Beiträge von Rainman67

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nachdem ich jetzt endlich auch den zweiten Träger habe, kann ich nur sagen, dass ich sowohl mit den Trägern, als auch mit den Taschen sehr zufrieden bin. Die Träger sehen an meiner unverbastelten 9T fast so aus, als ob sie schon serienmäßig dabei gewesen wären. Da gibt es für mich keinen Grund, diese nur für eine größere Tour an- und abzuschrauben. Daher habe ich sie jetzt auch mit mittelfester Schraubensicherung ans Bike gemacht.

    Weiterhin habe ich auch den Tipp weiter oben umgesetzt und die Taschen "tiefergelegt" (mittels neuer Bohrungen). Jetzt sieht es auch mit montierten Taschen super aus! Vorher standen die Taschen oben ein ganzes Stück über die Sitzbank hinaus, was mir nicht so gut gefallen hat. Danke an Euch für die Bilder und Tipps! Jetzt kann es auch auf längere Tour gehen!:daumen-hoch

    Vielen Dank für die Bilder und Tipps! :daumen-hoch Nachdem meine 9t relativ unverbastelt ist (eher so wie bei thor2211), bin ich der Meinung, dass der Träger wohl wirklich ganz gut zum Bike passt. Bei der NineT von Sechskantharry mit dem abmontierten Heck, finde ich ihn ehrlich gesagt eher störend, ganz einfach weil es nicht so zum restlichen Erscheinungsbild passt. :/

    Aber jetzt freue ich mich schon auf die Seitentaschen, ganz einfach weil es mir auf längeren Touren die Möglichkeit gibt was mitzunehmen. Neben einer Brotzeit und was zu trinken nehme ich auch gerne eine kleine Sprühflasche mit Spüliwasser und Papiertücher mit um zwischenrein meinen Helm von dem ganzen Fliegendreck zu säubern. Aktuell kann ich nach 200 km Fahrt nämlich kaum mehr durchschauen...

    Ich habe mir die Taschen von Legend Gear (die 9,8 L Variante) inkl. des Trägers von SW Motech zwar schon bestellt, aber irgendwie habe ich jetzt doch wieder Zweifel bekommen, ob mir das dann im montierten Zustand wirklich gefallen kann...:rolleyes: An sich sind die Träger ja relativ gut dem Rahmen angepasst und auf den wenigen Bildern, die ich dazu im Netz finde konnte, sah es einigermaßen OK aus.

    Hat jemand von Euch vielleicht ein paar Bilder wie das ohne eingehängte Seitentaschen aussieht? Ach ja - seid Ihr grundsätzlich mit den Taschen und dem Träger zufrieden?

    Aber mit Kupplung geschaltet, ohne Quickshifter, richtig?

    Beim Quickshifter kann ich das ganz und gar nicht bestätigen...

    Bin zwar noch keine GS gefahren, aber letztes Jahr eine R1250R und da war es in den unteren Gängen (bis zum dritten) schon etwas ruppig, dann aber recht komfortabel...

    Mit der R1250R ist es mir übrigens ähnlich ergangen wie in den meisten Berichten hier. Die kann alles besser als die 9T, aber eben ohne Emotionen. Wenn ich das Geld und den Platz hätte, dann würde ich mir aber eine für längere Touren bzw. für Touren zu zweit zusätzlich besorgen. Wobei das Bike meiner Wahl immer die 9T wäre. Die hat eben einfach Charakter und wie schon mehrfach erwähnt zaubert sie mir immer dieses viel zitierte Grinsen ins Gesicht!

    Hallo Steffen,

    ich hoffe, ich darf das hier verlinken!? Ich war bei Gianni Capalbo in Schwanstetten. Ich habe den Originalbezug behalten und die Sitzbank wurde mit etwas mehr und vor allem etwas härterem Polster versehen. Die originale Sitzbank ist nämlich meiner Meinung nach zu weich gepolstert, was dazu führt, dass man relativ bald auf der "Karkasse" (oder wie auch immer man das nennen will) sitzt.

    Ich hatte ja schon mal die Sitzbank von Wunderlich, welche rein vom Gefühl her der vom Sattler aufgepolsterten relativ ähnlich war. Die war nämlich auch härter gepolstert. Aber bei der Wunderlich-Sitzbank fand ich zum einen die Optik nicht schön, zum anderen war sie mir mit 500 Euro für das gebotene einfach zu teuer.

    Mit der Lösung vom Sattler bleibt die meiner Meinung nach sehr schöne Optik erhalten und man hat trotzdem den besseren Komfort!

    Gestern war ich nun beim TÜV (wie erwartet keine Mängel) und ich bin auf der Heimfahrt einen kleinen Umweg von 200 km gefahren. Das war in diesem Jahr meine erste Fahrt und ich habe sie sehr genossen!

    Zur Sitzbank: die durch den Sattler aufgepolsterte Sitzbank ist auf jeden Fall ganz klar bequemer als im original Zustand. Ein Komfortwunder ist sie jedoch auch jetzt nicht, was ich aber auch nicht erwartet hatte. Im Urzustand bekam ich nach ca. 60 km Schmerzen im Hintern, jetzt erst nach ca. 130 km. Das ist doch schon mal ein Fortschritt und wenn man bedenkt, dass ich dafür nur 115 Euro bezahlt habe, dann hat sich das ganze auf jeden Fall gelohnt. Nachdem wir ja noch früh im Jahr sind, wird sich mein Hintern wohl nach einigen Touren noch mehr auf die Sitzbank "eingeritten" haben und ich denke, dass ich dann auch 200 oder 250 km ohne Schmerzen fahren kann. Das ist für mich völlig in Ordnung.

    Die Touring Modelle hatten damals schon Brembo Doppelscheiben vorne.

    Mein Dyna Switchback hatte bei 335 kg vorne eine Einscheiben-NoName-Bremse, die auch noch total unterdimensioniert war. Da war immer sehr vorrausschauendes Fahren angesagt um es mal freundlich auszudrücken...

    Hatte vor meinem Umstieg auf die 9T im letzten Jahr auch vier Jahre lang zwei Eisen aus Milwaukee. Zuerst eine Sportster, dann eine Dyna. Die Sportster fuhr sich etwas "sportlicher", wenn man das so sagen darf, die Dyna war einfach typischeres Harleyfahren. Das fahren mit einer Harley ist meiner Meinung nach kein Motorradfahren im eigentlichen Sinn. Es ist ein cooles, entspanntes, stylisches Dahingleiten durch die Landschaft. Das hat mir durchaus längere Zeit Spaß gemacht und ich will die Zeit mit den Harleys nicht mehr missen.

    Dann aber haben mich zunehmend immer mehr Dinge gestört. Die grottigen Bremsen zum Beispiel, das nur rudimentäre ABS (wer das schon mal wirklich gebraucht hat, weiß was ich meine) und ganz schlecht auch die fast nicht vorhandene Schräglagenfreiheit. Das Fahrwerk... lassen wir das lieber.... Vor allem aber fühlte ich mich aufgrund der Kombination sauschweres Eisen in Verbindung mit schlechtem Fahrwerk und Bremsen zunehmend unsicher. Ich ertappte mich immer öfter dabei, dass ich (auch aufgrund der geringen Schräglagenfreiheit) immer mehr Angst vor Kurven enwickelte. Das war der Moment, wo ich mir dachte, dass das so nicht weitergehen konnte.

    Irgendwann sah ich dann auf einer Tour zufällig eine NineT und habe mir das Teil näher angesehen. Ein paar Tage später habe ich eine Probefahrt gemacht und war sofort begeistert. Nach einigem hin- und her habe ich dann schweren Herzens meine Harley verkauft und gegen meine 9T getauscht. Schweren Herzens deshalb, weil mir der Eisenhaufen eben doch ans Herz gewachsen war...

    Die Traurigkeit hielt aber nicht lange an, denn schon nach einer Woche war ich froh, den Schritt gemacht zu haben. Schon nach kurzer Zeit kam es wieder - das Vertrauen in meine Fähigkeiten, das Erstaunen und der Genuß wieder richtig Kurven fahren zu können, je mehr desto besser!:)

    Fazit für mich: Harleyfahren ist nicht gleich Motorradfahren, aber beides hat seinen Reiz!

    Bin auch gerade am überlegen, ob ich mir das Teil bestellen soll.... Kriegt man das als mäßig begabter Schrauber einigermaßen hin? Das mit der Feder einhängen stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Und dann ist da auch noch die Angst, dass man mit dem Teil doch recht schnell aufsetzen könnte. Hat da von Euch jemand schon Erfahrungen damit, die über das Testen im Kreisverkehr hinausgehen?

    Du hast doch eine wunderbare ( überhaupt...... die allerbeste aufm Markt !!) Reparaturanleitung für dein Moped. Dann nimm doch mal Hammer und Amboß und leg los. Wer ne 9 T fährt, braucht doch nicht auf die Kohle zu achten. Für 85 ,-€ nen Becker kaufen, aufbocken und loslegen. Mit Anleitung learning bei doing!

    Den Becker habe ich ja schon und auch zum Beispiel für den Einbau meines Wilbers-Federbeins genutzt. Auch die Reifenwechsel werde ich künftig selbst machen. Aber es gibt beim Thema "Wartung" einfach Dinge, die ich lieber der Werkstatt überlasse. Und wenn mal was größeres kaputt geht, dann wird das ganz schnell mal richtig teuer (siehe unten).

    Ich will nur nochmal kurz daran erinnern, dass sich bei mir durch einen Lunker im Kurbelgehäuse ein (Haar-)Riss gebildet hat, durch den es geölt hat. Aufgefallen ist es in der (regulären) Gewährleistung. BMW hat anstandslos einen komplett neuen Motor (~8000€ inkl. Einbau) verbaut.

    Wäre das außerhalb der Gewährleistung passiert, wär ich hintern Zug gesprungen. 😲 Dahe hab ich liebend gern die Anschlussgarantie gewählt.

    Das kann ich gut verstehen und ich habe mich jetzt auch entschieden, dass ich eine abschließe.

    Wobei ich noch eine Option habe, welche die Garantie sogar auf 3 Jahre verlängert! Ich habe mir nämlich parallel zur Überlegung der Garantieverlängerung auch noch rechnen lassen, was ich auf eine neue 9T bei Inzahlungnahme meiner aufzahlen müsste! ;) Da hätte ich dann nämlich 3 Jahre Garantie... Aber sehr wahrscheinlich wird sich das nicht rechnen.

    Meine Nine T Classic wird jetzt im April 2 Jahre alt und nun stehe ich auch vor der Entscheidung, ob ich eine Garantieverlängerung abschließen soll oder nicht. Kann mir jemand sagen, ob der Umfang der Garantie der gleiche ist, wie die originale Herstellergarantie? Falls nicht - was genau wird ausgeschlossen?

    Laut Verkäufer müsste ich für 2 Jahre Garantieverlängerung ca. 300 Euro bezahlen. Das ist meiner Meinung nach ein fairer Kurs und wenn wirklich alles abgedeckt ist, wäre es mir das Gefühl der Sicherheit auf jeden Fall wert. Selbst wenn nichts kaputt geht...