienungsanleitung steht dazu folgendes: